staging.inyokaproject.org

Das beste Linux - oder Lucid Lynx darf nicht sterben

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

drtri

Mankind75 schrieb:

drtri schrieb:

Was bei meinem Notebook seit 12.04 nicht mehr funktioniert, findet sich seit Monaten komplett hier im Forum wieder und zwar unter "ungelöst". Das ist nicht "subjektiv", sondern ein Rückschritt gegenüber z.B. 10.04, unter dem all dies nicht auftritt.

Wichtig wäre, das auf launchpad.net zu melden, da dort die ganzen Bugs bzw. Regressions gesammelt werden. Existiert dort schon ein Eintrag?

Alles sattsam bekannt. Irgendwann wird sich das auch bessern und ich schaue es mir bei der 14.04.2 mal wieder genauer an.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

drtri schrieb:

Alles sattsam bekannt. Irgendwann wird sich das auch bessern und ich schaue es mir bei der 14.04.2 mal wieder genauer an.

Oder du versuchst mal deine Probleme zu lösen.

drtri

axt schrieb:

Solange Du nur um den heißen Brei herumerzählst, wirst Du das Problem nicht lösen und Dich zudem immer unglaubwürdiger machen.

Tja, auch ich kann mich rätselhaft geben 😉.

Ist hier aber gar nicht Thema (das tolle Lucid, nur zur Erinnerung) und ob du GLAUBST, dass dieses Notebook hier unter 12.04 nicht zufriedenstellend funktioniert oder nicht, ist dem Gerät ziemlich gleichgültig. (Und mir eigentlich auch.)

Mein Vorschlag, wir lassen das jetzt.

axt

drtri schrieb:

Ist hier aber gar nicht Thema

Natürlich nicht, deshalb habe ich ja auch von eigenen Threads gesprochen, die Du nicht gestartet hast.

(das tolle Lucid, nur zur Erinnerung)

...das Du weiter fahren willst, weil Promise auf Deinem Notebook nicht näher spezifizierte angebliche Probleme haben soll. Sprich Du ziehst diese als unbewiesene Begründung heran.

drtri

axt schrieb:

drtri schrieb:

Natürlich nicht, deshalb habe ich ja auch von eigenen Threads gesprochen, die Du nicht gestartet hast.

...das Du weiter fahren willst, weil Promise auf Deinem Notebook nicht näher spezifizierte angebliche Probleme haben soll. Sprich Du ziehst diese als unbewiesene Begründung heran.

Liebe Leute, was ist denn mit Euch los?

tom^3 legt der Themenstarterin nahe, wegen Unfähigkeit den Job zu wechseln und ich komme zur zweifelhaften Ehre unerbetener erhöhter Aufmerksamkeit - warum auch immer.

Entspannt Euch, geniesst das schöne Wetter und pisst die Leute nicht an.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

drtri schrieb:

tom^3 legt der Themenstarterin nahe, wegen Unfähigkeit den Job zu wechseln

Kannst du mir das bitte mal zeigen?

drtri

tomtomtom schrieb:

drtri schrieb:

tom^3 legt der Themenstarterin nahe, wegen Unfähigkeit den Job zu wechseln

Kannst du mir das bitte mal zeigen?

"Wenn ich mir deine Homepage ansehe, tun mir deine Kunden leid, die dir ihr Vertrauen schenken."

und

"Nun, wenn man hier schon in seiner Signatur Werbung dafür macht und betont, wie viel man doch kann, muss man wohl auch damit leben, wenn bei so haarsträubender Argumentation darauf eingegangen wird. Zumal wenn man sich ja, wie es ja hier der Fall zu sein scheint, mit dem System besser auskennt als alle Sysadmins auf der Welt, alle Entwickler und alle, die an Dokumentationen zur Software arbeiten, zusammen. Von den wusste nämlich noch niemand von der Erkenntnis, das Updates nur aus "paranodiem Sicherheitswahn" existieren. Bisher dachten die doch glatt alle, die werden verteilt, um Sicherheitslücken zu schließen oder Softwarefehler zu beheben. Wie erklärt man denn dann den eigenen Kunden gegenüber, dass man, trotz dieses phänomenalen neuen Wissens, diese vollkommen unnötigen Updates einspielt?"

Benno-007

drtri schrieb:

Was bei meinem Notebook seit 12.04 nicht mehr funktioniert, findet sich seit Monaten komplett hier im Forum wieder und zwar unter "ungelöst". Das ist nicht "subjektiv", sondern ein Rückschritt gegenüber z.B. 10.04, unter dem all dies nicht auftritt.

Du bist zwar mit deinen Problemen nicht alleine, beim selben Notebook können sie auch dieselben Ursachen haben. Allerdings hast du keine Informationen darüber, ob nun 12.04 vielleicht mehr Hardware unterstützt als es nicht mehr unterstützt. Also ist 12.04 nicht von vornherein schlechter, nur weil ihr gerade eine schlechter unterstützte Hardware gefunden habt.

