Hi noisefloor,
vielen Dank! Ich habe vor lauter @ und @< und @> und @#áøßðfjœø³j da keinen Überblick gehabt.
Gruss Lasall
|
Ehemalige
Hi noisefloor, vielen Dank! Ich habe vor lauter @ und @< und @> und @#áøßðfjœø³j da keinen Überblick gehabt. Gruss Lasall |
|
So sind wir zu dir L@s@ll. ☺ |
|
Ehemalige
Hi, Mr.@ muss nochmal ran: traGtor (Abschnitt „Aus-der-Paketquelle“) Evtl. kann man die Vorlage dann mal schön umbrechen und einrücken. Gruss Lasall |
|
Ist nicht mehr relevant. Hier existiert das Problem aber noch: Wiki/Textbausteine (Abschnitt „Beispiel-2-versionsunabhaengige-Quelle-mit-zwei-Komponenten“) Und ich habe den Eindruck, dass bei der Vorlage noch mehr kaputt ist. Z.B. Bluefish (Abschnitt „Fremdquelle“) ist weder quantal-getestet noch ist quantal bei der Fremdquelle angegeben - warum wird dann quantal angezeigt?? Aus
In Anbetracht der zahlreichen backlinks waere es schoen, wenn eine Reparatur zeitnah geschehen koennte... |
|
Ehemalige
Hi, Quantal gefixed. Gruss Lasall |
|
Hallo, hm, das war ich wohl 😳 Hatte die alten Versionen rausgenommen - aber scheinbar entweder zu viel (oder zu wenig?) gelöscht. Wobei die endlos langen Zeilen halt auch echt schwierig zu editieren sind... Gruß, noisefloor |
|
Ehemalige
Hi, hier muss wieder die neue Version ergänzt werden. Da das für mich zum Teil nach CSS-Ergänzung aussieht → Teamleitung vor. Gruss Lasall |
|
Hallo,
Nein, es ist eine JS Sache, auf die nur das Webteam zugriff hat... Wäre vielleicht mal ein Thema für's TT. Da wurde AFAIK auch beim 2. oder 3. TT beschlossen, diese JS Sache einzubauen. In Vorlagen/Fremdquelle ist Raring drin. Gruß, noisefloor |
|
Ehemalige
|
|
Hallo, wie das mit dem JS ist - keine Ahnung. Ich habe jedenfalls bei den vorherigen Release da nie ein Ticket erstellt und jemanden per PN angeschrieben. Hat "irgendwie" immer automatisch funktioniert... Hm. Gruß, noisefloor |
|
Supporter
Die Vorlage für die Authentifizierung der Fremdquelle ist Murks.
Dahinter kommt der Befehl, der den Signierungsschlüssel herunter lädt und in der Paketverwaltung hinzufügt. Das also nicht entweder herunterladen und hinzufügen, sondern genau das. Moderiert von noisefloor: Von Signal Desktop abgetrennt und an den Diskussionsthread zur Vorlage angefügt. |
|
Hallo, nee, wieso? Das eine ist der Weg über die GUI (links vom oder), dass andere (rechts vom oder) der Weg über den Temrinal. Beides ist nicht nötig. Gruß, noisefloor |
|
Supporter
Weil die Aussage falsch ist.
Hat auch keiner behauptet. Also nochmal: So, wie es jetzt da steht, soll man entweder den Schlüssel herunterladen und hinzufügen oder den Schlüssel herunterladen und hinzufügen. Das "oder" impliziert, dass es sich um zwei verschiedene Dinge handelt, was nicht der Fall ist. Wenn da stehen würde, dass man das entweder über die GUI oder im Terminal machen kann hätte ich ja nichts gesagt, die Formulerung sagt aber "entweder den Schlüssel über die Paketverwaltung herunterladen und hinzufügen oder folgenden Befehl ausführen" und der Befehl macht eben genau das gleiche und ist nicht "oder". Um das an einem anderen Beispiel zu veranschaulichen: Würde man eine solche Formulierung für die Erklärung der Installation von Software benutzen (nehmen wir mal das populäre Beispiel VLC) würde da stehen: "Enweder man installiert VLC über die Paketverwaltung oder man führt den Befehl sudo apt install vlc aus." |
|
Hallo, ok... Ja gut, kann man so lesen. Textvorschläge für einen besseren Text für das Makro sind gerne willkommen ☺ Gruß, noisefloor |
|
Projektleitung