|
charly-ax
|
Marantkurz schrieb: @charly-ax Quatsch!
So gehen die Meinungen und die Interpretation des Umgangstons auseinander. Allerdings rede ich nicht von einem allgemeinen Umgangston hier im Forum. Es sind immer die selben 1-2-3 Protagonisten, die mit ihrer sarkastischen und persönlich angreifenden Art Futter für diesen Thread erzeugen. Und du musst dich in Bezug auf diese wenigen nicht angesprochen fühlen.
|
|
charly-ax
|
cvst1lleo schrieb: Marantkurz schrieb: @cvst1lleo Jedenfalls musst Du sehr intelligent sein
Dass weiß ich schon seit der ersten Klasse, weil ich der Einzige war, der schon davor lesen und schreiben konnte. Und als eine Psychologin das Ergebnis meines IQ-Tests sah, danke sie Gott, dass sie so etwas noch erleben durfte.
Ok, Selbstbewusstsein hast du. Ob es Außenstehende auch so sehen würden, kann ich nicht beurteilen, da ich dich nicht persönlich kenne. cvst1lleo schrieb: Meinst Du wirklich, die haben ein Leben, von geil mal ganz zu schweigen?! Ich verwette 1.000,-EUR, dass 50% von denen bisher noch kein Sexualparter(In) hatten, und bei den restlichen 50% war es der Hund. 100% haben die letzten drei Wochen nicht geduscht und das letzte halbe Jahr nichts von Zahnpflege gehört.
... Nerds, Geeks, solche Zivil-Versager
Woher hast du diese Erkenntnisse und vor allem, warum verallgemeinerst du und beleidigst andere. Warum sprichst du nicht die wenigen direkt an, die der Grund für deinen Ärger sind. Viele, von den hier aktiven Supportern sind im höheren Alter jenseits von 50, 60, oder 70. Kennst du sie alle, um dir eine solche Frechheit zu erlauben. Sicherlich provozieren hier einige wenigen mit ihrer Art zu schreiben. Aber nichts davon rechtfertigt eine solche Entgleisung deinerseits.
Geiles Niveau!
Du begibst dich gerade auf ein noch tieferes Niveau, als jenes, das du glaubst hier zu sehen und beleidigst dabei viele andere Helfer.
Gebtg mir Eure Adresse und ich komm vorbei.
Kann ich drauf verzichten, was ich in den letzten Stunden von dir gelesen habe, reicht mir völlig. Bis vor ein paar Stunden hatte ich noch Verständnis für deinen Ärger, nach deinem letzten Beitrag hast du dich selbst ins Abseits befördert.
|
|
black_tencate
|
charly-ax schrieb: ...sind im höheren Alter jenseits von 50, 60, oder 70.
da hast Du aber min. mal 80 vergessen, so goes it not! *scnr*
|
|
charly-ax
|
black_tencate schrieb: charly-ax schrieb: ...sind im höheren Alter jenseits von 50, 60, oder 70.
da hast Du aber min. mal 80 vergessen, so goes it not! *scnr*
Sorry, dass ich dich in der Auflistung der Altersklassen vergessen habe. Mit meinen Mitte/Ende 50 werde ich Jungspund doch schon gelegentlich vergesslich. 😇 😛 😇
|
|
black_tencate
|
Hej charly-ax, charly-ax schrieb: ...Mit meinen Mitte/Ende 50 werde ich Jungspund doch schon gelegentlich vergesslich. 😇 😛 😇
ruhig Blut, das geht wieder vorbei; Du wirst Dich wundern, an was Du Dich mit der Zeit (der weiteren großen Erlebnisse) noch so alles wirst erinnern können. *grins* Gruß black tencate
|
|
Kreuzschnabel
|
von.wert schrieb: Kreuzschnabel schrieb:
MP4 ist ein Containerformat, kein Codec.
Ja...und wenn man mal hinsieht, was ausgegeben wird...Codec: MPEG-4 Video (mp4v). Schon haben wir den Codec, keiner braucht herumraten. Das ist nicht zu verwechseln.
