Moin,
man kann über Google denken was man will. Einige haben bedenken, ihre Daten aus gleich mehreren Anwendungsgebieten des Internets einer einzigen Firma preiszugeben.
Seine Duftmarke auf mehrere Firmen zu verteilen kann jedenfalls nicht schaden. Darum gebe ich Alternativen zu Google-Diensten meist den Vorzug. Irgendwann war es dann so weit und ich habe Google schließlich garnicht mehr benutzt.
Das hier ist ne kleine Spielerei von mir. Eine Linkleiste a la Google, die für die gängigsten Google-Dienste Alternativen auflistet. Da ich immer das Browser-Suchfeld benutze, brauche ich es eigentlich garnicht, aber vielleicht findet es ja jemand nützlich als Startseite.
Es ist zum lokalen Speichern gedacht, d.h. das Archiv im Anhang downloaden, entpacken und die Datei noodle.htm mit nem Browser öffnen (und bei Gefallen Lesezeichen anlegen oder als Startseite einrichten). So kann man durch Bearbeiten der Dateien auch leicht die Links austauschen oder neue hinzufügen und es ist auch für paranoide Leute geeignet. 😉
Verbesserungsvorschläge und Kommentare sind erwünscht. Insbesondere eine vernünftige englische "Google News"-Alternative kenne ich nicht wirklich.
Gruß, BigMc
EDIT: So sieht das dann aus:
Dieses Makro ist nicht verfügbar