staging.inyokaproject.org

SMTube

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels SMTube.

linux_joy

Hallo,

ich glaube, der Artikel ist fertig! Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Der Artikel müsste am Besten dann aber zusammen mit allen meinen anderen Baustellen-Artikeln verschoben werden, weil es Verlinkungen untereinander gibt!

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Anmerkungen:

Die Symbole generiert durch [[Vorlage(Tasten, lmb)]] bzw. [[Vorlage(Tasten, rmb)]] dienen der _zusätzlichen_ Visualisierung und ersetzen _nicht_ Text.

• falsch: "Über deren "Ansicht" lassen sich mit [[Vorlage(Tasten, lmb)]] auch..."

• richtig: ""Über deren "Ansicht" lassen sich mit einem Klick der linken Maustaste [[Vorlage(Tasten, lmb)]] auch..."

Das wird im großen Maßstab im Artikel falsch gemacht, bitte alles korrigieren.

Wie auch in den anderen Artikel gilt: ein Link pro Vorkommen reicht, exzessive Verlinkung hat keinen Mehrwert und stört die Lesbarkeit.

Fett wird nicht zur allgemeinen Hervorhebung eingesetzt.

Wie überall gilt im Wiki: es soll Allgemeingültigkeit angestrebt werden. Konkrete Nennungen von xterm oder dem GNOME-Terminal sind zumindest in diesem Artikel falsch.

Gruß, noisefloor

Moderiert von noisefloor:

Post am 15.6. zwecks besserer Lesbarkeit editiert. Der Inhalt wurde nicht verändert.

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Hm, ich sehe in noisefloors Antwort etwas wie

Die Symbole Ungültiges Makro

Dieses Makro ist nicht verfügbar bzw. Ungültiges Makro

Dieses Makro ist nicht verfügbar dienen der _zusätzlichen_ Visualisierung und ersetzen _nicht_ Text.

etc... Ein Problem meines Browsers? (aktueller firefox) oder ein Problem von Inyoka? Im Artikel sind die Tastenmakros einwandfrei...

so long
hank

noisefloor Team-Icon

Hallo,

nee, die werden im Forum nicht dargestellt - steht aber auch in Wiki/Tasten so drin ☺

Gruß, noisefloor

linux_joy

(Themenstarter)

Hallo,

noisefloor schrieb:

Hallo,
(...)
Wie auch in den anderen Artikel gilt: ein Link pro Vorkommen reicht, exzessive Verlinkung hat keinen Mehrwert und stört die Lesbarkeit.

Du meinst sicherlich YouTube. Andere Links ohne Symbol stören ja nicht den Lesefluss.

Wie überall gilt im Wiki: es soll Allgemeingültigkeit angestrebt werden. Konkrete Nennungen von xterm oder dem GNOME-Terminal sind zumindest in diesem Artikel falsch.

Welche konkretem Nennungen von xterm oder dem GNOME-Terminal sollen denn falsch sein? Etwa im Abschnitt "Weitere Downloader"? Da geht es aber um konkrete Beispiele, ohne deren Nennung wäre der ganze Artikel doch nur halb so viel wert!

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Welche konkretem Nennungen von xterm oder dem GNOME-Terminal sollen denn falsch sein?

Jede ☺ Es sei denn, dass die Bespiel _nur_ und _ausschließlich in xterm oder dem GNOME-Terminal laufen und nicht z.B. im Terminal, den KDE oder Xfce mitbringen. Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Beispiele in jedem Terminal funktionieren. Davon ausgehend, dass das so ist, schreibst du im Artikel einfach nur "Terminal" oder "Kommandozeile".

Gruß, noisefloor

linux_joy

(Themenstarter)

Hallo,

noisefloor schrieb:

Hallo,

Welche konkretem Nennungen von xterm oder dem GNOME-Terminal sollen denn falsch sein?

Jede ☺ Es sei denn, dass die Bespiel _nur_ und _ausschließlich in xterm oder dem GNOME-Terminal laufen und nicht z.B. im Terminal, den KDE oder Xfce mitbringen. Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Beispiele in jedem Terminal funktionieren. Davon ausgehend, dass das so ist, schreibst du im Artikel einfach nur "Terminal" oder "Kommandozeile".

Gruß, noisefloor

Nein, die Beispiele funktionieren eben _nicht_ in jedem Terminal, konkret gesagt, geht es um die jeweiligen Optionen für:

• Shell-Befehl:

• -e bei xterm

• --title --command beim GNOME-Terminal

• nicht-automatisches Schließen nach Abschluss des Downloads:

• -hold bei xterm

• beim GNOME-Terminal muss man etwas in den dortigen Einstellungen verändern

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Nein, die Beispiele funktionieren eben _nicht_ in jedem Terminal, konkret gesagt, geht es um die jeweiligen Optionen für:

Axo - ok, hatte es missverstanden. Dann ist das ok so. Außer, dass

1. nicht jedes xterm verlinkt werden muss. Wie immer gilt: das 1. reicht.

2. Die Hinweisbox mit dem Text "Kopieren läuft in xterm..." gehört in den xterm-Artikel, nicht in den SMTube Artikel. Baust du das dann da ein?

Gruß, noisefloor

Wikiteam

Hi!

Hab das mal durchgeschliffen, sollte jetzt weitgehend Wiki-konform sein... btw: \\ werden im Wiki nur im äußersten Notfall verwendet.

Was macht der auskommentierte Abschnitt aus Streams speichern in dem Artikel?

so long
hank

linux_joy

(Themenstarter)

Hallo,

Vielen Dank, Heinrich_Schwietering!!!

Heinrich_Schwietering schrieb:

(...)
Was macht der auskommentierte Abschnitt aus Streams speichern in dem Artikel?
(...)

Das war lediglich so eine Art Gedankenstütze für mich, werde ich aber sogleich entfernen!

Wikiteam

Hi!

Artikel ist jetzt im Wiki: SMTube

Besten Dank an linux_joy und alle anderen Beteiligten! 👍

so long
hank

linux_joy

(Themenstarter)

Hallo,

Heinrich_Schwietering schrieb:

(...)

Artikel ist jetzt im Wiki: SMTube

Allerdings heißt diese Diskussion immer noch "Baustelle/SMTube" 😉

Besten Dank an linux_joy und alle anderen Beteiligten! 👍

(...)

Und ebenfalls: Besten Dank! 👍

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Das Programm aus den offiziellen Quellen funktioniert nicht. Kann Link nicht erhalten. Die aus dem PPA funktioniert.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

dann schreib' das in den Artikel: dass das Prog zwar mit dem Paket ... in den Quellen ist, es aber nicht funktioniert und darum das PPA vorzuziehen ist.

Gruß, noisefloor

Antworten |