Hallo,
seit Installation von Version 21-10 verhält sich mein Thunderbird in der Seitenleiste seltsam: Wenn ich Thunderbird minimiere, bleibt in der Seitenleiste sein Symbol mit einer gewissen Anzahl an Pfeilen, je nachdem, wie viele Fenster geöffnet waren. Oftmals bleiben diese Pfeile selbst dann, wenn ich Thunderbird schließe (obwohl dann doch gar keine geöffneten Fenster angezeigt werden sollten).
Wenn ich dann Thunderbird dann durch Klicken auf den Seitenleitenknopf wieder öffnen (nachdem ich ihn geschlossen hatte) oder "maximieren" (nachdem ich ihn minimiert hatte) möchte, ist der Knopf "taub". Das Klicken darauf bewirkt gar nichts. Es bleibt mir dann nur, Thunderbird über die Konsole aufzurufen.
Wenn ich überdies einen Rechtsklick auf den Seitenleistenknopf auslöse, öffnet sich erwartungsgemäß ein Dialogfenster, das jedoch einfach gar nichts macht. Es reagiert nicht auf eine Auswahl - und es verschwindet auch nicht mehr. Es verschwindet erst wieder, wenn ich bspw. den Bildschrim ge- und wieder entsperrt habe.
Dieses Problem habe ich seit nunmehr zwei Monaten, so dass ich dachte, dass ich es nun endlich mal lösen wollte.
Im Voraus vielen Dank für jede Hilfe.
Beste Grüße vom Forumsnutzer