staging.inyokaproject.org

Was haltet ihr vom Vivaldi Browser?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu Budgie 17.10 (Artful Aardvark)
Antworten |

gorzka

Abend,

ich wollte mal wissen was die Ubuntu Gemeinde so vom Vialdi Browser hält? Im Netz findet man ca. 10000 Gründe die dafür oder dagegen sprechen.

Ich selbst hatte ihn mal unter Windows. War zwar schnell aber die Schrift war unscharf und konnte ich auch nicht beheben.

Tohmas

swkh

Sehr angenehmer, schneller und individuell zu konfigurierender Browser, den ich schon seit mehreren Generationen gerne als Hauptbrowser nutze. Zur Zeit Version 1.12.955.48 (Stable channel) (64-Bit).

Einfach mal ausprobieren!

Linuxkumpel

Es ist eben ein weiterer Browser. Ich habe ihn auch interessehalber in Peppermint 8 installiert, um die Entwicklung mit zu verfolgen. Wenn man sich drauf einlässt, kann angenehm mit gearbeitet werden. Darstellungsprobleme mit der Schrift konnte ich nicht feststellen.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

gorzka schrieb:

ich wollte mal wissen was die Ubuntu Gemeinde so vom Vialdi Browser hält?

Ich kannte den Browser garnicht und bin eher der Firefoxnutzer, da ich Netscape sehr mochte. Netscape Navigator 3.0 Gold - das war echt was..

V0LKER

Nichts!

Linuxkumpel

Ich nehm ihn in letzter Zeit schon mal ganz gern, sofern ich mit Peppermint oder Linux Lite unterwegs bin. Hat sich schon angenehm gemausert. In anderen Distributionen habe ich Vivldi nicht installiert.

Benni11

Hallo gorzka, du merkst an der geringen Zahl der Antworten, dass vivaldi erst Fuss fassen muss, obwohl der Browser schon länger erhältlich ist. Ich setze ihn auf virtuellen Maschinen ein; über alle Betriebssysteme hinweg ist jedoch Opera mein Favorit, hier finde ich alle Einstellungen, die ich glaube zu brauchen.

Versuche mal beim aktuellen vivaldi, JavaScript generell auszuschalten und nur bei bestimmten Websites zuzulassen - hierzu habe ich weder in den Einstellungen des Browsers noch im deutschsprachigen Internet einen Hinweis gefunden (und deshalb läuft vivaldi bei mir nur in virtuellen Maschinen). Wenn dich dieser Punkt nicht stört - vivaldi ist schlank und flott.

Gruß Benni11

Reinarden

Als ehemaliger Opera-Benutzer finde ich den Vivaldi schön: ausgereift und Benutzerführung sehr gut durchdacht.

Auf Linux-PC nehme ich aus Gewohnheit und wegen der guten Ubuntu-Unterstützung jedoch Firefox.

Doch auf dem kleinen Raspberry Pi sind wir nun auf den Vivaldi umgestiegen, weil Firefox seit ein paar Monaten abstürzt auf Ubuntu für den Pi. Zudem scheint Vivaldi der schnellste Brauser auf dem Pi zu sein, deutlich schneller als Firefox.

Cruiz Team-Icon

Ich bin bei Browsern nicht besonders festgelegt, sondern nehme immer den Standardbrowser des jeweiligen Betriebssystems. Bei Linux bzw. Ubuntu also i.d.R. Firefox.

Antworten |