staging.inyokaproject.org

Borg Backup - abgebrochenes Backup - Daten löschen

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

kizu

Moin zusammen,

Ich habe versucht mit BorgBackup ein Backup zu machen. Das hat bei den kleineren Ordnern auch wunderbar funktioniert. Bei einem größeren Ordner allerdings hat der Platz dann nicht gereicht und ich habe den Backupprozess abgebrochen. Allerdings wird der Speicherplatz, der durch den versuchten Backupprozess verwendet wurde, nicht wieder freigegeben. Ich habe es mit borg compact und Borg Check mit der Option – repair versucht.

Über borg list wird das unvollendete Backup nicht angezeigt und dementsprechend kann ich es auch nicht borg delete löschen. Wie bekomme ich den Speicherplatz wieder frei?

MfG, Daniel

Thomas_Do Team-Icon

Moderator

Kann sein, dass Du vor dem „compact“ ein „recreate“ machen musst. Ich habe damit aber selbst keinerlei Erfahrung und der Befehl wird als gefährlich bezeichnet, weil er bei falscher Anwendung zu Datenverlust führen kann.

Thomas_Do Team-Icon

Moderator

Mittlerweile eine Lösung gefunden?

kizu

(Themenstarter)

Moin,

Jain. Ich habe mich, weil ich keine Lösung gefunden habe, dazu entschieden nun Back In Time zu nutzen. Ich habe das Borg-Repository gelöscht und alles neu eingerichtet.

Ich setze das Thema trotzdem mal auf gelöst, weil ich hier keine Hilfe mehr benötige.

MfG, Daniel

Thomas_Do Team-Icon

Moderator

Danke für die Info.

Antworten |