Dieser Seitenhieb ist leider nicht von.wert. Schau noch mal GENAU hin, um welche Uhrzeit a) ich meinen oben zitierten Kommentar gepostet habe und b) uns der Screenshot mit dem Codec verraten wurde. Dann bemerke, dass ich c) auf die Info des Screenshots bereits reagiert habe, diese also bei mir angekommen und eine weitere Belehrung meinerseits nicht erforderlich ist. Und dann spar dir in Zukunft bitte einfach solche herablassenden Kommentare im Sendung-mit-der-Maus-Tonfall. Ich bin raus. --ks
|
|
von.wert
|
Kreuzschnabel schrieb:
Dieser Seitenhieb
Es haben nicht nur Du den Codec fortgesetzt nicht erkannt, MPEG-4 mit mp4 gleichgesetzt. Ich habe mir lediglich Deinen Post herausgesucht, da Du mit Container angefangen hast, es so kurz und bündig hat gebracht werden können. Das kann Dich vielleicht stören, mehr aber auch nicht, denn Du gehörst eben auch dazu.
|
|
Marantkurz
|
@von.wert Deine Art, oder "der Ton macht die Musik". Neuerdings klappt das ja auch sogar machmal. Wird wohl das Alter sein. Im Übrigen, Glückwunsch!, im Multimedia Bereich schreibst Du selbst oft Mist oder besser Müll. Keiner geht Dich aber in solch herablassender Art an. Bist Du wichtig im Forum? Ja und Nein. Für Dich steht da wohl ein Ja und Ja. Nur zur Erinnerung, Jeder hat das Recht Hier so zu schreiben und was er mag. Mir neu, dass das Forum sich selbst als ein unfehlbares und damit unmenschliches Forum betrachtet. Du hast was zuerst gesehen? Mach ein Kreuz im Kalender und freue Dich! Ich betrachte mittlerweile den ganzen Computer Mist als völlig überbewertet. So gut wie nix von den Versprechungen und Hoffnungen aus den 80'ern ist so eingetreten wie erhofft. Sondern es treibt uns vor sich her. Also, das Zeug kann (gestuzt) weg, meine Meinung. Spätestens dann ist die Frage, ob man noch etwas Anderes kann.
|
|
charo
|
Auf mich selbst will ich nicht antworten. Ich will antworten auf die vielen Reaktionen, die ich auf meinen Hilferuf erhalten habe. Ich bin kein Freak und keiner der Programmiersprachen beherrscht. Ich bin ein einfacher User, der seit Jahren gern mit Ubuntu arbeitet als Alternative zu Windows. Das sage ich als einer, der bereits mit Windows 1 angefangen hat, am PC zu arbeiten ohne vorher eine Programmierausbildung durchlaufen zu haben. WIN1 hatte mir ein Verkäufer auf einer CD angeboten, eher desinteressiert, aber als eine Möglichkeit am PC auch mit der Maus Texte zu erstellen die dann gleich auf dem Bildschirm in etwa in der Form erscheinen, wie sie dann gedruckt aussehen. Das WYSIWYG gab es damals in den 80ern schon als Qualitätskriterium für Bürosoftware und die Updates auf die nächsten WINs gab es damals noch kostenlos online. So und was habe ich auf meinen Hilferuf wegen Ubuntu 25.04 erhalten? Ein Bündel von Reaktionen von Leuten, die sich mit PC-Arbeit alle besser auskennen als ich, die v.a. genau wissen, wie man sich fachlich richtig ausdrückt um das Problem zu beschreiben. Die aber dann auch erwarten, dass man auf ihrem Niveau kommuniziert. Weil ich das nicht kann werde ich dann behandelt wie ein dummer Junge, der bei den Großen mitspielen will. Ich habe ehrlich gesagt gezögert mein Problem überhaupt bei Ubuntuusers zu posten, weil ich diese Erfahrung nicht das erste Mal hier mache. Mein Problem ist gelöst, wie ich in der vorletzten Nachricht mitgeteilt habe. Ubuntu 25.04 ist installiert und läuft. Das ist aber nicht geschehen durch Hilfe von Ubuntuusers, sondern weil es in der mir zugänglichen Form mit Verspätung im Internet bzw im Updatemanager erschienen ist. Also liebe Ubuntuusers ich hoffe, euch nicht mehr so schnell mit meinen unqualifizierten Fragen zu belästigen zu müssen. Bearbeitet von schwarzheit: Bitte verwende in Zukunft Absätze, um die Übersicht im Forum zu verbessern! Und benutze bitte den Vorschaubutton. Danke. Moderiert von schwarzheit: Abgetrennt von hier. An bestehenden Thread zum Thema angehaengt.
