staging.inyokaproject.org

Whisker-Menu bearbeiten

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 23.10 (Mantic Minotaur)
Antworten |

krautvornix

Hallo zusammen,

im Whisker-Menu ist die Verknüpfung für den Internetnavigator zu Firefox nicht mehr vorhanden. Grund dafür ist dass ich snapd gelöscht, und Firefox über das mozillateam.ppa installiert habe.

Wie kann ich die Verknüpfung im Whisker-Menu korrigieren? Unter "Menu bearbeiten" finde ich diese Verknüpfung:

exo-open --launch WebBrowser %u

Welches wäre die richtige?

Vielen Dank - Krautvornix

Taomon Team-Icon

Supporter

Exec=firefox %u

probier mal.

Gruß Taomon

krautvornix

(Themenstarter)

...jetzt ist der Internernavigator nicht mehr im Menu und im Bearbeitungsfenster wird ein Analysefehler gezeigt der auf eine Verknüpfung unter ./local/share/application/ xfce4-web-browser.desctop verweist.

Taomon Team-Icon

Supporter

Oh ich war bei der desktop.datei gedanklich.

firefox %u

Gruß Taomon

krautvornix

(Themenstarter)

Hallo Taomon Danke, alles gut!

...bei mir hatte sich ein klein wenig kunterbuntes durcheinander bei der Bearbeitung eingestellt. Zunächst war der Internetnav.. weg, dann waren zwei da, und ich habe wohl immer wieder den falschen erwischt.....

aber jetzt klappt's !

tomtomtom Team-Icon

Supporter

krautvornix schrieb:

...bei mir hatte sich ein klein wenig kunterbuntes durcheinander bei der Bearbeitung eingestellt. Zunächst war der Internetnav.. weg, dann waren zwei da, und ich habe wohl immer wieder den falschen erwischt.....

aber jetzt klappt's !

Das hat eher was mit der Auswahl der Standardanwendung unter Xfce zu tun, der aus dem Mozillateam-PPA installierte Firefox bringt natürlich einen eigenen Eintrag mit und ist unter Internet -> Firefox zu finden.

krautvornix

(Themenstarter)

Hallo zusammen, Tamon, tomtomtom, Euch und all ihr anderen hilfreichen Geister wünsche ich alles, alles Gute für das neue Jahr und bedanke mich für die allzeit kompetente Hilfe zur Selbsthilfe!

Herzliche Grüße und guten Rutsch ! Krautvornix

Antworten |