staging.inyokaproject.org

Tails bootet nicht richtig

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

mA56r

Hallo,

folgendes Problem, Tails befindet sich auf meinem USB Stick. Draufgepackt mit dem Unsiversal USM Installer vorher formatiert. Davon habe ich 2 verschiedene Sticks jeweils mit der selben Tailsversion (Diese Sticks stehen nicht unter den "problematischen" auf Liste der Tails Website.

Wenn ich Tails boote kommt das Menu mit den 2 Auswahloptionen, starte ich Tail erscheit der Ladebalken und läd ca. bis zur Hälfte danach startet mein Laptop erneut und so weiter im Loop. Mit einem der beiden Sticks wurde Tails erfolgreich gestartet ist dann aber abgestützt als der Laptop in den Energiesparmodus wechselte.

Hat jemand eine Idee?

Benno-007

Energiesparmodus kannst du auch vergessen, kann unter manchen Linuxsystemen kompliziert werden. Dem einfach im Vorfeld aus dem Weg gehen.

mA56r

(Themenstarter)

Ok, soweit komme ich aber ja irgendwie nicht einmal mehr. Hab es noch ein paar Mal ausprobiert ohne Erfolg. Tails stürzt bei der Hälfte des Ladevorgangs ab, Pc startet dann neu

Benno-007

Tja, ohne nähere Infos, neue überprüfbare Versuche, die sich wiederholen lassen (von dir), kann man nicht wirklich helfen. Also finde die Systematik raus.....

Minifutzi

...

Antworten |