staging.inyokaproject.org

Archiv/Banshee

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Banshee.

oliverhorn Team-Icon

Avatar von oliverhorn

Anmeldungsdatum:
24. April 2005

Beiträge: 1192

Hi alle,

Ich habe die Baustelle/Banshee zum Mediaplayer Banshee überarbeitet und fertig gestellt. Den Anfang hat fabian.r schon Anfang September gemacht. Da er die Baustelle aber nicht mit dem Bearbeitungshinweis und Fertigstellungsdatum versehen hat, hab ichs einfach mal fertig gemacht.

Grüße,

Beleriand

Chrissss Team-Icon

Anmeldungsdatum:
31. August 2005

Beiträge: 37971

Schön, dass sich jemand Banshee annimmt. ☺ Meine Kritik

Form

  • Bei einem Paket brauchts keine Paketlisten

  • apt-get Befehle sowieso nicht

  • Menüs immer in der Art ''"Bearbeiten -> Einstellungen -> Allgemein"'' angeben.

  • Es fehlen definitiv Screenshots, am besten ohne Compiz und im Human Theme erstellt.

Inhalt

Die Benutzung ist intuitiv, besonders Umsteigern von Rhythmbox wird sie sehr leicht fallen.

Vielleicht könnte man einleitend ein paar Worte mehr dazu bringen. Aufbau? Wo findet man was?...

Im Gegensatz zu Rhythmbox wird dieser aber (noch?) nicht automatisch auf Ergänzungen überwacht. Neue Musik muss deshalb über Medien > Medien importieren aus einem beliebigen Ordner (wahlweise dem persönlichen Ordner) ergänzt werden.

Sicher? Ich meine Banshee überpüft schon länger von Haus aus auf Änderungen in den eingebundenen Ordnern.

oliverhorn Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von oliverhorn

Anmeldungsdatum:
24. April 2005

Beiträge: 1192

Hi,

hab deine Vorschläge noch eingebracht und den Artikel noch ein bisschen erweitert. Bei mir wird der Musikordner nicht überwacht. Wenn du mir sagen kannst wie das geht, dann wär das super.

Grüße,

Beleriand

noisefloor Team-Icon

Anmeldungsdatum:
6. Juni 2006

Beiträge: 29567

Hallo,

ist denke ich ok so.

Gruß, noisefloor

Chrissss Team-Icon

Anmeldungsdatum:
31. August 2005

Beiträge: 37971

noisefloor schrieb:

ist denke ich ok so.

Früher habt ihr mal besser auf die Artikel geschaut 😉

  • So große Bilder brauchts eigentlich nicht

    • Fullscreen. Nicht jeder hat einen Monitor mit 1600xWasauchimmer zuhause

    • Mit bald 300kb zu groß

  • Hab daher die Bilder gegen welche von mir ersetzt

  • Die Art die PPAs anzugeben hab ich mal an die mehr oder minder übliche Art angepasst

  • Ein paar Punkte aus der Einleitung habe ich zu "Prosa" gemacht. So ists ein bisschen mehr Text.

  • Wir hatten doch mal ne ausführliche Diskussion ob man Screenshots von urheberrechtlich geschütztem Content machen darf. Fazit war iirc nein. Daher habe ich den Screenshot vom Video gegen einen von BigBuck-Bunny ausgetauscht.

noisefloor Team-Icon

Anmeldungsdatum:
6. Juni 2006

Beiträge: 29567

Hallo,

Früher habt ihr mal besser auf die Artikel geschaut

Ja, früher war alles besser und alle hatten mehr Zeit... 😉

Ich fand die Screenshots im Artikel an sich zu klein, da habe ich gar nicht geschaut, dass sie zu groß sind. ☺

Danke jedenfalls für die Korrekturen.

Gruß, noisefloor

Chrissss Team-Icon

Anmeldungsdatum:
31. August 2005

Beiträge: 37971

Sodalle, den Artikel könnte man nun wohl mal verschieben ☺

noisefloor Team-Icon

Anmeldungsdatum:
6. Juni 2006

Beiträge: 29567

Hallo,

verschoben: Banshee

Gruß, noisefloor

Ubuntuanerin

Anmeldungsdatum:
13. Januar 2009

Beiträge: 45

Ähm...Banshee kann mit dem iPhone synchronisieren? Ehrlich? Gibts dafür irgendwie eine Dokumentation, Quelle oder sonst etwas, worauf man sich da beziehen kann?

noisefloor Team-Icon

Anmeldungsdatum:
6. Juni 2006

Beiträge: 29567

Hallo,

nein, du hast Recht: iPod und G1 gehen, aber nicht iPhone (siehe auch http://banshee-project.org/support/faq/ 🇬🇧 . Habe iPhone mal aus dem Wiki gelöscht.

Gruß, noisefloor

Bredo

Avatar von Bredo

Anmeldungsdatum:
13. August 2006

Beiträge: 597

Laut Artikel soll man das Plugin banshee-extension-lyrics installieren um die Liedertexte angezeigt zu bekommen.

Unter Jaunty existiert dieses Paket zumindest bei mir nicht, obwohl der Artikel für Jaunty getestet wurde. Alle Paketquellen sind freigeschaltet (außer proposed).

Kann das jemand bestätigen? Gibt es ab Jaunty ein anderes Paket um an die Liedtexte ranzukommen?

pippovic

Avatar von pippovic

Anmeldungsdatum:
12. November 2004

Beiträge: 9130

Hallo,

zunächst mal habe ich deine Frage an den bereits bestehenden Thread zu Banshee angehängt. Bitte achte doch darauf, ob schon eine Diskussion zu einem Artikel existiert.

Das genannte Paket gibt es nach meiner Recherche erst ab der kommenden Version von Ubuntu. Am besten wäre es wohl, wenn wir den Abschnitt auskommentieren.

Gruß pippovic

Philipp_B Team-Icon

Supporter
Avatar von Philipp_B

Anmeldungsdatum:
22. Juli 2005

Beiträge: 8556

ist das besagte Paket in der Paketquelle der Entwickler enthalten ?

oliverhorn Team-Icon

(Themenstarter)
Avatar von oliverhorn

Anmeldungsdatum:
24. April 2005

Beiträge: 1192

Das Paket muss aus den Entwicklerquellen bezogen werden.

Bredo

Avatar von Bredo

Anmeldungsdatum:
13. August 2006

Beiträge: 597

@Pippovic

Hmm, hab per SuFu gesucht. Habe anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Antworten |