staging.inyokaproject.org

suche eine Alternative für GarageBand für Linux

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

frommi

Hallo, auf meinem MacBook nutze ich schon lange GarageBand um meine E-Gitarre mit dem Laptop zu verbinden. Gibt es eine ähnliche Alternative für Linux?

Danke und Gruß Carsten

Moderiert von Taomon:

Dieses Thema ist verschoben worden. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“)!

Kelhim

Sieh dich mal im Wiki um: Tonstudio

Vielleicht ist LMMS ja was für dich (Projektseite 🇬🇧).

Thomas_Do Team-Icon

Moderator

Mein Sohn benutzt Ardour.

Axel-Erfurt

illenaa

frommi schrieb:

Hallo, auf meinem MacBook nutze ich schon lange GarageBand um meine E-Gitarre mit dem Laptop zu verbinden. Gibt es eine ähnliche Alternative für Linux?

Es ist wirklich kompatibel, Gitarre mit der Garageband an einen Laptop anzuschließen, aber wenn Sie mit Linux Smae machen möchten, wird es etwas schwierig. Sie können Garageband unter Linux nicht verwenden, also greifen Sie zu einem anderen Tool -Guitarix. Guitarix ist ein funktionsreiches Open-Source-Gitarrentool für die Linux-Distributionen. Dies ist hauptsächlich ein softwarebasierter virtueller Verstärker, der aus Vorverstärker und Rack besteht. Der Vorverstärker ist sehr leistungsstark, wodurch schwache Gitarrensignale verstärkt werden. Außerdem können Sie verschiedene Aspekte wie Verstärkung, Lautstärke usw.

Bearbeitet von sebix:

Bitte verwende in Zukunft Zitate, um die Übersicht im Forum zu verbessern!

Axel-Erfurt

illenaa, der Unterschied zwischen einem (Gitarren-)Plugin und einer DAW Software ist Dir wohl nicht bekannt, oder hat sich da jemand angemeldet um Werbung zu machen?

Was wenn er / sie lieber Keyboard oder Flöte spielt?

Antworten |