staging.inyokaproject.org

Alternativen Video-Player in ranger einstellen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Bäumchen

Avatar von Bäumchen

Anmeldungsdatum:
17. Februar 2006

Beiträge: Zähle...

Hallo, habe ranger vor Kurzem installiert und nutze ihn ganz gerne. Leider wird bei der Wiedergabe von Videos standardmäßig SMPlayer verwendet. Wie kann ich einen anderen Player als Standard einstellen. In der ~/.config/ranger/ habe ich nichts entsprechendes entdecken können.

Moderiert von tuxifreund:

Von der Wikidiskussion zum Artikel ranger abgetrennt

kutteldaddeldu Team-Icon

Anmeldungsdatum:
1. Juli 2008

Beiträge: 3586

Im Verzeichnis ~/.config/ranger gibt es die Datei rifle.conf, in der das eingestellt werden kann. Die Reihenfolge, in der die Programme gelistet sind, ist entscheidend.

Bei mir (Primär-Player: Celluloid) sieht der Anfang des entsprechenden Abschnitts beispielsweise so aus:

#--------------------------------------------
# Video/Audio with a GUI
#-------------------------------------------
mime ^video|^audio, has celluloid, X, flag f = celluloid -- "$@"
mime ^video|^audio, has vlc,      X, flag f = vlc -- "$@"
mime ^video|^audio, has gmplayer, X, flag f = gmplayer -- "$@"
…
Antworten |