staging.inyokaproject.org

Das beste Linux - oder Lucid Lynx darf nicht sterben

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

frankweslar

Worauf willst du eigentlich hinaus, wenn du sowieso stur bei deiner Meinung bleibst?

Frieder108

ouh ja, Beine hochleg > Plopp aufmach > einschenken > geniessen 🦆

Admins und Pseydo-Admins diskutieren → wer hat hier welchen Status 😊 genial

Aber eigentlich ein Thema für die Lounge 🦆

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Ina Bell schrieb:

Das frage ich mich auch, tomtomtom.

Komisch, denn du hast den Link eingeworfen.

Schätze mal, weil so viele User, den stillen Fan´s von Lynx, ihr Lucid madig reden wollen, mit paranoiden Sicherheit schein Argumenten.

Es ist ganz einfach: Der Support für Lucid Lynx auf dem Desktop läuft am 9. Mai 2013 aus. Das ist keine Mutmaßung über Illuminaten oder Freimaurer, sondern von Canonical geschaffener Fakt.

Keine Sicherheitsupdates mehr → Fakt.

[OT] Zu den stillen Fans (da gibts keinen Deppenapostroph) von Lynx zähle ich auch, hat aber mit 10.04 nichts zu tun. 😛 [/OT]

Der Windows Sicherheit, Mailware, Vieren und Trojaner Wahn grassiert

Ich weiß zwar weder was "der Windows", "Mailware" und der "Trojaner Wahn" ist und was das mit Vieren (welche Vier?) zu tun hat, aber gut.

eine Hinterlassenschaft der Microsoft- Vergangenheit der allermeisten User. Und deswegen soll nun Lucid Lynx nichts taugen?

Zusammenhang?

10.04 taugt auf dem Desktop nach dem 9. Mai 2013 nichts mehr, weil es keine Sicherheitsupdates mehr bekommt. Um da einen Zusammenhang zwischen "der Microsoft-Vergangenheit der allermeisten User" zu erzeugen bräuchte es wohl eine Chewbacca-Verteidigung.

Und hier im Forum liest man sie dann: Update von 10.04 auf 12.04 - Rechner Bootet nicht mehr... 😢 Update von 10.04 auf 12.04, Schwarzer Bildschirm, kein Sound mehr, usw...

Und du hast natürlich exakt die selbe Hardware und die selben Systemquellen, um das dann 1:1 ableiten zu können, ohne es auszuprobieren. Das Mittel des Livemediums eignet sich hervorragend um zu sehen, ob die Hardware unterstützt wird.

Und die Leute bei denen alles glattgeht melden sich deshalb in der Regel nicht in einem Supportforum. Klingt logisch, ist aber so.

(Außerdem habe ich doch 12.04 ebenfalls Installiert, nutze es eben nur selten)

Interessant. Dann hast du dort ja sicherlich ein nicht bootendes System ohne Sound, dafür aber mit schwarzem Bildschirm.

Never tough a running system!

Redundante Wiederholung einer Unwahrheit erhöht nicht deren Wahrheitsgehalt.

Dass ist KEINE Binsenweisheit, dass ist Techniker Weisheit.

Auch den Techniker namens Weisheit kenne ich nicht persönlich, wenn man an einem laufenden System nichts tun würde könnte man aber nicht arbeiten und hätte innerhalb kürzester Zeit noch dazu ein schön unsicheres System.

Updates wurden nämlich nicht erfunden, damit sich die Festplatte nicht langweilt.

Mit Gate und Balmers MS-Sicherheitswahn habe ich nichts mehr zu tun, deshalb bin ich doch auf Linux umgestiegen.

Natürlich sind auch unter Windows Updates ausschließlich dafür da, um Benutzer zu quälen und das System zu verlangsamen. Mit dem Schließen von Sicherheitslücken haben sie selbstverständlich nichts zu tun. 🙄

Wenn ich mir deine Homepage ansehe, tun mir deine Kunden leid, die dir ihr Vertrauen schenken.

