staging.inyokaproject.org

Support Ja oder Nein ?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Lubuntu 13.04 (Raring Ringtail)
Antworten |

Benno-007

Deren Pateitage sind geentert worden

Wenn das so leicht ist, warum macht's dann hier keiner? Warum verlässt bei UU der eine die Führung, während der andere ihr nicht beitritt, um geradezubiegen, was er geradezubiegen müssen glaubt?

Oder anders: Warum glaubt man, UU müsse es allen XP-lern MUNDgerecht machen? Gefällig sein? (Parallelen sind wieder gegeben) Entweder man hat Überzeugungen, für die man sich als Organisation einsetzt oder man ist ein Opportunist. Also ein unfairer Lobbyist. Und wer will das schon sein.

War nicht OT, aber jetzt wird es OT.

Edit: Übrigens, Lubuntu 13.04 wird nicht mehr unterstützt - also sollte dieses Thema nicht mehr supportet werden!? 😊

fuchsfuchsfuchs Team-Icon

Maskottchen

Matthias H. schrieb:

Or, tomtomtom, gerade Dir unterstelle ich ich mal ein komplexes Verständnis der Situation.

Und genau deswegen ist er ja vielleicht seiner Meinung?

verdooft schrieb:

Meiner Meinung nach ist jemand, der mit einer EOS Version Mails verschlüsselt sendet datensicherheitsbewusster als jemand, der es in einer Nicht-EOS-Version nicht tut.

Auf die Idee, unverschlüsselte Mailerei nicht zu supporten kommt ja auch kaum wer, dabei rauschen da eigene und fremde Daten im Klartext durch die Leitungen.

Das mit den Mails ist nur ein Beispiel unter vielen. Sowohl hier wie auch im IRC liest man vieles, bei dem einem die Nackenhaare zu Berge stehen betreffend Sicherheit. Das ist absolut unabhängig von der Version, man kann mit einem heute aktualisierten 14.04 den sicherheitstechnisch grösseren Mist bauen als mit einem 6 Jahre alten Ubuntu. Und genau deshalb sind sture Regeln in meinen Augen Blödsinn, man macht das, was in der Situation am besten ist. Das wird auch schon seit Jahren so gelebt hier. Und ich denke nicht, dass das ein schlechtes Bild nach aussen macht. Zumindest ist mir keine Rückmeldung in dieser Art und weise bekannt. Rückmeldungen dass dieser (und andere) Threads dem Portal schaden haben wir hingegen schon einige bekommen, und die Frage, warum wir denn nicht einfach mal dicht machen. Machen wir nicht, es sei denn, es wuerde nur noch eskalieren.

Des weiteren: ja, fuer mich als PL hat sich die Sache mit einer aktuellen und so deutlichen Abstimmung erledigt. Waere auch eine sehr komische Projektleitung, wenn man eine solch deutliche Mehrheitsentscheidung nicht respektieren wuerde.

Wenn jemand in 3 Monaten wieder eine Abstimmung machen will: meinetwegen. Aber wenn da vorher keine sehr gute Ueberzeugungsarbeit geleistet wird dann, so lehrt mich die Erfahrung, wird man bei einem so deutlichen Ergebnis einfach nur noch mal eine Bestaetigung bekommen.

Fuchs

drtri

Benno-007 schrieb:

Wenn das so leicht ist, warum macht's dann hier keiner?

Weil das hier organisatorisch gar nicht möglich ist - deshalb war mir nicht klar was du meinst.

Ich hatte da so eine Idee, Du offenbar eine andere.

Aber egal, OT Ende.

Matthias_H.

(Themenstarter)

Das Für oder Wider von obsoleten Parteien ist hier nicht das Thema!

Matthias_H.

(Themenstarter)

Mal zur Klarstellung; eine interne und intransparente Abstimmung hat hier keiner verlangt. Nur mal so; weil man doch so stolz auf das Ergebnis abstellt.

Die Meinung von 19 Usern, selbst wenn nur 1000 User aktiv sind (mehr? weniger?) interessiert mich bei Sicherheitsfragen herzlich wenig.

fuchsfuchsfuchs, ich denke, tomtomtom kann durchaus für sich selber antworten....

drtri

Matthias H. schrieb:

Das Für oder Wider von obsoleten Parteien ist hier nicht das Thema!

Schon bemerkt.

Offen bleibt, was man mit dem Thema hier machen sollte.

Verschieben weiterer Beiträge nach hier http://forum.ubuntuusers.de/topic/erwartungen-an-ubuntu-linux-wurden-nicht-erfu/ ?

