|
apt-ghetto
|
Xeno schrieb: hakel schrieb:
Absolut richtig, wenn man noch bedenkt, dass Ubuntu ohnehin nicht sehr aktuelle Software hat. Die Verwendung derart alter Versionen ist absolut nicht empfehlensert.
Gibt es auch Gründe oder Empfehlungen, weswegen man "derart alte Versionen" nicht mehr verwenden soll oder braucht es keine Gründe, weil es eben schon "absolut richtig" ist? P.S. die abnehmende Support Akzeptanz hier im Forum könnten auch zum Problem werden.
Absolut richtig. Sie wird schon ab Mai 2018 merklich abnehmen, d. h. ab 18.04. Jede Wette.
Was ist eine "Support Akzeptanz"? Weigern sich Leute, die in den letzten Jahren mit Unity gearbeitet haben, hier Support zu geben? Und wozu willst du eine Wette eingehen, wenn es sowieso schon "absolut richtig" ist?
|
|
hakel
|
Wir sollten den Thread ruhen lassen und den TS nicht weiter quälen. 😀 Die Argumente sind ausgetauscht.
|
|
Vegeta
|
Alleine die Diskussion lässt den Eindruck aufkommen, dass Release-Modell von Ubuntu ist suboptimal.
|
|
axt
|
apt-ghetto schrieb:
Und wozu willst du eine Wette eingehen, wenn es sowieso schon "absolut richtig" ist?
Würdest Du eine Wette eingehen, wenn Du Dir nicht sicher wärest? 😉 Vegeta schrieb:
Alleine die Diskussion lässt den Eindruck aufkommen, dass Release-Modell von Ubuntu ist suboptimal.
Sag bloß, das wäre es nicht!
|
|
Xeno
Ehemalige
|
apt-ghetto schrieb:
Was ist eine "Support Akzeptanz"? Weigern sich Leute, die in den letzten Jahren mit Unity gearbeitet haben, hier Support zu geben?
Ja, und zwar genau ab dem Moment, wo sie in dann rasch zunehmender Zahl Unity nicht mehr einsetzen. Also ab 18.04. Lg X.
|
|
apt-ghetto
|
axt schrieb: apt-ghetto schrieb:
Und wozu willst du eine Wette eingehen, wenn es sowieso schon "absolut richtig" ist?
Würdest Du eine Wette eingehen, wenn Du Dir nicht sicher wärest? 😉
Ich wette prinzipiell nicht. Ich fände es etwas unfair, wenn ich eine Wette einginge, bei der ich sicher bin, dass ich gewinne.
|
|
Vegeta
|
axt schrieb: Sag bloß, das wäre es nicht!
Wem der Zeitraum zwischen LTS- zu LTS-Version zu lang ist, der mag das so sehen. Bedaurlich ist nur, dass Canonical LTS-Versionen nicht besser stellt als die Zwischenversionen, wichtige Bugfixe fast immer nur in der nächsten Version kommen und die aktuelle LTS-Version leer ausgeht. Damit torpedieren sie imho die eigentliche Idee der LTS-Versionen.
|
|
tomtomtom
Supporter
|
Xeno schrieb: Ja, und zwar genau ab dem Moment, wo sie in dann rasch zunehmender Zahl Unity nicht mehr einsetzen. Also ab 18.04.
Wenn das Einsetzen von Software Bedingung wäre, um diese hier zu supporten, dürfte es hier an Helfenden noch viel dunkler aussehen als eh schon...
|
|
tomtomtom
Supporter
|
ThomasKrichel schrieb: Die Forks werden natürlich, wie alle anderen Ableger auch, ihre eigenen Iso's bekommen.
Ach, du meinst wie Awesome (Aubuntu) Blackbox (Bubuntu) CatWM (Cubuntu) Dwm (Dubuntu) Enlightenment (Eubuntu) FVWM (Fubuntu) Gala (Gubuntu) herbstluftwm (Hubuntu) i3 (Iubuntu) JWM (Jubuntu) Matchbox (Mubuntu) Notion (Nubuntu) OpenBox (Obuntu) PekWM (Pubuntu) Qvwm (Qubuntu) Ratpoison (Rubuntu) Sawfish (Subuntu) twm (Tubuntu) VirtuaWin (Vubuntu) WindowMaker (Wubuntu)
❓
|
|
apt-ghetto
|
Xeno schrieb: apt-ghetto schrieb:
Was ist eine "Support Akzeptanz"? Weigern sich Leute, die in den letzten Jahren mit Unity gearbeitet haben, hier Support zu geben?
Ja, und zwar genau ab dem Moment, wo sie in dann rasch zunehmender Zahl Unity nicht mehr einsetzen. Also ab 18.04.
Zum Glück bleibt die Anzahl der Probleme mit Unity genau gleich hoch, obwohl dann viel weniger Leute Unity einsetzen. Und zum Glück vergessen Leute, wie sie anno dazumal ihre Probleme mit Unity gelöst haben. Und zum Glück vermehren sich die Leute, die nur so von Kompetenz strotzen und den armen Leuten, die noch Unity mit 16.04 einsetzen, auch wirklich helfen können à la: "Ach neeeein, du setzt ja Unity ein. Unity wird ja nicht mehr weiterentwickelt. Du muss sofort neu installieren, am besten 18.04, denn da gibt es Unity (eventuell) ja gar nicht mehr und wir sind ja hier bei Windows Linux, da repariert man das am besten mit einer Neuinstallation. Liest du denn keine Forenbeiträge? Das kann doch nicht sein!" Ich merke gerade: Die Zukunft vorherzusagen, ist gar nicht so schwer. Und das beste daran: Sie ist auch absolut richtig, zweifelsfrei! Aber dann frage ich mich auch wieder, wo denn all die Hellseher und Kaffeesatzleser im letzten Jahr waren? Meines Wissens war keiner da, der gesagt hat, dass Canonical in diesem Jahr die Weiterentwicklung an Unity einstellen wird. Wahrscheinlich hat der Russe dieses Forum manipuliert! PS: Eigentlich könnte mit dem Beitrag von Planspiel beginnend, alles in die Lounge verschieben.
|
|
Xeno
Ehemalige
|
tomtomtom schrieb: Xeno schrieb: Ja, und zwar genau ab dem Moment, wo sie in dann rasch zunehmender Zahl Unity nicht mehr einsetzen. Also ab 18.04.
