staging.inyokaproject.org

Support Ja oder Nein ?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Lubuntu 13.04 (Raring Ringtail)
Antworten |

drtri

Matthias H. schrieb:

Oh ja. Die Tendenz, das unliebsame Thema verschwinden zu lassen, ist nicht zu übersehen!

Warum erstaunt mich das nicht?

Späte Einsicht?

fuchsfuchsfuchs Team-Icon

Maskottchen

Matthias H. schrieb:

Oh ja. Die Tendenz, das unliebsame Thema verschwinden zu lassen, ist nicht zu übersehen!

Warum erstaunt mich das nicht?

Ein bisschen Lesen wuerde sicher nicht schaden, es geht darum, dass man Beitraege, die nichts mit dem Thema zu tun haben, an die korrekte Stelle verschiebt.

Also geht es weder um "das unliebsame Thema" noch um "verschwinden zu lassen".

hth,

Fuchs

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Lsf Lf schrieb:

Das manchen dieser Widerspruch und die damit einhergehende Unglaubwürdigkeit nicht einsehen/verstehen wollen, erschreckt mich eigentlich mehr als eine Beteiligung an irgendeiner Abstimmung oder das damit entstandene Ergebnis.

Mich erschreckt eigentlich viel mehr, dass man hier explizit ein Verbot einführen will, wo es bisher auch keines gebraucht hat.

Argumente, wieso es durchaus legitim sein kann, jemanden bei einer abgelaufen Version zu helfen, finden sich in diesem Thread (offline-System, "Schreibmaschine" etc. pp.).

Ich kann mich allerdings an keine konkrete solche Frage erinnern. Und an keinen EoL-Thread, indem dem Fragenden mit seiner EoL-Version tatsächlich Support gegeben wurde, der über ein Upgrade hinausging.

Aber vielleicht geht ja einigen mal "ein Licht auf", dass ein explizites Verbot nicht zwingend nötig ist...

Lsf_Lf

tomtomtom schrieb:

Lsf Lf schrieb:

Das manchen dieser Widerspruch und die damit einhergehende Unglaubwürdigkeit nicht einsehen/verstehen wollen, erschreckt mich eigentlich mehr als eine Beteiligung an irgendeiner Abstimmung oder das damit entstandene Ergebnis.

Mich erschreckt eigentlich viel mehr, dass man hier explizit ein Verbot einführen will, wo es bisher auch keines gebraucht hat.

Schau dir halt die betreffenden Threads an, Du findest die ganz sicher … 😉 Für jede/meisten der eingeführten Regeln, traf das bestimmt mal zu.

Argumente, wieso es durchaus legitim sein kann, jemanden bei einer abgelaufen Version zu helfen, finden sich in diesem Thread (offline-System, "Schreibmaschine" etc. pp.).

Wenn es wegen einer Schreibmaschine wäre, da hat keiner was gegen … aber meist sind es eben nicht die.

Ich kann mich allerdings an keine konkrete solche Frage erinnern. Und an keinen EoL-Thread, indem dem Fragenden mit seiner EoL-Version tatsächlich Support gegeben wurde, der über ein Upgrade hinausging.

Stimmt mich traurig, das dir der nicht einfallen will … u.a. → Lucid-Gnu

Aber vielleicht geht ja einigen mal "ein Licht auf", dass ein explizites Verbot nicht zwingend nötig ist...

Tja, Ansichts-/Auslegungssache, das sieht halt jeder anders … 😉

Maskottchen

Lsf Lf schrieb:

tomtomtom schrieb:

Lsf Lf schrieb:

Schau dir halt die betreffenden Threads an, Du findest die ganz sicher … 😉

ich finde die unten von Dir genannten. Der User ist uns ja bekannt, und ob es da eben diese Regel braucht ... (ob sie in diesem spezifischen Fall etwas bringen wuerde ist dann noch mal ein eigenes Thema)

Wenn es wegen einer Schreibmaschine wäre, da hat keiner was gegen … aber meist sind es eben nicht die.

meist sind es eben genau die^WWWWW ist es eben genau der, bei dem vermutlich alle Regeln der Welt nichts bringen wuerden, zumindest nicht das gewuenschte (kein Einsatz eines veralteten Systems)

Stimmt mich traurig, das dir der nicht einfallen will … u.a. → Lucid-Gnu

Jup, siehe oben. Vermutlich hat tom den einfach schon verdraengt 😉

Tja, Ansichts-/Auslegungssache, das sieht halt jeder anders … 😉

Genau! Und genau deshalb gibt es Abstimmungen :p

Fuchs

Matthias_H.