Ps.: Zu dem Vorwurf, ich würde Halbwissen verbreiten, äußer ich mich gar nicht.

Nun, einen Vorwurf kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Höchstens Feststellungen.

Kätzchen

tomtomtom schrieb:

Ina Bell schrieb:

Der Windows Sicherheit, Mailware, Vieren und Trojaner Wahn grassiert

Ich weiß zwar weder was "der Windows", "Mailware" und der "Trojaner Wahn" ist und was das mit Vieren (welche Vier?) zu tun hat, aber gut.

Ich kann nicht mehr. 😊 Jetzt reicht's 😉

WilhelmHH

Also hübsch gemacht ist dein Lucid schon.

redknight Team-Icon

Moderator & Supporter

Ina Bell schrieb:

Never tough a running system! 😎

Ich vermute, du meinst "touch". Ja, das ist eine Technikerweisheit, die im Kern besagt dass man Wartungen und Veränderungen nicht im laufenden Betrieb vornimmt, sondern zu festgelegten Wartungszeiträumen, an denen das System eben nicht läuft. Das unterstützt nur den Rat zum frühzeitigen Update. Kein Techniker mit Verstand würde Wartung ausschließen wollen.

seven11

Einer der geilsten Sinnlos-Threads ever. 🦆

Bitte weitermachen!

WilhelmHH

redknight schrieb:

Ich vermute, du meinst "touch".

Das fiel mir natürlich auch auf.

Aber gibt es nicht " Never change a running system! " ?

Ina_Bell

(Themenstarter)

WilhelmHH schrieb:

Also hübsch gemacht ist dein Lucid schon.

Herzlichen Dank. ♥

Wilhelm, einer der Letzen Kavaliere und auch noch mit gutem Geschmack.

Ungültiges Makro

Dieses Makro ist nicht verfügbar

Ungültiges Makro

Ungültiges Makro

Ungültiges Makro

Ungültiges Makro

Bilder

Ina_Bell

(Themenstarter)

Frieder108 schrieb:

ouh ja, Beine hochleg > Plopp aufmach > einschenken > geniessen 🦆

Admins und Pseydo-Admins diskutieren → wer hat hier welchen Status 😊 genial

🤣

Ja, da hast du recht. Ein Thema für die Lounge, geworden.

Ist es nicht erhebend, wie hier männliche und weibliche Logik, aufeinander prallen ?

Nach Studien der Hirnforscher, gibt es die Unterschiede im Denken ja Tatsächlich.

Irgendwie hab ich es hinbekommen, dass daraus ein Thema für die Lounge, geworden ist.

🤣 🤣 🤣

Mein Lieblings Thread bekommt langsam Konkurenz

Renate55

Ina Bell schrieb:

Frieder108 schrieb:

Ja, da hast du recht. Ein Thema für die Lounge, geworden.

Ist es nicht erhebend, wie hier männliche und weibliche Logik, aufeinander prallen ?

Nach Studien der Hirnforscher, gibt es die Unterschiede im Denken ja Tatsächlich.

Das mit der Hirnforschung wird stimmen. Ein Sicherheitsdenken ist auch weiblich. Weibliches Denken, nicht unbedingt weibliche Logik (Logik halte ich für unisex) kann heißen ja nichts kaputt machen und wenn es heißt, daß Updates für die Sicherheit wichtig sind wird es gemacht.
Es kann gut gehn, ein nicht mehr supportetes System weiter zu nutzen. Zumindest als weiblicher Laie möchte ich mich nicht auf die Sicherheit von Linuxsystemen allein verlassen.
Am Ende kann mein Rechner auch mit Updates zum Spambot oder Virenschleuder für andere werden. Ich mache was die Mehrheit sagt und was im Wiki steht und hoffe mal, daß das mehr als eine Pseudo-Sicherheit ist. 😉

redknight Team-Icon

Moderator & Supporter

redknight schrieb:

