Haste die 549 Pakete auch aktualisiert?
Problem bei der Installation von Calibre
|
Supporter
|
|
(Themenstarter)
schade, der Reader wird trotzdem nicht erkannt |
|
(Themenstarter)
Antwort an schwarzheit: klar |
|
Supporter
Na so "klar" ist das nicht, denn immerhin braucht es ne ganze Weile eh sich 549 Pakete ansammeln. Also hast du das monatelang ignoriert. |
|
(Themenstarter)
die Installation hat eine ganze Weile gedauert |
|
(Themenstarter)
es wurde mir keine Aktualisierung angezeigt, nach der Aktualisierung des ganzen Betriebssystems kam da nichts mehr |
|
Supporter
Und genau das kann nicht sein. Ergo hätte man eher mal tätig werden müssen. |
|
Ich weiß nicht, wie Ebookreader in Calibre eingebunden werden, kann man den Speicher vom Ebookreader nicht einfach im Linux einbinden und dann mit Calibre darauf zugreifen? Wäre dann nichts Calibre-spezifisches, sondern einfach umsetzbar. |
|
Supporter
Naja, da waren ja auch noch einige Pakete aus Focal installiert, da scheint so einiges im Argen zu liegen. |
|
Supporter
Jup, wird so sein. Interessiert den TS aber anscheinend nicht. |
|
(Themenstarter)
Frage an schwarzheit und tomtomtom: wieso erwartet ihr eigentlich, dass ein reiner Nutzer alles über Linux und Ubuntu weiß? es ist schon klar, dass es ein tolles Gefühl sein muss, sich anderen überlegen zu fühlen. Warum sollte ich Windows verwenden, wenn es das hier auch gibt? Ich habe diesen PC mit Ubuntu jetzt schon viele Jahre am Laufen, ich aktualisiere Chrom und verschiedene andere Sachen über das Terminal. Zum Glück gibt es auch andere Helfer hier, die einem sehr unkompliziert helfen, danke sehr " verdooft ", du hast wirklich geholfen! herzliche Grüße |
|
Bleibt allerdings der Punkt, dass sich so ein Reformstau von über 500 Paketen einklich net bilden sollte. Bei einer normalen Ubuntu-Installation kommen alle paar Tage jeweils drei bis zehn neue Pakete rein, die zeitnah eingebaut werden sollten. Wenn deine automatische Aktualisierung aus welchen Gründen auch immer hängt, gib doch ab und zu mal Folgendes ins Terminal ein: sudo apt update && sudo apt upgrade && sudo apt autoremove … dann kriegst du auch schnell Meldung, wenn irnkwo was hängt. --ks |
|
Wieso erwarten eigentlich viele Nutzer, dass ein Linux-System nicht gepflegt werden muss? Genau wie ein Windows gepflegt werden sollte und ein Auto und, und ... Lesestoff für dich: Systempflege Wenn dein Kindle weiter nicht erkannt wird, solltest du dazu einen neuen Thread aufmachen, hier gilt: Pro Frage bzw. Problem ein Thema |
|
(Themenstarter)
sudo apt update && sudo apt upgrade && sudo apt autoremove habe ich gemacht, danke für die Info! das war das Ergebnis: # Patches available for rsync vulnerabilities, including a potential RCE, # tracked by CVE-2024-12084 through CVE-2024-12088 and CVE-2024-12747. # For more see: https://ubuntu.com/blog/rsync-remote-code-execution # 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert. Paketlisten werden gelesen… Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig Statusinformationen werden eingelesen… Fertig 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert. Bearbeitet von schwarzheit: Fullquote entfernt. Bitte benutze keine kompletten Zitate. |
|
Supporter
|