staging.inyokaproject.org

Lexmark_Drucker

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Lexmark_Drucker.

Surst Team-Icon

Lokalisierungsteam

Hallo,

die Anleitung funktioniert (so) unter Karmic nicht mehr. In dem Abschnitt X- und Z-Serie wird die Installation der Bibliothek libstdc++5 beschrieben, welche unter Karmic nicht mehr existiert. Ich habe stattdessen die Version aus Debian Lenny heruntergeladen und installiert, was auch funktioniert. Frage: Kann das so direkt in den Artikel rein oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

mgraesslin Team-Icon

würde es mit der libstdc++6 nicht funktionieren? Ich befürchte, dass das parallele installieren von 5 und 6 zu Problemen führen könnte.

Surst Team-Icon

Lokalisierungsteam
(Themenstarter)

Wenn jemand die Treiber umschreibt, vermutlich schon. Wie gesagt, bei mir läuft es momentan so, wenn Probleme auftreten weiß ich wenigstens, woran es liegen kann.

Philipp_B Team-Icon

Supporter

Lexmark angefragt ?

Surst Team-Icon

Lokalisierungsteam
(Themenstarter)

Der Treiber ist nicht von Lexmark selber

Philipp_B Team-Icon

Supporter

Hier ? Sieht mir nach Lexmark Deutschland aus 😉

Surst Team-Icon

Lokalisierungsteam
(Themenstarter)

Schon. Wenn du dort einen Linuxtreiber findest, darfst du dich gerne nochmal bei mir melden^^

Ich bisher nur nach einer schnellen Lösung gesucht, wie ich auf meinem Karmic-System wieder drucken konnte. Es geht, ich wollte es melden, weiß aber, dass die Lösung seehr dirty ist.

Philipp_B Team-Icon

Supporter

Surst Team-Icon

Lokalisierungsteam
(Themenstarter)

Wenn sie funktionieren, bin ich dir einigen Dank schuld, habe sowas bisher nicht finden können. Mal schauen, ob ich es heute noch testen kann.

Surst Team-Icon

Lokalisierungsteam
(Themenstarter)

Zu früh gefreut...Das Paket bietet keine Treiber für meinen Drucker (Z 600 Serie). Bleibt dabei, aus Jaunty die fehlende Bibliothek installiert, läuft (erstmal).

Surst Team-Icon

Lokalisierungsteam
(Themenstarter)

Ein

1
ln -s /usr/lib/libstdc++.so.6 /usr/lib/libstdc++.so.5

sollte auch helfen ☺ (Befehl aus dem Kopf, aber Prinzip sollte klar sein.

Philipp_B Team-Icon

Supporter

goldi2 hat am Artikel geschrieben aber die Syntax etwas ausser Acht gelassen. Möchte jemand den Artikel auf Syntax überprüfen ?

Abschnitt hier

Kerberos

Hallo, hier ist ein Link zu einem neuem Treiberpaket (03/04/2010) von Lexmark extra für Ubuntu 9.04, Ubuntu 9.10, Ubuntu 10.04. Der X4975 der vorher nicht zum drucken zu überreden war läuft damit anstandslos über USB und auch Wlan.

Link: http://support.lexmark.com/index?page=content&productCode=LEXMARK_X4975&actp=PRODUCT&id=DR20523&segment=DOWNLOAD&userlocale=EN_US&locale=en

Toll das das ganze passiert ist nachdem ich dort beim Support nachgefragt hatte, das muss doch gefeiert werden. Danke Lexmark http://www.youtube.com/watch?v=0zXiClnK8oE&feature=related 😉

Philipp_B Team-Icon

Supporter

Dein erwähntes Treiberpaket ist für die folgenden Geräte geeignet laut Release Notes

Linux Driver for Lexmark for X5070 Series, X7600 Series, X6600 Series, X5600 Series, Z2400 Series, X4900 Series, X4600 Series, X3600 Series for Linux OS.

Kerberos

Ich hab das Treiberpaket im Artikel ergänzt. Jedoch bräuchte der mal eine Überarbeitung...

Antworten |