staging.inyokaproject.org

Erwartungen an Ubuntu/Linux wurden nicht erfüllt

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

Frieder108

Avatar von Frieder108

Anmeldungsdatum:
7. März 2010

Beiträge: 9684

fuchsfuchsfuchs schrieb:

Benno-007 schrieb:

Virenscanner (Linux: braucht man nicht),

Windows: braucht man auch nicht.

n guter Freund von mir, n richtiger Windows-Crack, der fast nur mit der Konsole (in Win) arbeitet, behauptet das gleiche.

Ich versuch mal, seine Worte soweit wiederzugeben: jeder Virus sucht erstmal nach dem Antiviren-Programm um das zu Umgehen - hast du keins, dann läuft sich die Malware zu Tode.

Aber wie gesagt, der Kollege kennt sich aus

Steffen_FG

Anmeldungsdatum:
11. Juni 2008

Beiträge: 1449

Schnauzbartproll schrieb:

@benno und Steffen_FG

Auf den Rechnern läuft eben nicht nur Word und Browser. Sondern etliche SAP Systeme, Lotus Notes, CAD Anwendungen und etliche rechenintensive firmeninterne Programme, von denen außerhalb der Firma noch niemand gehört hat. Und wenn diese nicht funktionieren aufgrund von Updates oder User Unfähigkeit kann Windows nichts dafür. Würde da Linux drauf laufen, wüßten etliche User trotzdem nicht wie sie die Programm bedienen sollen. Und von fehlerhaften Updates habt Ihr in Eurer kleinen Welt bestimmt schon gehört, oder? Soviel zum Thema "Tastatur auffressen" Windows XP und die bis jetzt paar Win 7 Rechner funktionieren tadellos. Ich muss das wissen, ich installiere und konfiguriere die Rechner. Da könnt ihr jetzt ruhig mit den Füssen stampfen und beleidigt sein.

wenn hier gerade jemand mit den Füssen stampft und beleidigt zu sein scheint, dann bist du das ja wohl. Ich finde es herrlich. Richtig schön lustig. In meinem früheren Job durfte ich auch mit Lotus Notes und so. Wunderbar, wie oft das das ganze System mit in den Abgrund riss... aber das alles ist das beste wo gibt 👍 sicher doch 😀 Naja, und CAD... ach wie schön. Ich glaube der Reboot-Rekord an einem Tag lag mal bei 11mal... und das nur, weil ich im CAD mal eine Baugruppe zusammensetzen musste... naja, ist sicher meine Unfähigkeit. Klar. 😉

Die Wahrheit liegt aber so: dem User ist es egal, ob der IT-Mann der Meinung ist, dass alles wunderbar ist. Ist es nämlich nicht. War es noch nie, in den verschiedenen Firmen, in denen ich gearbeitet habe. Und es war immer das gleiche: mal ein bisschen Last aufs System... und tschüss.

wie gesagt: ist mir alles wurst, weil ich meine festen Arbeitszeiten habe. Und wenn mit Reboots genug Geld verdient wird, ist das mehr als ok für mich.

Eine Begebenheit war dann doch mal denkwürdig, als ich den IT-Menschen, der von einer externen Firma war, mal abends in der Kneipe traf... und als er mir erzählt hat, dass er einfach die Faxen dicke hat, davon, jeden Tag inkl. Wochenende in die Firma zu fahren und die (Windows 2008) Server neu zu starten...

Das du für die Updates, die dann das System zerschiessen, verantwortlich bist, weisst du aber? Oder?

Wie auch immer. Ist schon ok. Lebe bitte weiter in deiner Traumwelt, aber lass bitte andere Menschen nicht daran teilhaben. Denn so rufst du nur Anflüge von Mitleid hervor.

Kätzchen

Avatar von Kätzchen

Anmeldungsdatum:
1. Mai 2011

Beiträge: 7130

@Schnauzbartproll

PDF: Willst Du damit behaupten, Win Nutzer kriegen keine PDF's geöffnet? Aber Linux User jedes? Lächerlich!

Kann Win7 PDF's öffnen ohne Mega Bloatware - Malware Gateway AdobeReader [Adobe Reader X (10.1.3) (52,84 MB)]?
Iso's kann es ja schon ohne "Zusatzsoftware" brennen.

