staging.inyokaproject.org

Unterstützungszeitraum von (X)Ubuntu 22.04

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

user_unknown

tomtomtom schrieb:

Was sagt

sudo dmesg

?

Und Xubuntu 22.04 ist aus dem Support.

Mein 22.04 zeigt mir an, dass es für nicht-Snap-Pakete Aktualisierungen bis 1.6.2027 gibt und wenn ich Ubuntu-Pro für diesen Rechner gratis aktiviere, dann sind es m.W. noch mal 5 Jahre mehr.

Moderiert von tomtomtom:

Von diesem Thread abgetrennt.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

user_unknown schrieb:

Mein 22.04 zeigt mir an, dass es für nicht-Snap-Pakete Aktualisierungen bis 1.6.2027 gibt und wenn ich Ubuntu-Pro für diesen Rechner gratis aktiviere, dann sind es m.W. noch mal 5 Jahre mehr.

Das zeigt dir nicht "dein Ubuntu 22.04" sondern software-properties-gtk. Das wiederum wertet nicht aus, welches Derivat du installiert hast, sondern wie lang der längste Unterstützungszeitraum in den aktiven Paketquellen ist.

Ja, GUIs sparen halt nicht den Blick in die Release-Notes, sind halt nicht umsonst unnötige zusätzliche Fehlerquellen. 😉

Meinetwegen auch direkt unter https://xubuntu.org/release/22-04/ nachlesen, ist an Eindeutigkeit kaum zu übertreffen.

Ubunux

user_unknown schrieb:

Bitte konkreter, Ubuntu 22.04 oder Xubuntu 22.04 oder ein anderes Derivat, das macht nämlich einen Unterschied, dies solltest du eigentlich wissen.

siehe Ubuntu/Releases (Abschnitt „Unterstuetzt“)

Antworten |