Benno-007
|
Ich hatte für solche Sprüche stets ne 6 gekriegt (selbst, oder erst-recht, wen ich recht hatte).
Früher war man jung und naiv. Heutzutage würde man diskutieren, widersprechen, vielleicht auch klagen oder wenigstens mit diversen Vorgesetzten sprechen. 😉
|
Frieder108
|
Matthias H. schrieb: Als meine Tochter Ubuntu erwähnte, fragte der: "Geht denn das überhaupt?" Darauf meine Tochter: "Was glauben Sie, wo meine Präsentationen und Hausaufgaben herkommen??"
Mein Sohnemann (17 Jahre alt) nutzt auch Ubuntu als einzigster an der Schule (seit 2 Jahren und mit 10.04 ohne Probs) - aber da Privatschule, können wir in der Richtung Einfluß nehmen und es scheint sich auch was zu tun. Nachdem ich bei diversen Gremien mal das Wort "Linux" in den Raum gestellt habe, scheint zumindest ein Denkprozess statt zu finden - aber gut Ding braucht Weile. Ich hab die Weile und bin "gut Ding" 😉
|
Matthias_H.
|
Benno-007 schrieb: Heutzutage würde man diskutieren, widersprechen, vielleicht auch klagen oder wenigstens mit diversen Vorgesetzten sprechen. 😉
Im Falle einer diskussionsfreudigen 13jährigen; eher widersprechen und Fakten sprechen lassen.... 😀
|
Kätzchen
|
@Benno-007 Aber zurück zu Apple und nicht erfüllte Erwartungen bei Ubuntu.
Schau dir mal das ganze Video an.
Ich wette der dort gezeigte Unterricht bringt dich zur Weißglut.
|
Benno-007
|
...und im Zweifel zum Direktor oder die Eltern hinschicken. (Ist glaube ontopic.) Ich wette der dort gezeigte Unterricht bringt dich zur Weißglut.
Welche Minute? Möchte mir das nicht alles antun. Aber man kann auch ruhig bleiben und sich seinen Teil denken. Anders bei politischen Fragen, die alle betreffen und nicht nur Nutzer eines bestimmten Betriebssystems. 😉
|
Bordi
|
iPod, iCock, iDrug, iLove, iBrain..
|
Matthias_H.
|
Ich klinke mich hier aus. Die ganzen Diskussion bringt doch gar nichts. Wer Windows vehement verteidigt; meinetwegen. Was geht das mich an? Man kann bis zum St. Nimmerleins Tag debattieren und doch zu keinem Ergebnis kommen. Jeder wie er will und kann. Ganz easy!
|
Frieder108
|
Zurück zum Thema - meine „Erwartungen an Ubuntu/Linux wurden nicht erfüllt”, weil, Ubuntu kann immer noch nicht Kaffee kochen kann. Hab mir extra ne USB-Kaffemaschine gekauft, aaber das Sch...teil funzt nicht, obwohl es obensource ist, also ohne Deckel, - blödes Ubuntu blödes Aber was noch blöder ist, die beigelegte .exe funzt auch nicht - der schlaue Mann hat ja Dualboot, sprich, wenns nicht funzt, dann nehm ich halt Windows zum Kaffee kochen, aber denkste. Nun gut, zum Glück konnte ich die Geschichte via Wlan auflösen und ich bekomm morgends passend zum Aufstehen meinen Kaffee serviert
|
Kätzchen
|
@Benno-007 Die Minute weis ich nicht. Alle haben Ipads, jedes Kind dieser Schule/Klasse lernt mit Ipad zb. Mathematik.
Der Lehrer ist begeistert wie schnell die Kinder Lernfortschritte machen.
Nur das Gitarrespielen gefällt einem der Kinder mit einer echten Gitarre besser. Anders bei politischen Fragen, die alle betreffen und nicht nur Nutzer eines bestimmten Betriebssystems.
Wenn ein Tablet PC wirklich den Kindern etwas bringt wird sich niemand dem verschließen können.
Ausgeschlossen würden die Armen bzw. Unterschichten. Ich gehe mal Teetrinken.
|
Matthias_H.
|
buntman schrieb: Ausgeschlossen würden die Armen bzw. Unterschichten.
Eigentlich bin ich raus. Aber wenn ich "Unterschicht" lese, kriege ich einen ganz dicken Hals!!!! Was oder wer ist Unterschicht? Arbeitslose, Dumme, Psychopathen, Selbständige, Rentner, ...oder wer????
|
Benno-007
|
Arbeitslose, Dumme, Psychopathen, Selbständige, Rentner, ...oder wer????
...und noch ein paar andere? Oder? Wobei nicht alle Selbstständigen am Unterschichttuch nagen (nicht zu fassen, mein Wörterbuch kennt diesen Begriff). Ach, und Ubuntunutzer sind natürlich auch Unterschicht, weil sie sich kein Windows oder gar einen i* leisten können... 😉 Also wenn Pads, dann günstige für alle und nicht teure für Eliten...und sie sollen offen sein, so dass man auch was dran verändern und darüber lernen kann. Ein iPad ist schon deswegen nix für die "Unterschicht", weil dort drauf tatsächlich der Aufruf von Bild.de Geld kostet. (Und wer sonst liest das Blatt, außer Marktforscher, die wissen wollen, was die "dumme Masse" denkt oder denken soll...). Mal sehn, wann Ubuntu mit Tablets und Phones (uPhone? 😀 ) in die Puschen kommt...soll ja bald soweit sein, das Phone 2014 und die Pads dann wohl auch so 2013/14/15?
|
Matthias_H.
|
Jeder, der den Begriff "Unterschicht" ernsthaft und unreflektiert in einer Diskussion (Thema egal) verwendet, disqualifiziert sich!!!!!
|
Bordi
|
Matthias H. schrieb: Jeder, der den Begriff "Unterschicht" ernsthaft und unreflektiert in einer Diskussion (Thema egal) verwendet, disqualifiziert sich!!!!!
Ist das wirklich so? Erlaube mir zwei fragen.. Wie nennt man die Intellektuelle-Unterschicht welche sich laut Definition nach/durch Forrest Gump (Winston Groom/Eric Roth/Thomas Jeffrey Hanks) wie folgt definiert: Dumm ist wer dummes tut ? Wen es eine Soziale wie auch Finanzielle Mittelschicht (beides nicht das selbe) gibt die das Land stärkt, wie nennt man dann die, welche diesen Status nicht erreichen?
@buntman: Der Satz war nicht sonderlich gelungen.
|
Matthias_H.
|
Hallo Bordi, ich sprach von
UNREFLEKTIERT, dass ist No Go. Ebenso dein Filmvergleich.... Soziales Gewissen und Verständnis gehört zu jeder Diskussion. Nu ja, Bauchpinselei und Belustigung auf Kosten anderer kotzt mich einfach nur an! Da spielt auch die politische Einstellung überhaupt keine Rolle!
|
Kätzchen
|
Bordi schrieb: @buntman: Der Satz war nicht sonderlich gelungen.
Wenn man will kann man verstehen was ich meinte. Selbständige und Rentner werden wohl kaum in der Grundschule ein Tablet benötigen um mithalten zu können. Matthias H. Bauchpinselei und Belustigung auf Kosten anderer kotzt mich einfach nur an! Da spielt auch die politische Einstellung überhaupt keine Rolle!
Das kapier ich nicht. Nix für ungut. Ich sage jetzt nichts mehr. Schlafen die Moderatoren schon? Bitte zurück zum Thema „Erwartungen an Ubuntu/Linux wurden nicht erfüllt”
|