staging.inyokaproject.org

Zertifizierung nach LPIC-1

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

Forumsnutzer schrieb:

Noch zur Buchauswahl - falls es jemanden interessiert:
Ich habe mir mal beide Bücher bestellt (Maaßen, Lingnau), das von Maaßen sende ich wieder zurück. Der Schreibstil von Lingnau gefällt mir besser. Der Schreibstil von Maaßen wirkt auf mich irgendwie lieblos und allein zweckdienlich, das von Lingnau liest sich, finde ich, angenehm. Und auch die Typografie finde ich bei Lingnau besser gelungen, aber ich kann schwer erklären, warum.

Danke für den Hinweis. Bin mir selbst noch nicht ganz sicher, ob ich mein LPIC-1 erneuern werde was momentan auf "inactive" steht aber schnell wieder aktiviert werden kann. Schließlich habe ich die Prüfung ja schon einmal geschrieben und gewisse Grundkonzepte wie GNU-Tools ändern sich nicht so rasant.

101 fand ich persönlich schwieriger als die 102, insbesondere die ganzen Optionen und Schalter bei den GNU-Tools. Ist aber wichtig und nützlich wenn man so etwas weiß und nicht immer die manpage bemühen muss. In 102 kommt dann etwas zum Thema Scripting und die ganzen Sachen wie Netzwerken, IP-Adressen etc.

Es ist schon eine ziemliche Challenge und nicht unbedingt einfach wenn man aus einem anderen Bereich kommt. Hierbei wünsche ich jedem/-r viel Erfolg und allzeit Happy Hacking!

Mkd75

Antworten |