Wenn das Einsetzen von Software Bedingung wäre, um diese hier zu supporten, dürfte es hier an Helfenden noch viel dunkler aussehen als eh schon...
Ja, soweit Du von echten Supportern wie Dir sprichst. Soweit Du von "User helfen Usern" sprichst, ist es genau so, dass supportet wird, was man einsetzt und kennt. Lg X.
|
|
tomtomtom
Supporter
|
Xeno schrieb: Ja, soweit Du von echten Supportern wie Dir sprichst. Soweit Du von "User helfen Usern" sprichst, ist es genau so, dass supportet wird, was man einsetzt und kennt.
"Echte Supporter" sind auch nichts anderes als User, die Usern helfen. Nur halt mit Icon (oder dank Inyoka auch mal ohne).
|
|
Xeno
Ehemalige
|
apt-ghetto schrieb: Xeno schrieb: apt-ghetto schrieb:
Ja, und zwar genau ab dem Moment, wo sie in dann rasch zunehmender Zahl Unity nicht mehr einsetzen. Also ab 18.04.
Zum Glück bleibt die Anzahl der Probleme mit Unity genau gleich hoch, obwohl dann viel weniger Leute Unity einsetzen.
Nein, es gehen beide Zahlen zurück, die der zu supportenden Probleme und die der supportenden Helfer. Das bedeutet einfach: Unity verschwindet. Mehr habe ich nicht gesagt.
Und zum Glück vergessen Leute, wie sie anno dazumal ihre Probleme mit Unity gelöst haben.
Sie interessieren sich nicht mehr dafür. Das gilt umso mehr, als Unity nur eine DE ist, die ausser Ubuntu nie eine Distri von minimalster Relevanz eingesetzt hat, was bedeutet: Ausserhalb von Ubuntu hat nie jemand Unity gekannt.
Und zum Glück vermehren sich die Leute, die nur so von Kompetenz strotzen und den armen Leuten, die noch Unity mit 16.04 einsetzen, auch wirklich helfen können à la: >"Ach neeeein, du setzt ja Unity ein. Unity wird ja nicht mehr weiterentwickelt. Du muss sofort neu installieren, am besten 18.04, denn da gibt es Unity (eventuell) ja >gar nicht mehr und wir sind ja hier bei Windows Linux, da repariert man das am besten mit einer Neuinstallation. Liest du denn keine Forenbeiträge? Das kann doch >nicht sein!"
Die Absetzbewegung wird kontinuierlich erfolgen und ab 18.04 beginnen. Du musst es mir übrigens nicht glauben, es ist keine religiöse Frage. Ich merke gerade: Die Zukunft vorherzusagen, ist gar nicht so schwer. Und das beste daran: Sie ist auch absolut richtig, zweifelsfrei! Aber dann frage ich mich auch wieder, wo denn all die Hellseher und Kaffeesatzleser im letzten Jahr waren? Meines Wissens war keiner da, der gesagt hat, dass Canonical in diesem Jahr die Weiterentwicklung an Unity einstellen wird. Wahrscheinlich hat der Russe dieses Forum manipuliert!
Das ist Geplapper. Der Vorgang hat nichts mit "Hellsehen" und "Kaffeesatzlesen" zu tun. Es ist noch nie in der Geschichte der Software vorgekommen, dass ein längerer Freiwilligensupport aufrechterhalten werden konnte, sobald der Tod des Produkts definitiv war. Es gibt genau kein Argument anzunehmen, das werde ausgerechnet bei Unity anders sein. Wenn Du ein aktuelles Beispiel für den palliativen Zustand einer Software willst: Windows Mobile, zum Beispiel in diesem Thread gut erklärt. Dabei ist dort das Aus sogar deutlich weniger explizit erklärt (und auch noch weniger lange her) als bei Unity. Aber was soll's. Ich selber habe Unity immer für deutlich besser gehalten als sein Ruf, das nur nebenbei. Das interessiert keinen. Ich bin jetzt auch weg aus diesem Thread, noch etwas schneller als Unity aus der DE-Welt. Lg X.
|
|
Xeno
Ehemalige
|
tomtomtom schrieb: Xeno schrieb: Ja, soweit Du von echten Supportern wie Dir sprichst. Soweit Du von "User helfen Usern" sprichst, ist es genau so, dass supportet wird, was man einsetzt und kennt.
"Echte Supporter" sind auch nichts anderes als User, die Usern helfen. Nur halt mit Icon (oder dank Inyoka auch mal ohne).
Nana, jetzt stapelst Du etwas tief. Es sei Dir vergönnt. Lg X.
|
|
tomtomtom
Supporter
|
Xeno schrieb: Nana, jetzt stapelst Du etwas tief.
Hier gibt es genug Leute ohne Icon, die guten Support geben und deren Wissen in einigen Bereichen das der "echten Supporter" auch gerne mal übersteigt.
|