Guten Tag,
ich bin neu hier und habe folgende Fragen (habe leider keine bis sehr wenig PC-Kenntnisse):
Ich habe ein altes ACER-Netbook (Modell: Eee PC, Prozessor: Intel(R) Atom(TM) CPU N450 @1,66 GHz 1,67 GHz, RAM: !,00 GB, Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem) Meine Festplatte: C: 36,9 GB frei von 80 GB, D: 53,8 GB frei von 54 GB Betriebssystem: Windows 7 Starter
Ich möchte gerne Ubuntu als Dual-Boot installieren, also Windows 7 beibehalten. Dabei habe ich herausgefunden, dass Ubuntu 16.04.6 (LTS) bzw. 17.10.1 die letzten Versionen waren, die für ein 32bit-System geeignet sind.
(Beim Veröffentlichen dieser Anfrage musste ich eine aktuelle Ubuntu-Version anklicken, sonst komme ich nicht weiter. Ich habe 20.04 angeklickt, obwohl es gar nicht um diese Version geht.)
Bei beiden Versionen wird mir beim Installieren leider die Option "Ubuntu neben Windows installieren" nicht angezeigt.
Meine Fragen:
Habe ich die für mein Netbook passenden Versionen ausgewählt?
Was kann ich tun, damit mir die Option "Ubuntu neben Windows installieren" angezeigt wird?
Falls das nicht möglich ist, wie kann ich Ubuntu dennoch neben Windows 7 installieren? An die Option "Etwas anderes" traue ich mich nicht heran, da ich nur absolute Grundkenntnisse habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Besten Gruß aus Düsseldorf
Bearbeitet von schwarzheit:
Falsche Versionsangabe entfernt.
Bearbeitet von schwarzheit:
Bitte verwende in Zukunft Listen, um die Übersicht im Forum zu verbessern! Und benutze bitte den Vorschaubutton. Danke.