(Themenstarter)

tom3x, Deine Erinnerungslücken machen mich ehrlich betroffen. Du bemängelst recht harmlose Vegehen, wie einmaliges Plenken. Aber hier erinnerst Du Dich nicht? Das kann nicht Dein Ernst sein! Und; mit Verlaub, dass nehme ich Dir nicht ab!

Matthias_H.

(Themenstarter)

Soll ich weiter melden oder unternimmt man endlich etwas gegen den zu Unrecht lösenden User?

Primitiv, provokant und ...na ja.

jug Team-Icon

Ehemalige

Matthias H. schrieb:

Soll ich weiter melden oder unternimmt man endlich etwas gegen den zu Unrecht lösenden User?

Primitiv, provokant und ...na ja.

Bringt halt nichts das immer wieder zu melden. Du kannst so oft andere Nutzer beschuldigen und von uns Sanktionen für irgendwas fordern, meinetwegen, bis du schwarz anläufst. Da wird nichts passieren. Wir können niemandem nachweisen, wer das hier immer auf gelöst setzt. Und ohne Beweise gilt: in dubio pro reo. Ganz abgesehen davon, dass die Regel, nach der wir da deiner Meinung nach sanktionieren sollen, nicht existiert.

Die Frage, ob Support im Forum erlaubt ist oder nicht, also der Kern dieses Diskussionsthemas, wurde vom Team ja jetzt beantwortet: Ist erlaubt, Ende der Diskussion. Das Thema ist damit formell „gelöst“. Dass dir das nicht gefällt, da können wir nichts für.

~jug

Matthias_H.

(Themenstarter)

Scherzkeks, wenn ein User schon schreibt, dass er ständig auf gelöst markiert...

Nun ja; dann muß eben die SW-Funktion so abgeändert werden, dass nur der TE und das Team den Status ändern dürfen. Eigentlich bei Mißbrauch naheliegend.

Insofern ist dies:

jug schrieb:

Bringt halt nichts das immer wieder zu melden. Du kannst so oft andere Nutzer beschuldigen und von uns Sanktionen für irgendwas fordern, meinetwegen, bis du schwarz anläufst. Da wird nichts passieren.

ein weiteres Armutszeugnis der Moderation ohnegleichen! Aber paßt ins Bild, jug.

primus_pilus Team-Icon

Ehemalige

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass du den "Täter" durch deine Aufregung jedes mal aufs neue anstachelst?

Matthias H. schrieb:

jug schrieb:

Bringt halt nichts das immer wieder zu melden. Du kannst so oft andere Nutzer beschuldigen und von uns Sanktionen für irgendwas fordern, meinetwegen, bis du schwarz anläufst. Da wird nichts passieren.

ein weiteres Armutszeugnis der Moderation ohnegleichen! Aber paßt ins Bild, jug.

Langsam wird's echt albern, meinst du nicht?

Matthias_H.

(Themenstarter)

jug schrieb:

Die Frage, ob Support im Forum erlaubt ist oder nicht, also der Kern dieses Diskussionsthemas, wurde vom Team ja jetzt beantwortet: Ist erlaubt, Ende der Diskussion. Das Thema ist damit formell „gelöst“. Dass dir das nicht gefällt, da können wir nichts für.

~jug

Aha. Basta. Oh mann, diese Einstellung läßt tief blicken; vor allem in einem solchen Portal.

Eine Minderheit des Teams hat entschieden und ich habe jetzt Redeverbot, oder wie? Unglaublich!

Maskottchen

Matthias H. schrieb: Wichtigste Info steht zuunterst, aber der Reihe nach:

Scherzkeks, wenn ein User schon schreibt, dass er ständig auf gelöst markiert...

Es wurden da schon zwei Namen genannt, m.E.n. haben auch beide dazu gemeint, dass sie schon mal als gelöst markiert haben. Ob und wann es diese User sind oder ob sich noch andere beteiligen daran: wissen wir nicht. Deswegen hat jug da absolut recht: in dubio pro reo.

Nun ja; dann muß eben die SW-Funktion so abgeändert werden, dass nur der TE und das Team den Status ändern dürfen. Eigentlich bei Mißbrauch naheliegend.

