Hallo, ich bin relativ neu im Kreis der Linux-Menschen und brauche Hilfe. Ich habe Dateien, die ich gerne in einem privaten Netzwerk über den Samba-Server sichtbar machen will, ohne dass die Nutzer schreiben oder die zur Verfügung stehenden Inhalte vervielfältigen können. Ich habe bereits einen Server mit drei Benutzern aufgesetzt, von denen zwei die Dateien lesen und einer lesen und schreiben kann. Allerdings können die beiden eingeschränkten Benutzer die Dateien auf ihre eigene Festplatte kopieren, das will ich verhindern. Gibt es da eine Möglichkeit?
Viele Dank schonmal im Voraus