Die-drei-Fragezeichen schrieb:
Jetzt frage ich mcih jedoch, wie es sein kann, dass Android 2.3 vorausgesetzt wird, das Motorola Atrix aber nur 2.2 hat.
Mal ganz ruhig mit den jungen Pferden ☺
Das ist bisher nur eine Demo und soll Interesse von (potentiellen) Kunden und vor allem von Hardwareherstellern/Providern erwecken. Beim Atrix hat Motorola aus Versehen einen offenen Bootloader veröffentlicht, womit man das Gerät freischalten kann und so eigene Roms laden kann.
Außerdem stellt sich hier die Frage, ob es Sinn machen würde jetzt ein Smartphone mit den nötigen Eigenschaften zu kaufen und falls das möglich ist Ubuntu dann zu installieren oder zu warten.
Mit dem Atrix läuft es ja schon. Allerdings sieht man gerade im Video bei engadget, dass es noch nicht zum täglichen Gebrauch taugt.
Wie lange könnte das denn eigentlich ncoh dauern?
Wenn du/wir Pech haben finden sie keinen Kooperationspartner und es kommt nie.
Tids schrieb:
Ich finde die Idee blödsinnig und sehe keinen Sinn dahinter. Wenn ich Fotos usw angucken will geht das auch ohne ubuntu, über hdmi. Ich schleppe nicht überall eine Dockingstation + Tastatur+Maus mit und frage Leute ob ich mal hinter ihren Fernsehr kriechen kann um ihnen was zu zeigen.
Ja was denn jetzt? erst willst du mit dem hdmi Kabel hintern den TV klettern und dann noch nicht? ☺
Wie du hier im Thread siehst haben einige Interesse an dem Konzept, dass du eher nicht richtig verstanden hast (siehe unten).
Zuhause habe ich - einen Computer. Wenn mir also jemand den Mehrwert dieser Sache erklären kann..
Es geht ja eben darum, dass es das Smartphone in der Hosentasche und den (Office)-PC ersetzt/kombiniert. Welches Display, Maus oder Tastatur man benutzt ist für sowas ja eher egal, aber die Daten hätte man immer "am Mann".
Besser wäre das auf dem Transformer. Tablet unterwegs und in der Dockingstation wandelt es sich zum vollwertigen Nettop
Wie bekommst du dann das Tablet in deine Hosentasche? Du kannst doch nicht jemandem, der ein kleines Auto für die Stadt braucht nen Sprinter empfehlen, weil da mehr reingeht ☺
Tids schrieb:
Tar0n schrieb:
Schau ein paar Jahre in die Zukunft!
Ich sehe dort vorbereitete Handy-Docks (Monitor, Tastatur, Maus) in jedem Flugzeug, jedem ICE, jedem Hotelzimmer, jedem Uni-Hörsaal, jedem Heim.
Dem wirkt das Patentsystem sehr gut entgegen. Ein Standarddock ... Das werde ich nicht mehr erleben ^^
Das Atrix z.B. funktioniert mit einem einfachen HDMI Kabel und Maus und Tastatur per BT.