staging.inyokaproject.org

MediathekView vor dem Aus? Seriöse Programmierer als Nachfolger gesucht!

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 16.04 (Xenial Xerus)
Antworten |

Axel-Erfurt

Vegeta schrieb:

Joar der Splash-Screen mag nach 3 Sekunden auftauchen, danach brauchts dann aber ...

Dafür wurde ja der Splash-Screen erfunden, um dem Benutzer vorzugaukeln "gleich gehts los ..."

'Java ist langsam' ist sicher nicht ganz richtig, aber ich würde sagen 'Java ist langsamer als andere'

Alles was ich mit Python oder Mono oder Xojo erstellt habe ist schneller.

user_unknown

Axel-Erfurt schrieb:

Dafür wurde ja der Splash-Screen erfunden, um dem Benutzer vorzugaukeln "gleich gehts los ..."

Damit ungeduldige Naturen das Programm nicht 2, 3, 10x starten, wodurch es natürlich noch langsamer starten würde.

Programm ist langsam und Start der JVM dauert anfangs lange sind übrigens zwei unterschiedliche Probleme.

rklm Team-Icon

Projektleitung

Axel-Erfurt schrieb:

'Java ist langsam' ist sicher nicht ganz richtig, aber ich würde sagen 'Java ist langsamer als andere'

Alles was ich mit Python oder Mono oder Xojo erstellt habe ist schneller.

In der Allgemeinheit ist das Quark.

user_unknown schrieb:

Programm ist langsam und Start der JVM dauert anfangs lange sind übrigens zwei unterschiedliche Probleme.

Genau.

homer65

Habe mal die Ausführungsgeschwindigkeit eines C++ mit einem Java Programm bei einem reinen Rechen Algorythmus vergliechen. Das C++ Programm wurde mit g++ und der Option -O2 kompiliert. Ergebnis: Beides war in etwa gleich schnell.

Frieder108

tuxfux-ch

TausB schrieb:

[...]Die nutze ich, um mir daraus via Skript automatisch eine Kodi-konforme nfo-Datei zu erstellen.[...]

Hi TausB, könntest du uns dieses Skript posten? Ich hätte grosses Interesse daran. Erklärungen etc. braucht es nicht. Jeder der ein fremdes Skript ausführt sollte erst überprüfen was da passiert. Dein Skript wäre hilfreich um mein eigenes zu erweitern. Danke im Voraus!

TausB

tuxfux-ch schrieb:

könntest du uns dieses Skript posten? Ich hätte grosses Interesse daran. Erklärungen etc. braucht es nicht. Jeder der ein fremdes Skript ausführt sollte erst überprüfen was da passiert. Dein Skript wäre hilfreich um mein eigenes zu erweitern.

Als aller Erstes:
Willkommen bei uns im Forum! 👍

Es ist Dein erster Post - mitgelesen hast Du vermutlich bereits länger.

Und nun geht es los:
Das kann ich tun - natürlich OHNE jegliche Gewähr!
Ich rufe die Skripte über Caja- oder Nautilus-Einträge auf. Sind schlampig programmiert und rufen einander auf. Für die Screenshots brauchst Du noch avconv. Es sind noch eine Menge Skriptcode-Leichen enthalten - wollte ich immer mal aufräumen ... Habe aber z.Z. quasi keine Zeit mehr.

Es gibt 3 Arten:

• moviepic - wenn das Video unter Filme auftauchen soll.

• serienpic - wenn das Video später in einem bestimmten Serienordner kopiert wird. Als Titel taucht dann das Datum (der Serie) auf.

• pseudo_serienpic - wenn das Video später in einem Sammel-Dummy-Serienorder (selber angelegt) kopiert werden soll. Als Titel taucht dann der Mediathek-Titel auf.

Hoffentlich kann ich hier ein *.zip anhängen ...

Ach ja, gib mal ein Feedback, bzw. teile Dein Werk wenn es fertig ist! ☺

Grüße
TausB

txt2nfo.zip (5.9 KiB)
ZIP alle verwendeten Skripte
Download txt2nfo.zip

tuxfux-ch

Hi,

nun endlich mein Skript. eher spärliche Kommentare sind in Englisch. Es ist stark auf mein Workflow angepasst: Sendungen von Mediathekview die ich angeschaut habe und behalten will kommen samt dazugehörendem txt file in einen ordner. Dort führe ich dann mein Script aus. Da ich einige Sendungen in einem Set will, und jeweils im Dateinamen immer das gleich Muster haben, wird ein "set" tag hizugefügt. Das braucht wohl nimand sonst genau so und kann angepasst oder entfernt werden. wenn man es einfach drin läst ist auch nicht tragisch.

Warnung: ich habe nicht viel Ahnung vom skripten. Es wäre wohl eleganter gegangen... und alles OHNE GEWÄHR!

Hier zur Ablage: Mediathekview txt zu Kodi nfo

Liebe Grüsse (wie mann sieht aus der Schweiz...) Tuxi

MalSaulusMalPaulus

So etwas bräuchte ich für xhamster...

Antworten |