Und noch etwas: Ich finde für jede Meinung im Internet einen, der sie vertritt. Das ist also kein Beweis, dass deine Meinung objektiv korrekt ist, wenn du zwei andere triffst, die das Problem auch nicht gelöst bekommen bzw. keine funktionierenden Lösungen bekommen. Das beweist nur, dass die Hardware ohne Handarbeit nicht läuft und sich bisher keiner gefunden hat, der sich der Mühe annimmt oder das Wissen dazu hat. Ich glaube erst, dass eine Hardware nicht unterstützt wird, wenn ich die Links zu den angesprochenen Unbeholfenen sehe.

Wobei wir wieder beim Thema sind: Meine Wahl wäre derzeit die zwischen 10.04, OpenSuse und Win7. Da bleibt natürlich 10.04 drauf.

Ich würde dann openSUSE nehmen.

Grüße, Benno

tomtomtom Team-Icon

Supporter

drtri schrieb:

...

Und deine Unterstellung wird da bitte wo erwähnt?

Ina_Bell

(Themenstarter)

tomtomtom schrieb:

Ina Bell schrieb:

Lieber Herr Moderator & Supporter, hier rede ich die ganze Zeit von meinem Heim PC !!!

Von den wusste nämlich noch niemand von der Erkenntnis, das Updates nur aus "paranodiem Sicherheitswahn" existieren. Bisher dachten die doch glatt alle, die werden verteilt, um Sicherheitslücken zu schließen oder Softwarefehler zu beheben.

"Updates nur um Sicherheitslücken zu schließen oder Softwarefehler zu beheben."

Wie unfair, gegenüber den Programmierern. Programmierer pflegen gerne ihre Programme zu verbessern und weiter zu entwickeln, und dann bieten sie ein Update auf ihre neuste Version , mit Verbesserungen und neuen Optionen an!Nicht nur Hobby Programmiererinnen wie ich. 😎

Zu unterstellen sogen. "Updates" wären nur Verbesserung der Internet-Sicherheit gegen Schad-Software- ist einfach nicht richtig, es ist Quatsch. Reines Geschwafel, psychologisch Kriegsführung zur User Einschüchterung, zur Bevormundung. ☹

Noch viel weniger, dienen sie ausschließlich, Verbesserung der Internet-Sicherheit gegen Schad-Software, auf voll im WWW betrieben Internet Servern, damit die Betreiber, auch schon viel Geld scheffeln, bei ihrem Webhosting... 😛

😈

Übergens Danke, was ihr aus einem Thread, der doch nur 10.04 Loben und würdigen, die die Bedeutung dieser Version für Ubuntu herausstellen sollte und wollte, gemacht habt. Ihr habt eine scheiß Internet-Sicherheits-Diskussion daraus gemacht, die jedes Windows Forums würdig wäre..!

drtri schrieb:

axt schrieb:

drtri schrieb:

Liebe Leute, was ist denn mit Euch los?

tom^3 legt der Themenstarterin nahe, wegen Unfähigkeit den Job zu wechseln und ich komme zur zweifelhaften Ehre unerbetener erhöhter Aufmerksamkeit - warum auch immer.

Vieleicht sollte ja auch einige sogen. Supporter besser ihren Job wechseln ( Ehrenamtlich oder nicht)

Entspannt Euch, geniesst das schöne Wetter und pisst die Leute nicht an.

Benno-007 schrieb:

Dein Thema mit Lobeshymne auf Lucid wurde beschmutzt, nun schlägt das Imperium zurück. 😉 Aber eigentlich sollte es hier um die letzte Ehre für Lucid gehen und nicht darum, dass ein Sicherheits-Kampf geführt werden "muss". Das Ziel ist erreicht, wenn man mal die Sicherheitsdiskussion abzieht.

Er sagt es! Warum eröffnet ihr nicht einen eigenen Internet-Sicherheits-Thread ???

drtri

Meine Wahl wäre derzeit die zwischen 10.04, OpenSuse und Win7. Da bleibt natürlich 10.04 drauf.

Ich würde dann Windows 7 64 nehmen. (Äh und CentOS bleibt natürlich)

Und jetzt genießt mal das schöne Wetter, ihr Computer Nerd´s...

😀

redknight Team-Icon

Moderator & Supporter

Ina Bell schrieb:

tomtomtom schrieb:

Ina Bell schrieb:

Lieber Herr Moderator & Supporter, hier rede ich die ganze Zeit von meinem Heim PC !!!

Von den wusste nämlich noch niemand von der Erkenntnis, das Updates nur aus "paranodiem Sicherheitswahn" existieren. Bisher dachten die doch glatt alle, die werden verteilt, um Sicherheitslücken zu schließen oder Softwarefehler zu beheben.

Wie unfair, gegenüber den Programmierern. Programmierer pflegen gerne ihre Programme zu verbessern und weiter zu entwickeln, und dann bieten sie ein Update auf ihre neuste Version , mit Verbesserungen und neuen Optionen an!Nicht nur Hobby Programmiererinnen wie ich. 😎

Neue features kommen nach dem Freeze seltenst in die bestehende Distributionsversion. Fehlerkorrekturen und Sicherheitspatches werden sehr wohl eingepflegt. Dieses Wissen sollte man deinem Berufsstand nach voraussetzen.

