ack. ☺
Artikel verschoben: Darwin Information Typing Architecture und unter Bildung und Wissenschaft verlinkt.
Danke für deine Mühe, wren!
Gruß, cornix
ack. ☺ Artikel verschoben: Darwin Information Typing Architecture und unter Bildung und Wissenschaft verlinkt. Danke für deine Mühe, wren! Gruß, cornix |
(Themenstarter)
pfff ☺ Das war eine schwere Geburt ☺ Danke auch für deine/eure Geduld mit meiner MoinMoin Tag Verbastelei ☺ Wieder ein Baustelle weniger. Gruß, |
(Themenstarter)
Hi, prima Sache. http://www.ibm.com/developerworks/library/x-tipditajavacmd.html Tip: Easy command line processing with the DITA Open Toolkit You don't need to know Ant to convert your DITA documents into a variety of output formats Level: Introductory ¶- mit /home/dita-account/startcmd.sh das DOTKit starten. Auf eine Zeile: java -jar lib/dost.jar /i:/home/dita-account/00-personal-dita-publishing-environment/ditamaps-and-topic-subdirectories/new.ditamap /transtype:pdf - Enter klopfen Die Ausgabedateien sind dann im /home/dita-account/out Ordner zu finden. Die Lage der /ditamaps-and-topic-subdirectories/ ist egal. Damit gibt es dann auch keine Notwendigkeit mehr für die ewig langen Dateipfade im Wikibeitrag. Die Dita-Dateien (task, concept, reference etc.) sollten sich aber weiterhin in Unterordnern zu den Ditamap Dateien befinden. Weitere transtype 's: docbook, eclipsehelp, xhtml, eclipsecontent, javahelp, htmlhelp, pdf, troff, wordrtf /home/dita-account/ kann nicht durch eine Tilde ~ ersetzt werden! Damit vereinfacht sich die Einrichtung der Transformation von ditamap Dateien um einiges ☺ Und Sektion Dita-Transformation > Dita Open Tool Kit > Dokumentationen produzieren müßte überarbeitet bzw. kann vereinfacht werden. Damit läßt sich relativ unkompliziert während der Erstellung der Single Source Dita Dateien das publizierte/transformierte Ergebnis bewundern. Wobei erwähnt werden muß, daß gerade die Standard PDF Tranformation Ausgabe nicht sonderlich visuell ansprechend ist. Aber als Erfolgskontrolle allemal akzeptabel. Wenn ich jetzt noch das olle Microsoft Compiled HTML Help unter Wine zum Laufen bekomme und einen DocBook oder Dita zu WebHelp Konverter finde(?) dann ... ist alles in Butter. Schaun wa mal dann sehn wa weiter ☺ Grüße, |
(Themenstarter)
ev. noch in seperaten Wikibeitrag einarbeiten. Setting up the Eclipse Help Infocenter for publishing Dita content http://dita.xml.org/wiki/setting-up-the-eclipse-help-infocenter-for-publishing-dita-content |
(Themenstarter)
Oxygen bietet seit kurzem ( May 9, 2008 ) einen speziellen Java basierten Dita aware XML Editor. (30 Tage Trial möglich) http://www.oxygenxml.com/dita_editor.html Flash Video Tutorials mit Erklärungen der wichtigsten Dita Funktionen vorhanden. |
Ahoi, hab da gerade mal reingelesen: Das versteht ja kein Geisterpirat nach 5 Weltumsegelungen wenn man die Anweisungen an den Hauptmast nageln würde! Wenn ich diesen Darwin finde lasse ich ihn Kiel holen und verarbeite ihn zu Schildkrötenfutter. ARRRR!!! Und wenn ich mir den Rest der Segel in der Takelage anschaue, hat von diesen blutigen Süßwasserpiraten sowieso noch nie diese M.S. DITA mit dem Fernrohr gesehen. Der Klabautermann soll sie holen!!! Schlage folgenden Alternativtext vor um den ganzen Artikel zu streichen: "Vermeide das schreiben von 'Die Schatzinsel' (Treasure Island), und male einfach die Schatzkarte auf". Schiff ahoi Sbl PS: Happy Talk Like A Pirate Day!!! |
Ehemaliger
Hallo, es hat ja auch nie einer behauptet, dass das alles einfach zu verstehen ist. Ohne das man selber sowas mal an einem konkreten Fall durchgearbeitet hat ist das halt relativ theoretisch. Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Hi, eigentlich wollte ich es nicht mit Links überfrachten. Aber ich denke mal der Oxygen Use Case Screencast 🇬🇧 ist es wert. Das Ding ist einfach dass die Verwaltungstools für den Umgang mit einer Unmenge an dita Dateien noch nicht vollständig entwickelt sind. Und meiner Meinung nach ist da SyncRO Soft Ltd (Oxygen) zumindests in der dita Richtung innovativer als Adobe mit seinem schwergewichtigen FrameMaker. Es ist halt einfach eine andere Art und Weise (Paradigma) technische Dokumentationen kostengünstiger und flexibler zu erstellen. Wobei dita natürlich nicht für alle Art von Dokumentationen das Allheilmittel ist. Obwohl die OASIS dita subcommitees 🇬🇧 aber schon irgendwie zeigen dass dita ziemlich universell einsetzbar ist. Oder zumindests Spezialisten aus diesem Bereich dita für die Dokumentationen in den entsprechenden Bereichen als tauglich ansehen. Gbx, |
(Themenstarter)
Hallo, wie lange hätte ich da Zeit zum Bearbeiten, wenn dieser Artikel aus der Baustelle geholt werden würde? Grüße, wren |
Wikiteam
|
(Themenstarter)
|
Wikiteam
Hallo, der Artikel ist jetzt in der Baustelle. Allerdings dürfte ziemlich viel Arbeit auf Dich zukommen. Danke für die Mühe. |
(Themenstarter)
Danke für den Umzug in die Baustelle. Ja, mal sehen was alles nicht mehr funktioniert bzw. neu getestet werden muß. |