Willkommen an die beiden neuen (s.u.)!
holzauge schrieb:
... dies dürfte wahrscheinlich auch ein allgemeines Problem sein (?):
Hat schon jemand herausgefunden wie man den UKW Empfang mit dem E4.5 realisiert? Es gab eine nicht funktionierende FM-Radio-app im Shop, die mittlerweile verschwunden ist...
Ich hab sie zwar noch installiert, vielleicht gibt's ja mittlerweile funktionierende Lösungen?
In der von mir verlinkten Mailingliste (in dem Aufruf vor paar Posts) gab es eine Diskussion dazu - schau dich da mal um.
crtxcr schrieb:
Habe jedenfalls dazu einen Bug bei Launchpad eröffnet.
Sehr gut.
Dort konnte ich mit ein paar Modifikationen /home/ mit LUKS zu verschlüsseln.
Ich hatte es mal mit ecryptfs versucht, ab Seite 16 und 18. Das ist aber wegen passwd-Fehlermeldungen usw. gescheitert. Vielleicht müsste man auch was neu kompilieren. Laut heise.de soll ext4 bald direkt im Dateisystem verschlüsselbar sein und Android will das übernehmen. Dazu wollte ich gestern einen Bugreport als Featurerequest verfassen, werde ich dann am WE noch tun.
Der zweite Apsket ist, dass /home genau wie / auf einer Partition (mmcblk0p7) ist.
Bei mir nicht: Ältere Ausgabe (Auszug von df -h), da ich noch keine Zeit für den Fix des Handys hatte:
/dev/mmcblk0p6 2.0G 1.6G 370M 81% /
/dev/mmcblk0p7 4.4G 546M 3.7G 13% /home
Übrigens, @Benno-007: Danke für deine zahlreichen interessanten Posts!
Freut mich, wenn sie irgendwem was bringen - sind zwar manchmal lang und nicht immer 100% der beste Weg/ korrekt, aber sie geben einen Leitfaden und ersparen anderen die Zeit, dieselben Probleme nochmal zu haben. Auch Problemlösungen, die nix bringen, sind daher sinnvoll - dann kann sich ein anderer auf die Suche nach was anderem machen.
Wissen bringt im Endeffekt nur etwas, wenn man es auch teilt. Das macht es erst wertvoll. Noch ist viel im Wandel. Paar Posts sollen den Einstieg liefern. Wenn das mehr probieren, werden sich Verbesserungen oder Warnungen ergeben. Daraus kann man dann auch Wikiartikel verfassen. Wenn alle aber nur drauf warten, dass es fertige Wikiartikel gibt, ohne selbst was mit zu testen, wird das nix. 😉 Werd später noch Ergänzungen hier schreiben, die sich nun ergeben (haben). Gut, dass sie nun die stabile Version auf vivid schwenken - bisher war ich fast der einzige Beteiligte mit einem BQ hier, welcher vivid gefahren ist. Das macht es natürlich nicht einfacher, sich auszutauschen und gemeinsam was auf die Beine zu stellen.
Wir können aber mit den Bugreports auch was erreichen, auch wenn wir uns da nicht zu schnell zu viele Hoffnungen machen sollten, vor allem bei zunächst verzichtbaren Features zugunsten von echten Problemen.
Grüße, Benno