Hallo,
ich glaube, der Artikel ist fertig! Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Der Artikel müsste am Besten dann aber zusammen mit allen meinen anderen Baustellen-Artikeln verschoben werden, weil es Verlinkungen untereinander gibt!
Hallo, ich glaube, der Artikel ist fertig! Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Der Artikel müsste am Besten dann aber zusammen mit allen meinen anderen Baustellen-Artikeln verschoben werden, weil es Verlinkungen untereinander gibt! |
Ehemaliger
Hallo, Anmerkungen: Die Symbole generiert durch
Das wird im großen Maßstab im Artikel falsch gemacht, bitte alles korrigieren. Wie auch in den anderen Artikel gilt: ein Link pro Vorkommen reicht, exzessive Verlinkung hat keinen Mehrwert und stört die Lesbarkeit. Fett wird nicht zur allgemeinen Hervorhebung eingesetzt. Wie überall gilt im Wiki: es soll Allgemeingültigkeit angestrebt werden. Konkrete Nennungen von xterm oder dem GNOME-Terminal sind zumindest in diesem Artikel falsch. Gruß, noisefloor Moderiert von noisefloor: Post am 15.6. zwecks besserer Lesbarkeit editiert. Der Inhalt wurde nicht verändert. |
Wikiteam
Hi! Hm, ich sehe in noisefloors Antwort etwas wie
etc... Ein Problem meines Browsers? (aktueller firefox) oder ein Problem von Inyoka? Im Artikel sind die Tastenmakros einwandfrei... so long |
Ehemaliger
Hallo, nee, die werden im Forum nicht dargestellt - steht aber auch in Wiki/Tasten so drin ☺ Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Hallo,
Du meinst sicherlich YouTube. Andere Links ohne Symbol stören ja nicht den Lesefluss.
Welche konkretem Nennungen von xterm oder dem GNOME-Terminal sollen denn falsch sein? Etwa im Abschnitt "Weitere Downloader"? Da geht es aber um konkrete Beispiele, ohne deren Nennung wäre der ganze Artikel doch nur halb so viel wert! |
Ehemaliger
Hallo,
Jede ☺ Es sei denn, dass die Bespiel _nur_ und _ausschließlich in xterm oder dem GNOME-Terminal laufen und nicht z.B. im Terminal, den KDE oder Xfce mitbringen. Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Beispiele in jedem Terminal funktionieren. Davon ausgehend, dass das so ist, schreibst du im Artikel einfach nur "Terminal" oder "Kommandozeile". Gruß, noisefloor |
(Themenstarter)
Hallo,
Nein, die Beispiele funktionieren eben _nicht_ in jedem Terminal, konkret gesagt, geht es um die jeweiligen Optionen für:
|
Ehemaliger
Hallo,
Axo - ok, hatte es missverstanden. Dann ist das ok so. Außer, dass
Gruß, noisefloor |
Wikiteam
Hi! Hab das mal durchgeschliffen, sollte jetzt weitgehend Wiki-konform sein... btw: Was macht der auskommentierte Abschnitt aus Streams speichern in dem Artikel? so long |
(Themenstarter)
Hallo, Vielen Dank, Heinrich_Schwietering!!! Heinrich_Schwietering schrieb:
Das war lediglich so eine Art Gedankenstütze für mich, werde ich aber sogleich entfernen! |
Wikiteam
|
(Themenstarter)
Hallo, Heinrich_Schwietering schrieb:
Allerdings heißt diese Diskussion immer noch "Baustelle/SMTube" 😉
Und ebenfalls: Besten Dank! 👍 |
Supporter, Wikiteam
Das Programm aus den offiziellen Quellen funktioniert nicht. Kann Link nicht erhalten. Die aus dem PPA funktioniert. |
Ehemaliger
Hallo, dann schreib' das in den Artikel: dass das Prog zwar mit dem Paket ... in den Quellen ist, es aber nicht funktioniert und darum das PPA vorzuziehen ist. Gruß, noisefloor |