staging.inyokaproject.org

Wer entscheidet bei einem Update, welche Pakete, wann geladen werden?Was für Teste gibt es diesbezüg

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

gueli

• Wie werden Softwareupdates innerhalb eines Ubuntu-Releases gesteuert? Wenn ich z.B. auf Release 19.04 bin, wie wird entschieden, auf welche Version von Systemsoftware (zB. Linux Kernel) bzw. Anwendungssoftware (zB. Gnome) ich maximal aktualisieren darf?

• Wer entscheidet bei einem Update, welche Pakete, wann geladen werden darf? Was für Teste gibt es diesbezüglich?

• Welche Rollen gibt es / wer macht was?

Moderiert von sebix:

Verschoben, da kein Paketbau erkennbar ist. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

gueli schrieb:

• Wie werden Softwareupdates innerhalb eines Ubuntu-Releases gesteuert?

Siehe Aktualisierungen.

Wenn ich z.B. auf Release 19.04 bin, wie wird entschieden, auf welche Version von Systemsoftware (zB. Linux Kernel) bzw. Anwendungssoftware (zB. Gnome) ich maximal aktualisieren darf?

Das wird dadurch "entschieden", dass in deinen Paketquellen die Version 19.04 (bzw. deren Codename disco) eingetragen ist und die Paketverwaltung auch nur Pakete aus diesen Quellen bekommt.

• Wer entscheidet bei einem Update, welche Pakete, wann geladen werden darf?

Die Paketverwaltung.

Was für Teste gibt es diesbezüglich?

Das müsstest du konkret bei den Entwicklern erfragen, das hier ist ein Nutzerforum.

• Welche Rollen gibt es / wer macht was?

Ebenfalls: Das ist bei den Entwicklern zu erfragen...

Konkret wären dafür wohl die ubuntu-devel-discuss und die ubuntu-motu-Mailingliste der richtige Anlaufpunkt, siehe z.B. https://discourse.ubuntu.com/t/mailing-lists/710.

Antworten |