staging.inyokaproject.org

Aldi Steuersoftware 2019 oder anderes Programm?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

Hallo ubuntuusers,

im letzten Jahr habe ich das Programm "Aldi Steuer" ausgiebig unter wine bei der Steuererklärung getestet und war auch Maintainer in der AppDB. Ebenso habe ich regelmäßig über meine Erfahrungen gebloggt.

Nun bin ich auf der Suche nach der Version für das Steuerjahr 2018 aber dies scheint es wohl noch nicht zu geben. Bislang habe ich nur eine Googlesuche sowie einen Besuch bei Aldi Nord gemacht. Gefunden habe ich bislang noch nichts…

Weiß jemand von euch ob es eine "Aldi Steuer 2019" (für Steuerjahr 2018) geben wird. Bzw. welches Steuerprogramm werdet ihr verwenden?

glasenisback

Bzw. welches Steuerprogramm werdet ihr verwenden?

https://www.chip.de/news/Steuer-Software-Schnaeppchen-von-Aldi-Discounter-verhoekert-Einkommensteuer-Programm_130614946.html

Welche Software genau hinter der Eigenmarke steckt, verrät Aldi nicht. Offensichtlich vertreibt Aldi hier aber die Buhl-Data-Steuersoftware t@x 2017, die ansonsten 15 Euro kostet. Darauf lässt zumindest das Preis-Leistungs-Sieger-Logo schließen, mit dem Aldi sein Programm bewirbt.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam
(Themenstarter)

glasenisback

Ja und du wolltest doch wissen auf welcher Software die ALDI-Software basiert. Das steht auch im Artikel.

frostschutz

ich meine bei aldi süd lagen die dinger am donnerstag aus um 4,99

ist die tax software von buhl.de kostet dort 12,95

TomLu

Mankind75 schrieb:

Nun bin ich auf der Suche nach der Version für das Steuerjahr 2018 aber dies scheint es wohl noch nicht zu geben.

Doch war da... in der letzten Woche bei Aldi-Nord: https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-do-27-12/steuer-2018-8324.article.html

Bzw. welches Steuerprogramm werdet ihr verwenden?

Auf jeden Fall das... wir nutzen das auch seit Jahren und es funktioniert ohne Zweifel wirklich prima... und sogar mit regelmäßig besseren Ergebnissen, als die von unserem früherem Steuerberater-Büro. Das einzige Manko ist, dass ich dafür immer noch eine alte Windows7-VM am laufen halten muss... die sonst keine anderen Aufgaben oder Programme installiert hat.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam
(Themenstarter)

Ich werde dann wohl auch Steuer 2018 verwenden und habe im entsprechenden AppDB-Eintrag zumindest mal die Download-URL verlinkt. Die Version selbst konnte ich selbst leider noch nicht anlegen, da ich das Programm noch nicht habe. Ich werde aber im Laufe der Woche mir wieder die DVD-Box kaufen.

Antworten |