Zu unterstellen sogen. "Updates" wären nur Verbesserung der Internet-Sicherheit gegen Schad-Software- ist einfach nicht richtig, es ist Quatsch. Reines Geschwafel, psychologisch Kriegsführung zur User Einschüchterung, zur Bevormundung. ☹

Siehe oben.

Noch viel weniger, dienen sie ausschließlich, Verbesserung der Internet-Sicherheit gegen Schad-Software, auf voll im WWW betrieben Internet Servern, damit die Betreiber, auch schon viel Geld scheffeln, bei ihrem Webhosting... 😛

Dazu sag ich mal nix, bevor ich unhöflich werde

Ina_Bell

(Themenstarter)

redknight schrieb:

Ina Bell schrieb:

tomtomtom schrieb:

Ina Bell schrieb:

Neue features kommen nach dem Freeze seltenst in die bestehende Distributionsversion. Fehlerkorrekturen und Sicherheitspatches werden sehr wohl eingepflegt.

Neue features kommen nach dem Freeze seltenst in die bestehende Distributionsversion. Fehlerkorrekturen und Sicherheitspatches werden sehr wohl eingepflegt. (Was heißt freeze, gibt dass nicht nur bei Debian?) Ach ja, aber dass ist doch gerade sie Scheiße, man versuche mal die neuste Version nur von Totem in 10.04 zu Installieren... Da geht zunächst mal nichts. Und dass finde ich, und viele User schlicht Scheiße.

Andere Programmer Communities haben eigen PPA´s und ermöglichen es auch auf z.B. 11.04 auf die neuste Version zu installieren. Dass finde ich super.

Aber schon wieder ein anderes Thema. Gehört auch nicht in diesen Thread, sondern in eine Thread über die Update Politik die betrieben wird. Satt dessen immer nur neu Argumentationen ältere, gute Linux Madig zu machen.

Thema war und ist: Benno-007 schrieb:

Dein Thema mit Lobeshymne auf Lucid wurde beschmutzt, nun schlägt das Imperium zurück. 😉 Aber eigentlich sollte es hier um die letzte Ehre für Lucid gehen und nicht darum, dass ein Sicherheits-Kampf geführt werden "muss". Das Ziel ist erreicht, wenn man mal die Sicherheitsdiskussion abzieht.

Er sagt es! Warum eröffnet ihr nicht einen eigenen Internet-Sicherheits-Thread, und einen über die bescheu...e Update-Politik ??? ( Ps: Update-Politik, wenn ich mir das ansehe, gehe ich bald wieder zu Micosoft , win 7 ist schenll, und XP läuft heute noch schneller als das schnellste Lunux auf meine Rechner. Das liegt aber nicht an Lunus Thorwald, wie Puppy Linux ja nun Beweist!)

glasenisback

Ina Bell schrieb:

[..] (Was heißt freeze, gibt dass nicht nur bei Debian?)

Mädchen (?), langsam machst du dich echt lächerlich. Wenn du nicht einmal über grundlegende Dinge bei Linux-Distributionen Bescheid weißt, dann hast du anscheinend den Beruf verfehlt. Solche Freezes gibt es bei jedem Betriebssystem. Der Unterschied zwischen Linux und OSX und Windows ist nur derjenige, dass Linux-Distributionen alle Software in den Paketquellen als Teil des Betriebssystems sehen und somit einem Freeze unterstehen (Ich beziehe mich da auf die "klassischen" Nicht-RR-Distributionen). Windows oder OSX ändern sich ja auch nicht nach der Freigabe, außer die Hersteller kündigen eine solche Änderung explizit an.

Warum eröffnet ihr nicht einen eigenen Internet-Sicherheits-Thread, und einen über die bescheu...e Update-Politik ??? ( Ps: Update-Politik, wenn ich mir das ansehe, gehe ich bald wieder zu Micosoft , win 7 ist schenll, und XP läuft heute noch schneller als das schnellste Lunux auf meine Rechner. Das liegt aber nicht an Lunus Thorwald, wie Puppy Linux ja nun Beweist!)

Diese bescheuerte Update-Politik ist so gewollt. Wenn sie dich stört, darfst du kein Ubuntu einsetzen. So einfach ist das. Und die Geschwindigkeit von Betriebssystemen zu vergleichen ist ziemlich dämlich. Nur so als Beispiel:

Mein Ubuntu 12.04 mit allerlei installierter Zusatzsoftware bootet doppelt so schnell wie mein quasi nacktes Windows 7 (Brauche ich nur zum MW:O zocken), obwohl beide auf der gleichen SSD installiert sind. XP ist sowieso außen vor, da wir hier von einem Betriebssystem auf dem Stand von 2001 reden.

sitronen-

Don't feed the troll.

Ina_Bell

(Themenstarter)

glasenisback schrieb:

Ina Bell schrieb:

[..] (Was heißt freeze, gibt dass nicht nur bei Debian?)

Wie wäre es mal mit was Konstruktiven zu Thema?