VFAT per Design.
Ubuntu Touch Plauder Thread
|
|
|
|
|
Und wie gut können dann 90% der User (oder welchen Marketshare hat Windows im Desktopbereich?) die Ext-Karte nutzen?
Du bist wie ein kleines Kind. Es gibt nur deinen Willen und alles andere ist kacke..... ob das technisch realisierbar ist oder überhaupt Sinner ergibt ist ja nur eine unwichtige Nebensache (für dich). |
|
Vielleicht duefen wir doch hoffen fuer ne touch Tastatur auf Xmir. Es gibt hier Kommentare von BQ und Canonical
|
|
Danke 🇬🇧:
Tablet
|
|
Juhu! Mein M10 FHD ist da. Leider steht hinten nichts mit Ubuntu-Edition drauf... ☹ Egal, erstmal laden... 👍 |
|
Projektleitung
|
|
Da fällt mir ein: gibt es irgendwo eine Aussage, wie lange man Updates für die UT-Geräte bekommt? |
|
Auf der ML hieß es vor Monaten, das entscheidet BQ... Aber es wurde ja auch schon ein Channel eines Nexus an die Community übergeben... Und noch wird ja auch eifrig am ersten BQ gebastelt. |
|
Na wenn das hier auf einem bq Tesla 2 Tablet (Z3735F) geht, dann sollte es doch eigentlich auch auf einem bq edison 3 mini (Z3735F) funktionieren ... Prueba graficos ubuntu tesla 2 Tablet BQ Tesla-2X in ubuntu xenial, OpenGL test Manchmal werden Kinderwünsche erfüllt ☺ |
|
Linux ist nur leider instabil auf Bay Trails. Es gibt eine Reihe von Workarounds, dann sinkt aber die Akkulaufzeit stark. Und dann je nach Gerät funktionieren Wifi, BT und/oder Touch schlecht bis gar nicht. Kurz: Ich kann von Bay Trail nur abraten. |
|
Hallo, Hat jemand schon das BQ 10 mit Ubuntu in seinen Händen? Ich würde mich gern dazu austauschen. Da ist ein aktualisiertes 15.4 drauf, leider kriege ich nicht synaptic zum Laufen, um den shop zu umgehen. |
|
Ich habe zwar ein M10 aber Synaptic habe ich noch nicht probiert. Ich meine auch gelesen zu haben, dass das nicht funktioniert. Aber ich finde es gerade nicht wieder. Mal warten, Benno kann Dich sicherlich passend schubsen... |
|
apt-get install ist doch auch ok, wenn man nur wüsste, welche Software noch laufen könnte. So gut die hardware ist, ich hoffe doch sehr auf mehr für mich sinnvolle Programme. Auch die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig. Kopieren mit dem Dateimanager geht nicht, Rechtevergabe ?? Wie kann ich sd2 einbinden? Tablet am Linux-Rechner einstöpseln - Verbindung geht, dann wieder nicht. So viel, was man sonst von Linux her kennt, holpert. Deswegen bin ich sehr dankbar für Hinweise. |
|
Ehemalige
Nein, apt-get ist nicht ok. Das ist nicht das selbe Image, wie auf dem Desktop, auf dem Telefon ist das System Read-Only gemounted, wenn man sich apt-get zurecht frickelt, können die OTA-Updates kaputt gehen. Siehe auch den Warnkasten oben in Ubuntu Touch/Erweiterte Konfiguration. |