Konntest du mal in Ubuntu ein PDF nicht lesen?

Tuning Tools: Ubuntu Tweak, Optimierungstools wie CCleaner: Bleachbit

Ubuntu Tweak kenne ich nicht.

Bleachbit brauche ich nicht da ich Flashcookies sperre 🇩🇪 Flash-Cookie#Anlegen_von_Flash-Cookies_verhindern

Ich will Euch nicht missionieren, ich finde Euren religiösen Wahn nur albern.

Zieh dir mal das hier rein zum Thema Religon und liebe:
Apple - Das Coolness Diktat [HD - Arte]

Schnauzbartproll

Anmeldungsdatum:
27. August 2008

Beiträge: Zähle...

Steffen_FG schrieb:

Das du für die Updates, die dann das System zerschiessen, verantwortlich bist, weisst du aber? Oder?

Die Updates zerschiessen nicht das System, sondern es gibt Updates die bestimmte Programme lahmlegen oder sich nicht installieren lassen. Kommt abundzu mal vor. Auch bei Linux, gelle?

Wie auch immer. Ist schon ok. Lebe bitte weiter in deiner Traumwelt, aber lass bitte andere Menschen nicht daran teilhaben. Denn so rufst du nur Anflüge von Mitleid hervor.

Genau das meinte ich mit beleidigt sein. Falls noch mehr in der Richtung kommt, nur her damit. Ich lese mir das am Montag durch. Ich muss jetzt los. Ihr könnt ja derweil bei dem schönen Wetter noch ein wenig in der Wohnung hocken und auf der Konsole rumklimpern und davon träumen wie Linux nächstes Jahr den Durchbruch auf dem Desktop schafft. Oder vielleicht auch erst übernächstes Jahr. So wie jedes Jahr.

Ich frage mal: Wenn Linux so überlegen ist, warum interessiert sich kaum jemand dafür? Die Leute müßten doch scharenweise ihre Windows Installationen löschen und sich Linux draufmachen. Warum passiert das nicht? Denkt mal drüber nach. Liegt es vielleicht auch der Selbstgefälligkeit der Linux User, die sich persönlich angegriffen fühlen wenn man eben nicht in das nerdige Windows Gebashe einstimmt und tiefe religiöse Gefühle für ein Betriebssystem entwickelt?

Bis Montag, ich freue mich schon!

Frieder108

Avatar von Frieder108

Anmeldungsdatum:
7. März 2010

Beiträge: 9684

buntman schrieb:

@Schnauzbartproll
Apple - Das Coolness Diktat [HD - Arte]

this Video is curenntly unavailible

Frieder108

Avatar von Frieder108

Anmeldungsdatum:
7. März 2010

Beiträge: 9684

Schnauzbartproll schrieb:

Ihr könnt ja derweil bei dem schönen Wetter noch ein wenig in der Wohnung hocken und auf der Konsole rumklimpern und davon träumen wie Linux nächstes Jahr den Durchbruch auf dem Desktop schafft.

- ich sitz im Garten unterm Nußbaum bei Chips n beer 👍

- Linux wird nie den Duchbruch schaffen und das ist auch gut so - für die Masse gibts Windows + Apple - und das ist doch auch ok so

Ich kann nur Linux, aber das kann alles, was ich brauche - und was ich mit Linux nicht machen kann, das brauch ich auch nicht.

Live can be so easy and simple

Grüßle

Frieder

Steffen_FG

Anmeldungsdatum:
11. Juni 2008

Beiträge: 1449

Schnauzbartproll schrieb:

Steffen_FG schrieb:

Das du für die Updates, die dann das System zerschiessen, verantwortlich bist, weisst du aber? Oder?

Die Updates zerschiessen nicht das System, sondern es gibt Updates die bestimmte Programme lahmlegen oder sich nicht installieren lassen. Kommt abundzu mal vor. Auch bei Linux, gelle?

Wie auch immer. Ist schon ok. Lebe bitte weiter in deiner Traumwelt, aber lass bitte andere Menschen nicht daran teilhaben. Denn so rufst du nur Anflüge von Mitleid hervor.