Ina Bell schrieb:

Never tough a running system! 😎

Ich vermute, du meinst "touch". Ja, das ist eine Technikerweisheit, die im Kern besagt dass man Wartungen und Veränderungen nicht im laufenden Betrieb vornimmt, sondern zu festgelegten Wartungszeiträumen, an denen das System eben nicht läuft. Das unterstützt nur den Rat zum frühzeitigen Update. Kein Techniker mit Verstand würde Wartung ausschließen wollen.

gegen
Renate55 schrieb:

Weibliches Denken, nicht unbedingt weibliche Logik (Logik halte ich für unisex) kann heißen ja nichts kaputt machen und wenn es heißt, daß Updates für die Sicherheit wichtig sind wird es gemacht.

Warum Weibliches Denken jetzt genau den Standpunkt der Männer in diesem Thread stützt, muss ich nun aber nicht verstehen, oder? Kann es sein, dass Du den Thread nicht wirklich gelesen hast?

WilhelmHH schrieb:

redknight schrieb: Aber gibt es nicht " Never change a running system! " ?

Ob nun touch oder change ändert die Kernaussage nicht.

Renate55

redknight schrieb:

Renate55 schrieb:

Weibliches Denken, nicht unbedingt weibliche Logik (Logik halte ich für unisex) kann heißen ja nichts kaputt machen und wenn es heißt, daß Updates für die Sicherheit wichtig sind wird es gemacht.

Warum Weibliches Denken jetzt genau den Standpunkt der Männer in diesem Thread stützt, muss ich nun aber nicht verstehen, oder? Kann es sein, dass Du den Thread nicht wirklich gelesen hast?

zum einen habe ich geschrieben, weibliches Denken kann heißen... D.h., nicht jede Frau muß das so sehn. Ich sehe keinen zwangläufigen Zusammenhang von weiblichem Denken und Sicherheitsupdates ja oder nein.
Es wird auch Männer geben, die nicht mehr supportete Systeme nutzen und meinen, das paßt schon.
Erst eine Allgemeinumfrage würde klären, wie das von Frauen und von Männern in der Mehrheit gesehn wird.

Die Meinung von Ina Bell so nicht zu teilen muß okay sein. Vielleicht habe ich auch was überlesen.

Ina_Bell

(Themenstarter)

Ina Bell schrieb:

Hier muss ich Nachbessern: Weibliche Logik ist nicht ganz Korrekt, damit meine ich, die weibliche Art zu denken, an Dinge heranzugehen ganz allgemein.

Renate55 schrieb:

zum einen habe ich geschrieben, weibliches Denken kann heißen... D.h., nicht jede Frau muß das so sehn. Ich sehe keinen zwangläufigen Zusammenhang von weiblichem Denken und Sicherheitsupdates ja oder nein.
Es wird auch Männer geben, die nicht mehr supportete Systeme nutzen und meinen, das paßt schon.
Erst eine Allgemeinumfrage würde klären, wie das von Frauen und von Männern in der Mehrheit gesehn wird.

Also überhaupt, wer nutzt denn ein nicht mehr supportetes System ? Ich jedenfalls nicht, denn Lucid Lynx wird doch noch bis 9. Mai 2013 Support haben, wie tomtomtom uns erklärt hat.

Irgendwie hab ich es hinbekommen, dass daraus ein Thema für die Lounge, geworden ist.

🤣 🤣 🤣

Ina_Bell

(Themenstarter)

redknight schrieb:

redknight schrieb:

Ina Bell schrieb:

WilhelmHH schrieb:

redknight schrieb: Aber gibt es nicht " Never change a running system! " ?

Ob nun touch oder change ändert die Kernaussage nicht.

WilhelmHH Hat völlig Recht,

Never change a runnig system

muss es heißen, ja genau, dass meine ich die ganze Zeit. Danke WilhelmHH .