|
|
Ubunux
|
Was du bei deinem "Gejammer" völlig ignorierst, ist die Tatsache, dass keiner der Helfer vor deinem PC sitzt und deshalb auf konkrete Informationen von dir angewiesen ist. Deshalb gibt es gewisse Regeln hier, welche zu beachten sind. Niemand hat dich hier wie einen dummen Jungen behandelt, sondern es wurde sachlich auf die fehlenden Informationen hingewiesen. Wir alle hier helfen in unserer Freizeit und unentgeltlich, da verlangen wir als Gegenleistung schlicht die Beachtung dieser Regeln. Lesestoff für dich: Forum/Kurzanleitung und speziell Richtig fragen
|
|
tomtomtom
Supporter
|
Ubunux schrieb: Wir alle hier helfen in unserer Freizeit und unentgeltlich, da verlangen wir als Gegenleistung schlicht die Beachtung dieser Regeln. Lesestoff für dich: Forum/Kurzanleitung und speziell Richtig fragen
Nun ja, gerade mal gut 15 Jahre hier. Woher soll man dann auch die Grundlagen im Forum kennen? 🙄
|
|
weholei
|
Weil ich jetzt gerade die richtigen beinander sehe, erlaube ich mir auch einen Komentar: Den Wink, dass ich mit meinen Fragen nerve, habe ich verstanden. Auch wenn das nur indirekt mit meinem Raspi zu tun hatte, ich werde mich in Zukunft zurückhalten. Und das alles nur, weil ich versuche, das System up-to-date zu halten! funktioniert hat das auch in der Vergangenheit noch Jahrelang, auch ohne Updates. Dass man mir unterstellt, ich würde Ausgaben manipulieren finde ich unfair.
root kann nur als root angemeldet sein und nicht wie bei deiner gezeigten, offensichtlich manipulierten Ausgabe, als Benutzer.
Da ich weiß, dass ich immer getadelt werde, wenn ich aus Verzweiflung über meine "Entrechtung" zu sudo -s greife, hätte ich entweder root oder sudo weg editiert und nicht copy und paste gemacht.
|
|
Frieder108
|
Das sieht aber irgendwie schon manipuliert aus in deinem Thread - du hast ein Leerzeichen hinter /etc, das gehört da nicht hin.
root@T590-Debian:/etc#
ist zwar Debian, sollte bei *buntu aber genau so sein. Des weiteren meldest du dich als root an und benutzt dann sudo - wozu soll das gut sein?
|
|
tomtomtom
Supporter
|
weholei schrieb: Und das alles nur, weil ich versuche, das System up-to-date zu halten! funktioniert hat das auch in der Vergangenheit noch Jahrelang, auch ohne Updates.
Der zweite Satz ist in sich ein Widerspruch zum ersten Satz.
Dass man mir unterstellt, ich würde Ausgaben manipulieren finde ich unfair.
Da wird dir nichts unterstellt. Da die von dir gezeigte Ausgabe technisch nicht möglich ist, ist es offensichtlich, dass du sie manipuliert hast.
|
|
tomtomtom
Supporter
|
Frieder108 schrieb: Das sieht aber irgendwie schon manipuliert aus in deinem Thread - du hast ein Leerzeichen hinter /etc, das gehört da nicht hin.
root@T590-Debian:/etc#
ist zwar Debian, sollte bei *buntu aber genau so sein.
Das Leerzeichen ist da jetzt weniger mein Problem... Du kriegst mit Sicherheit kein $ im Eingabeprompt, wenn du als root angemeldet bist.
|