Genau das meinte ich mit beleidigt sein. Falls noch mehr in der Richtung kommt, nur her damit. Ich lese mir das am Montag durch. Ich muss jetzt los. Ihr könnt ja derweil bei dem schönen Wetter noch ein wenig in der Wohnung hocken und auf der Konsole rumklimpern und davon träumen wie Linux nächstes Jahr den Durchbruch auf dem Desktop schafft. Oder vielleicht auch erst übernächstes Jahr. So wie jedes Jahr.

Ich frage mal: Wenn Linux so überlegen ist, warum interessiert sich kaum jemand dafür? Die Leute müßten doch scharenweise ihre Windows Installationen löschen und sich Linux draufmachen. Warum passiert das nicht? Denkt mal drüber nach. Liegt es vielleicht auch der Selbstgefälligkeit der Linux User, die sich persönlich angegriffen fühlen wenn man eben nicht in das nerdige Windows Gebashe einstimmt und tiefe religiöse Gefühle für ein Betriebssystem entwickelt?

Bis Montag, ich freue mich schon!

tja... auch wenn es nicht in dein Weltbild passt: eine RHEL-Workstation kostet ca. das 10fache von dem, was eine Win XP Workstation kostet. Zumindest in der Firma, in der ich arbeite. Das ist die Antwort auf die Frage, warum alle Win nutzen. Linux ist teuer. Ist ja auch klar: Leistung kostet eben. Also wird es nur dort eingesetzt wo man es wirklich braucht. Was aber nicht heissen soll, dass es den XP-Kisten erlaubt ist, permanent abzukacken.

schöne Grüsse aus dem Biergarten aka real world

Ich muss jetzt los

... die Win 2008 neu starten... 🙄

Bordi Team-Icon

Avatar von Bordi

Anmeldungsdatum:
5. März 2006

Beiträge: 4549

Meine Fresse wie bedauerlich, jetzt ist mir auch-noch das popcorn ausgegangen. 😲 Übrigens: mein Beileid an alle IT-Mitarbeiter die noch immer an Windows gefesselt sind. Andererseits habe ich die negativen Seiten von stabilen Linux Distros (Ubuntu gehört da nicht dazu), BSD und Solaris leider auch erlebt. Als Gepflegtes Server/User-Client KMU-Netzwerk unter Domain, wird es dermassen stabil, dass es mangels Arbeit in der IT-Abteilung zu Entlassungen kommt. 😢

Ich frage mal: Wenn Linux so überlegen ist, warum interessiert sich kaum jemand dafür?

Windows generiert Arbeitsplätze.

Benno-007

Anmeldungsdatum:
28. August 2007

Beiträge: 29240

Frieder108 schrieb:

fuchsfuchsfuchs schrieb:

Benno-007 schrieb:

Virenscanner (Linux: braucht man nicht),

Windows: braucht man auch nicht.

n guter Freund von mir, n richtiger Windows-Crack, der fast nur mit der Konsole (in Win) arbeitet, behauptet das gleiche.

Man braucht zumindest eine Boot CD mit Virenscanner oder einen installierten, um wenigstens einen Bruchteil der bekannten Viren damit vielleicht diagnostizieren zu können, sollte man doch einmal betroffen sein.

Schnauzbartproll schrieb:

Ich muss jetzt los. Ihr könnt ja derweil bei dem schönen Wetter noch ein wenig in der Wohnung hocken und auf der Konsole rumklimpern

Gute Idee. Ich war grad schon eine Weile in der Natur an der Luft und mich (in der Hitze mäßig) bewegen. 😉

Ich frage mal: Wenn Linux so überlegen ist, warum interessiert sich kaum jemand dafür?

Vorinstallationen, Treiber vom Hersteller, Familie, Schule, Ausbildung, Studium und Berufswelt mit Windows bestückt, weil dort bereits ein feines Ökosystem an Treibern und Spezialsoftware für Unis und Firmen floriert. Müsste man ändern. In den Schulen und Firmen und bei Vorinstallationen mit ordentlichen Treibern anfangen.

Bin nun auch mal was produktives machen oder paar Newsseiten abklappern oder so.

Schönes Wochenende, bis demnächst (dann), Benno

Steffen_FG

Anmeldungsdatum:
11. Juni 2008

Beiträge: 1449

Frieder108 schrieb:

buntman schrieb:

@Schnauzbartproll
Apple - Das Coolness Diktat [HD - Arte]

this Video is curenntly unavailible

bei mir funzt es. Ist aber ein Film, der zum Fremdschämen animiert.

