Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.
Kate - Für die Suche Groß/Kleinschreibung beachten?
Status:
Gelöst
|
Ubuntu-Version:
Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
Hi! Irgendwie bin ich anscheinend blind - ich finde unter Kate bei den Einstellungen zu Suchen/Ersetzen keine Möglichkeit, die Beachtung von Groß/Kleinschrmeibung zu aktivieren. Im Handbuch steht zwar, dass man "Ergebnisse umschalten" könne, aber die dazu erforderliche grüne Pfeil-Schaltfläche finde ich nicht. Ich nutze Kate unter GNOME3, fehlt da dann ggf. etwas??? so long hank
|
|
NoMoreUbuntu
|
Bei mir (GNOME3 + Fedora 29 + Kate):
Kate öffnen Strg+F bzw. Bearbeiten → Suche rechts von der sich nun öffnenden eingabeleiste unten das dritte icon klicken, das icon zeigt bei mir "1²" bloß das 1=A und 2=B
|
|
Balu62
|
Hi hank Gnome-spezifisch kann ich Dir nicht beantworten. Unter KDE (Kubuntu 19.04) sieht das mit Kate 18.12.3, nach Strg+F, aber aus wie im Anhang und funktioniert auch einwandfrei. Gruss, balu
- Bilder
|
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Tja, die Schaltflächen gibts bei mir nicht... siehe Anhang. Was tun? so long hank
- Bilder
|
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
(Themenstarter)
|
Hi! Aha scheint doch ein GNOME-vs-KDE-Problem zu sein: Die Schaltflächen werden nicht angezeigt, aber wenn ich in der Gegend die Maus platziere, erscheinen tiptools, und wenn ich dort dann klicke, werden auch die Schltflächen sichtbar, zumindest die Umrisse (allerdings ohne Beschrftung); damit kann ich dann tatsächlich die Groß/Kleinscheinung für die Suche aus und einschalten 🙄 Riecht nach bug... so long hank
|
|
Frieder108
|
Heinrich_Schwietering schrieb: Hi! Aha scheint doch ein GNOME-vs-KDE-Problem zu sein …
ja, muss wohl so sein - auch hier gibt es das Problem unter Kubuntu 19.04 nicht → siehe Bild. Grüßle Frieder
- Bilder
|