staging.inyokaproject.org

Ubuntu Touch Plauder Thread

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Baustelle/Ubuntu_Touch/Snippets.

Benno-007

VFAT per Design.

Toehah3u

Benno-007 schrieb:

VFAT per Design.

alles über 2 GB ist tot!

Ext ist "standard" in Linux ... alles andere ist "Spielzeug"!

Sollte sich das nicht in Ubuntu-Touch wiederspiegeln ist das ein "Spielzeug"!

k1l

duno schrieb:

Benno-007 schrieb:

VFAT per Design.

alles über 2 GB ist tot!

Ext ist "standard" in Linux ... alles andere ist "Spielzeug"!

Und wie gut können dann 90% der User (oder welchen Marketshare hat Windows im Desktopbereich?) die Ext-Karte nutzen?

Sollte sich das nicht in Ubuntu-Touch wiederspiegeln ist das ein "Spielzeug"!

Du bist wie ein kleines Kind. Es gibt nur deinen Willen und alles andere ist kacke..... ob das technisch realisierbar ist oder überhaupt Sinner ergibt ist ja nur eine unwichtige Nebensache (für dich).

whazzup

Benno-007 schrieb:

ob use cases wie "X Anwendungen ohne externer Tastatur" von Canonical geplant sind.

Oh mein Gott - und ich dachte, das wäre eh schon klar. Da hab ich aber nett geträumt, wie? 😈

Vielleicht duefen wir doch hoffen fuer ne touch Tastatur auf Xmir. Es gibt hier Kommentare von BQ und Canonical

Kevin Gunn

just confirming, this is definitely on our todo list as a high priority.

Benno-007

Danke 🇬🇧:

This bug affects you and 8 other people Edit

@kgunn72, this has been requested by the first users that received a fresh frieza

Tablet

just confirming, this is definitely on our todo list as a high priority.

Billbo

Juhu! Mein M10 FHD ist da. Leider steht hinten nichts mit Ubuntu-Edition drauf... ☹ Egal, erstmal laden... 👍

rklm Team-Icon

Projektleitung

Billbo schrieb:

Juhu! Mein M10 FHD ist da. Leider steht hinten nichts mit Ubuntu-Edition drauf... ☹ Egal, erstmal laden... 👍

Gut, dass es kein F10 mit MHD ist. Obwohl... 😉

JörnS Team-Icon

Da fällt mir ein: gibt es irgendwo eine Aussage, wie lange man Updates für die UT-Geräte bekommt?

Benno-007

Auf der ML hieß es vor Monaten, das entscheidet BQ... Aber es wurde ja auch schon ein Channel eines Nexus an die Community übergeben...

Und noch wird ja auch eifrig am ersten BQ gebastelt.

Toehah3u

Na wenn das hier

ubuntu 16.04 LTS

auf einem bq Tesla 2 Tablet (Z3735F) geht, dann sollte es doch eigentlich auch auf einem bq edison 3 mini (Z3735F) funktionieren ...

Prueba graficos ubuntu tesla 2

Tablet BQ Tesla-2X in ubuntu xenial, OpenGL test

Manchmal werden Kinderwünsche erfüllt ☺

JörnS Team-Icon

Linux ist nur leider instabil auf Bay Trails. Es gibt eine Reihe von Workarounds, dann sinkt aber die Akkulaufzeit stark. Und dann je nach Gerät funktionieren Wifi, BT und/oder Touch schlecht bis gar nicht.

Kurz: Ich kann von Bay Trail nur abraten.

alwi

Hallo, Hat jemand schon das BQ 10 mit Ubuntu in seinen Händen? Ich würde mich gern dazu austauschen. Da ist ein aktualisiertes 15.4 drauf, leider kriege ich nicht synaptic zum Laufen, um den shop zu umgehen.

Billbo

Ich habe zwar ein M10 aber Synaptic habe ich noch nicht probiert. Ich meine auch gelesen zu haben, dass das nicht funktioniert. Aber ich finde es gerade nicht wieder. Mal warten, Benno kann Dich sicherlich passend schubsen...

alwi

apt-get install ist doch auch ok, wenn man nur wüsste, welche Software noch laufen könnte. So gut die hardware ist, ich hoffe doch sehr auf mehr für mich sinnvolle Programme. Auch die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig. Kopieren mit dem Dateimanager geht nicht, Rechtevergabe ?? Wie kann ich sd2 einbinden? Tablet am Linux-Rechner einstöpseln - Verbindung geht, dann wieder nicht. So viel, was man sonst von Linux her kennt, holpert. Deswegen bin ich sehr dankbar für Hinweise.

svij Team-Icon

Ehemalige

alwi schrieb:

apt-get install ist doch auch ok, wenn man nur wüsste, welche Software noch laufen könnte.

Nein, apt-get ist nicht ok. Das ist nicht das selbe Image, wie auf dem Desktop, auf dem Telefon ist das System Read-Only gemounted, wenn man sich apt-get zurecht frickelt, können die OTA-Updates kaputt gehen. Siehe auch den Warnkasten oben in Ubuntu Touch/Erweiterte Konfiguration.