Steffen_FG

Anmeldungsdatum:
11. Juni 2008

Beiträge: 1449

Bordi schrieb:

Meine Fresse wie bedauerlich, jetzt ist mir auch-noch das popcorn ausgegangen. 😲 Übrigens: mein Beileid an alle IT-Mitarbeiter die noch immer an Windows gefesselt sind. Andererseits habe ich die negativen Seiten von stabilen Linux Distros (Ubuntu gehört da nicht dazu), BSD und Solaris leider auch erlebt. Als Gepflegtes Server/User-Client KMU-Netzwerk unter Domain, wird es dermassen stabil, dass es mangels Arbeit in der IT-Abteilung zu Entlassungen kommt. 😢

Ich frage mal: Wenn Linux so überlegen ist, warum interessiert sich kaum jemand dafür?

Windows generiert Arbeitsplätze.

ich denke auch mittlerweile, dass die Tatsache, dass die Win-Kisten auf Arbeit so mies laufen, nur Arbeitsbeschaffung für die IT-Abt. ist. Toll. Ich muss leiden, damit einer im Keller sitzend einen Job hat...

Benno-007

Anmeldungsdatum:
28. August 2007

Beiträge: 29240

Bei Minute 10.00 geht es um psychedelische Drogen. Gehört der Teil noch zu Apple? Wahrscheinlich, oder?

ich denke auch mittlerweile, dass die Tatsache, dass die Win-Kisten auf Arbeit so mies laufen, nur Arbeitsbeschaffung für die IT-Abt. ist. Toll. Ich muss leiden, damit einer im Keller sitzend einen Job hat...

Ein Bedingungsloses_Grundeinkommen löst das Problem. Aber zurück zu Apple und nicht erfüllte Erwartungen bei Ubuntu. 😉

Kätzchen

Avatar von Kätzchen

Anmeldungsdatum:
1. Mai 2011

Beiträge: 7130

Schnauzbartproll

Ich frage mal: Wenn Linux so überlegen ist, warum interessiert sich kaum jemand dafür? Die Leute müßten doch scharenweise ihre Windows Installationen löschen und sich Linux draufmachen. Warum passiert das nicht? Denkt mal drüber nach. Liegt es vielleicht auch der Selbstgefälligkeit der Linux User, die sich persönlich angegriffen fühlen wenn man eben nicht in das nerdige Windows Gebashe einstimmt und tiefe religiöse Gefühle für ein Betriebssystem entwickelt?

Nein es liegt am Monopolisten MS der schon bei Win 3.0 mit 10000000 $ Sponsoring als Erstschlag reingehauen hat um sich im markt zu positionieren.

Matthias_H.

Anmeldungsdatum:
22. Juni 2011

Beiträge: 2671

Vorinstallationen, Treiber vom Hersteller, Familie, Schule, Ausbildung, Studium und Berufswelt mit Windows bestückt, weil dort bereits ein feines Ökosystem an Treibern und Spezialsoftware für Unis und Firmen floriert. Müsste man ändern. In den Schulen und Firmen und bei Vorinstallationen mit ordentlichen Treibern anfangen.

Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Der Informatik Lehrer geht auf die 60 zu und kennt nur Win.

Als meine Tochter Ubuntu erwähnte, fragte der: "Geht denn das überhaupt?"

Darauf meine Tochter: "Was glauben Sie, wo meine Präsentationen und Hausaufgaben herkommen??"

Bordi Team-Icon

Avatar von Bordi

Anmeldungsdatum:
5. März 2006

Beiträge: 4549

Matthias H. schrieb:

[..] Der Informatik Lehrer geht auf die 60 zu und kennt nur Win.

Als meine Tochter Ubuntu erwähnte, fragte der: "Geht denn das überhaupt?"

Darauf meine Tochter: "Was glauben Sie, wo meine Präsentationen und Hausaufgaben herkommen??"

ROFLMAO! 😊 🤣 😈 👍

Ich hatte für solche Sprüche stets ne 6 gekriegt (selbst, oder erst-recht, wen ich recht hatte).