Das selbe wie vorher. Paket selbst bauen ohne die Abhängigkeit ...
Ich habe mir das Paket nun runtergeladen, entpackt und in control.tar.zst die Datei control angepasst (flatpak aus der Abhängigkeitsliste entfernt):
$ ls -l ubuntu-unity-settings_22.04-3_without_flatpak_amd64 insgesamt 13 -rwxrwxrwx 1 root root 711 Aug 7 22:55 control.tar.zst -rwxrwxrwx 1 root root 5478 Jun 30 2022 data.tar.zst -rwxrwxrwx 1 root root 4 Jun 30 2022 debian-binary
Nun will ich es wieder einpacken, doch geht das leider so nicht:
$ dpkg-deb -b ubuntu-unity-settings_22.04-3_without_flatpak_amd64 dpkg-deb: Fehler: Öffnen der Paket-Infodatei »ubuntu-unity-settings_22.04-3_without_flatpak_amd64/DEBIAN/control« zum Lesen fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Wie geht das denn auf einfache Weise?
oder das Paket mit
dpkgunter manuellen ignorierens der Abhängigkeit installieren.
Verstehe ich nicht ganz, denn das Paket ubuntu-unity-settings ist doch noch installiert.
Was soll das auch bringen? Du sperrst die Pakete und willst dann eines installieren, dass diese als Anhängigkeit hat...
Nicht ganz, denn es ist ja schon installiert. Es soll also da bleiben, wo es ist, nur soll APT die fehlende Abhängigkeit ignorieren und nicht versuchen, sie wieder neu zu installieren.