staging.inyokaproject.org

Ubuntu-Edge - Ein Highend-Spielplatz für Smartphones von Ubuntu

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

sitronen-

Alan Cox hat sich dazu auch zu Wort gemeldet: https://plus.google.com/111104121194250082892/posts/Jthwngq4z4Z

Zusammenfassung:

All that said I think the vision is right. ...

aber es spricht dennoch zu viel dagegen. Insbesondere der Punkt

I don't see where Ubuntu has the people and capacity to deliver this.

kratzt und beißt mich seit dern Ankündigungen von MIR, UpStart in Userland, Unity8 und Ubuntu Touch.

DeJe

k1l schrieb:

sehe ich stark anders.

Ja offensichtlich. Na und?

Das Projekt ist ein Rohrkrepierer, das belegen die Zahlen. Wahrscheinlich sehen mehr Anwender die Sache so wie ich. 😉 Anders gesagt, es wird nach jetziger Kenntnis kein Ubuntu-Edge geben. It's just that simple...

btw. wenn du den SmartPhone-Markt beobachten würdest, fällt dir auf, das das MotoX eine absolute Ausnahme bildet, wenn auch eine überaus willkommene und verdammt teure. Davon ab hat auch das MotoX einen QuadCore. Nur eben sind die Zuständigkeiten der Cores anders aufgeteilt. 😉

Und nein, in Bezug auf Desktop-Betriebssysteme sind die ARMs noch lange nicht bei einem Leistungsüberschuß angekommen. Sie kratzen gerade so an der Grenze der Erträglichkeit.

sitronen-

DeJe schrieb:

Das Projekt ist ein Rohrkrepierer, das belegen die Zahlen. Wahrscheinlich sehen mehr Anwender die Sache so wie ich. 😉 Anders gesagt, es wird nach jetziger Kenntnis kein Ubuntu-Edge geben. It's just that simple...

Angesichts der gewagten Zielsumme und der "zukunftsträchtigen" Specs (Stichwort: Silikon Anode Akku) stellt sich mir gar die Frage, ob das Edge so hätte umgesetzt werden können und der Erfolg gerade nicht gewollt war. Den Rekord im Crowdfunding kann man dennoch sehr gut vermarkten. 😬

DeJe

sitronen- schrieb:

Angesichts der gewagten Zielsumme und der "zukunftsträchtigen" Specs (Stichwort: Silikon Anode Akku) stellt sich mir gar die Frage, ob das Edge so hätte umgesetzt werden können und der Erfolg gerade nicht gewollt war.

Das ist für mich sogar ziemlich sicher. Du hast Saphir-Glas noch vergessen. 😉

Den Rekord im Crowdfunding kann man dennoch sehr gut vermarkten. 😬

Ich würde es lieber lassen...das Vermarkten. 😉

Antworten |