staging.inyokaproject.org

Apple

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

magerquark

Hey,

Ich hätte eine algemeine Frage. Gibt es irgendwo ein Forum (oder Unterforum), dass sich speziell mit Ubuntu und Apple Hardware (iOS, macOS und die einzelnen Produkt etc. ) beschäftigt? Ich habe hier einen kompletten Apple Fuhrpark, bin aber Linux stark gewogen, sollte ich irgendwann mal wechseln wollen, dann würde ich gern wissen was ich wie auf ubuntu/Linux weiter verwenden kann.

Ahso, ich spreche Deutsch und Englisch.

Herzliche Grüße aus München

Christian

Cruiz Team-Icon

Die größte mir bekannte deutschsprachige Community findest du unter: Apfeltalk. Dort gibt es auch eine Rubrik für Linux auf Mac-Hardware. Hier bei uns wird das nicht gesondert behandelt und ich weiß auch nicht wie die Expertise hier ist.

Gruß
Cruiz

swkh

Die korrekte URL lautet

https://www.apfeltalk.de/community/

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

magerquark schrieb:

Gibt es irgendwo ein Forum (oder Unterforum), dass sich speziell mit Ubuntu und Apple Hardware (iOS, macOS und die einzelnen Produkt etc. ) beschäftigt?

Ja, bei Macuser.de ,wo ich unter anderem auch aktiv bin, gibt es ein spezielles Unterforum. Im Wiki müsste auch noch ein spezieller Artikel zu Apple-Hardware vorhanden sein. Habe selbst einige Mac Minis am Start.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Im Wiki müsste auch noch ein spezieller Artikel zu Apple-Hardware vorhanden sein.

Gibt es, ist z.Zt. in der Baustelle: Baustelle/Apple Computer. Der Artikel war ziemlich veraltet und wird gerade renoviert. Was der Stand der Dinge da ist weiß ich nicht, der Artikel ist noch nicht als fertig gemeldet.

Heißt: da können (ggf. auch schwerwiegende) Fehler drin sein.

macOS ist doch ein unixoides Betriebssystem, Teile davon basieren auf BSD. Da braucht man doch eigentlich gar kein Linux 😉

Gruß, noisefloor

Antworten |