Matthias_H.

(Themenstarter)

drtri; daneben wie immer!

Es geht nicht um Linux sondern um uu.de.!

primus_pilus Team-Icon

Ehemalige

Matthias H. schrieb:

Wohl eher um Matthias H. und seine Sicht der Dinge.

drtri

Matthias H. schrieb:

drtri; daneben wie immer!

Anderen Vorschlag?

(Dass das Ganze mit Linux nichts zu tun hat, war schon klar.)

Maskottchen

Oh, wir können schon einen "Erwartungen an ubuntuusers.de wurden nicht erfüllt" aufmachen und alles da rein kippen.

Alternativ kann man das Thema, wenn man zum Thema selber nichts neues beizutragen hat, auch einfach ruhen lassen.

Fuchs

drtri

fuchsfuchsfuchs schrieb:

Oh, wir können schon einen "Erwartungen an ubuntuusers.de wurden nicht erfüllt" aufmachen und alles da rein kippen.

Dafür!

Ruhen lassen klappt ja nicht.

(Vielleicht auch dieses komische Ding "Moderatoren sind Armleuchter" oder wie das heisst mit rein?)

tomtomtom Team-Icon

Supporter

fuchsfuchsfuchs schrieb:

*armleucht* http://forum.ubuntuusers.de/topic/erwartungen-an-ubuntuusers-de-wurden-nicht-erfuell/

Maskottchen

tomtomtom schrieb:

fuchsfuchsfuchs schrieb:

*armleucht* http://forum.ubuntuusers.de/topic/erwartungen-an-ubuntuusers-de-wurden-nicht-erfuell/

Das grenzt dann schon fast an Grabschaendung, aber ja.

Vorschlag: alle Beitraege, die nichts neues zum Thema "Support Ja oder Nein" zu tun haben, sondern damit, was Moderatoren tun sollten oder nicht, ob unsere Abstimmungsbeteiligungen gut sind oder nicht, ob die Abstimmung ein Armutszeugnis war etc. pp. werden da hin verschoben.

Fuchs

Lsf_Lf

Matthias H. schrieb:

Mal zur Klarstellung; eine interne und intransparente Abstimmung hat hier keiner verlangt. Nur mal so; weil man doch so stolz auf das Ergebnis abstellt.

Ich hab mir erlaubt die Abstimmung in Gang zu setzen und warum schrieb ich in einem meiner letzten Threads. Auch genau mit diesen Fragen, da es aus meiner Sicht keinen Sinn macht zwar ein anderes Ergebnis zu erzielen, aber eben mit Fragen auf deren Antwort nicht Support Ja/Nein heraus kommt. Eine Lösung Support Ja, und wenn nicht dann eben nur mit Warnbox aber ohne schließen des Threads, macht keinen Sinn wenn es doch wieder Leute gibt die Hilfe leisten um den toten Gaul künstlich am Leben zu halten. Alle Freiwilligkeit nutzt nix, wenn das ganze leicht unterlaufen werden kann.

Die Meinung von 19 Usern, selbst wenn nur 1000 User aktiv sind (mehr? weniger?) interessiert mich bei Sicherheitsfragen herzlich wenig.

Aus meiner Sicht auch kein Grund hier Festtage auszurufen und nun auf andere herab lächelnd auf das Ergebnis zu zeigen. Für mich als jemand der ebenfalls gegen den Support für abgelaufen Ubuntus (Distributionen an sich und generell) ist eher als nachteilig anzusehen, das es überhaupt nötig ist den Support "verbieten" zu müssen. Nur weil manchen Supporter (egal ob Teamler oder nicht) scheinbar der Widerspruch nichts ausmacht, einerseits den Ein-, Umsteigern und Anwendern zu predigen sie mögen doch lieb, nett und brav ihr Linux/*buntu aktualisieren, aber andererseits das Gegenteil praktizieren wenn jemand mit einer EoL-Versionen nach Hilfe ruft. Frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz im "EoL-Thread". Das manchen dieser Widerspruch und die damit einhergehende Unglaubwürdigkeit nicht einsehen/verstehen wollen, erschreckt mich eigentlich mehr als eine Beteiligung an irgendeiner Abstimmung oder das damit entstandene Ergebnis. Aber wer weiß, vielleicht geht dem einen oder anderen doch noch ein Licht auf … ☺

Matthias_H.

(Themenstarter)

Oh ja. Die Tendenz, das unliebsame Thema verschwinden zu lassen, ist nicht zu übersehen!

Warum erstaunt mich das nicht?