Hallo Ich kriege das Problem einfach nicht in den Griff.
Ich nutze einen Hosted Exchange angeboten von Blackcat Networks und greife über Davmail mit Kmail darauf zu. Nach langem hin und her, habe ich es auch hinbekommen, dass Emails, Kalender, Kontakte usw syncronisiert werden.
Nun entstand plötzlich folgendes Phänomen. Neben meinem Notebook greift noch ein Blackberry Passport auf den Exchange Server zu und alles läuft wunderbar. solange bis mein Pc länger an ist und regelmäßig die Ordner syncronisiert. in einem gewissen Abstanhd klonen sich die Emails im Posteingang und erscheinen zweifach, dreifach, vierfach innerhalb Kmails und dem Blackberry Posteingang. Das geht immer so weiter, bis – wenn der Rechner über Nacht mal läuft, bis zu 80 der gleichen Emails am nächsten Morgen entfernt werden müssen. Es gibt das Davmail problem, dass sich zwar Emails im Send Ordner verdoppeln, das Problem habe ich jedoch nicht. Es ist wirklich so, dass scheinbar nach jedem syncronisieren des Posteinganges die Emails sich irgendwie auf dem Server verdoppeln.
Zuvor hatte ich den Zugriff über Evolution und dem EWS Plugin was auch eigentlich ohne Probleme funktionierte, ich aber mit Evolution und auch Thunderbird einfach nicht warm werde.
Im Anhang habe ich screenshots meiner Settings von Davmail und Kmail.
Zusätzlich noch ein Link zum Akonadilog als HTML – da sich eben wieder eine Email verdoppelt hat, sollte dieser Fehler eigentlich auch irgendwo im Log zu finden sein. Ressource 25 ist mein Email imap welches mit Davmail arbeitet – oder arbeiten soll. http://www.sayumi.de/akonadi.html
Ach so, es sei auch gesagt, wenn ich Kmail über PoP3 mit Davmail koppel, vermehren sich die Emails nicht, aber fehlt mir dann halt der Ordnerzugriff – logisch.
Vielleicht finden wir ja hier gemeinsam eine Lösung denn ich bin irgendwie zu dusselig wie es scheint, da ich seit Tagen auf keinen grünen Zweig komme und fleißig Emails lösche.
Vielen Dank im voraus.
Sada
Moderiert von Cruiz:
Dieses Thema ist verschoben worden. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“)!