Naheliegend scheint aktuell fuer einige Leute zu sein, fuer alles und jeden Fall eine technische Lösung oder Regel zu fordern. Unser Webteam ist aktuell mit wichtigeren Dingen mehr als nur ausgelastet, faehige Programmierer wachsen nicht auf Baeumen, von daher sehe ich nicht ein, dass hier Ressourcen verbraten werden weil _ein_ Thread entgegen dem Wunsch des Erstellers als geloest markiert wird.

Von daher: nein, muessen tut man hier gar nichts. Man koennte.

ein weiters Armutszeugnis der Moderation ohnegleichen! Aber paßt ins Bild, jug.

und hier das wichtigste: Die Moderation macht ihren Job korrekt. Es gibt weder in den Portalregeln noch dem Verhaltenscodex eine Regel, gegen die damit verstossen wird. Und das "Anweisungen der Teammitglieder sind zu befolgen" wurde, auf Wunsch in einer Abstimmung des Gesamtteams, so kastriert, dass es nur fuer die niedergeschriebenen Regeln anwendbar ist. Von daher wuerdest Du fordern, dass die Moderatoren nach Gutduenken und nicht nach Regelwerk sanktionieren. Das gibt es bei uns nicht.

Ich verweise zudem gerne noch auf http://forum.ubuntuusers.de/topic/support-ja-oder-nein/37/#post-6555812

Eine Minderheit des Teams hat entschieden und ich habe jetzt Redeverbot, oder wie? Unglaublich!

Dafuer, dass man uns gerne immer wieder irgendwelche Zensur oder Redeverbote vorwirft, gibt es hier erstaunlich lange Threads von Dir. So 20-50 Seiten, wo Du Dich froehlich austoben kannst.

Aber ja, wir sind die Boesen.

Fuchs

axt

Matthias H. schrieb:

dann muß eben die SW-Funktion so abgeändert werden, dass nur der TE und das Team den Status ändern dürfen. Eigentlich bei Mißbrauch naheliegend.

😀 Solange diese Forensoftware noch nicht mal ein anständiges Monitoring bei wichtigen Funktionen erhält - das würde schon genügen - können die Mods nur hilflos mit den Schultern zucken. So vorgeführt zu werden, wäre mir allerdings zu blöd und ich würde Druck machen. Aber das hat eben auch etwas damit zu tun, mit welchem Engagement man hier herangeht.

ein weiteres Armutszeugnis der Moderation ohnegleichen! Aber paßt ins Bild,

Ja. Und das wird auch morgen und übermorgen noch so sein. Ein Ping-Pong bringt da nichts.

Maskottchen

axt schrieb:

Matthias H. schrieb:

dann muß eben die SW-Funktion so abgeändert werden, dass nur der TE und das Team den Status ändern dürfen. Eigentlich bei Mißbrauch naheliegend.

So vorgeführt zu werden, wäre mir allerdings zu blöd und ich würde Druck machen.

Genau. Weil man auf Leute, welche freiwillige Arbeit leisten, ja so gut Druck ausueben kann. Das endet dann damit, dass sie gehen. Hatten wir schon. Grossartige Loesung, da koennen wir dann sonst ubuntuusers.de auch gleich dicht machen, oder auf phpbb umsteigen (was in etwa einem Dichtmachen gleichkommt).

Es gibt eine saubere Loesung, auf die wird auch hin gearbeitet, aber keiner kann zaubern. Und desto mehr Zeit man dann mit solchen Anforderungen verbringt, desto weniger Zeit bleibt dem Team fuer andere Dinge.

So einfach ist das, weiss auch jeder, der in einem aehnlichen Projekt oder Verein schon mal mitgearbeitet hat. Taete einigen gut.

Fuchs

Matthias_H.

(Themenstarter)

Jo, axt. So ist das wohl. Stellt sich die Frage ob man sich mit Unvermögen unbedingt arrangieren muß?

Zumal fuchsfuchsfuchs hier schrieb:

Und am Rande noch der übliche Hinweis, dass die "Als gelöst markieren" Funktion nicht als Spielzeug oder Provokations- oder Frustmittel gedacht ist. Wir kamen bislang prima klar, ohne diese Funktion einzuschränken. Bitte nutzt sie sinnvoll und wie reife Menschen.

Fuchs

Scheint nach ein paar Stunden nicht mehr gültig zu sein.