staging.inyokaproject.org

Mirc editor unter Linux

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Smak

Hallo viele wissen ja das man mittels wine mirc scripte starten kann? das alles schön und gut.. nun wollte ich aber mal fragen ob es einen Clienten gibt der einen Scripteditor beinhaltet so wie es bei dem Windowsclienten Mirc der fall ist.. um halt eigene Scripte zu schreiben bzw zu verändern..

?

verdooft

Ich weiß jetzt nicht, was du mit Scripteditor meinst. Weechat kann mit Python, Perl, Ruby, TCL, Lua ... erweitert werden. Man kann jeden beliebigen Editor verwenden, auch ausgewachsene IDEs mit Komfortfunktionen.

https://weechat.org/files/doc/devel/weechat_scripting.de.html

Nur Original Mircscripts kann Weechat nicht.

Smak

(Themenstarter)

Siehste und das ist der nachteil deswegen suche ich nach einem Clienten der für linux auch einen Scripteditor beinhaltet damit du das game mal antesten kannst ☺ ^^

ansonsten musst du den Bot mittels Wine starten und dich mit weechat zum server connecten lassen 😀

k1l

1. mirc ist die Scriptkiddie Hölle und die nervigen Scripte sind in den meisten IRC Netzwerken verpönt.

2. Die meisten IRC Programme (Hexchat, irssi, weechat ....) haben Unterstützung für eine Menge an Sprachen. Da sollte doch was zu finden sein mit dem du dein Plugin/Skript schreiben kannst.

Smak

(Themenstarter)

Du weist was man schreibt ist man selber ... Und ich bin nicht interessiert an anderen Programmiersprachen wenn ich mit Mirc aufgewachsen bin ..

1. Nimmt das viel Zeit weg. 2. Interessieren mich andere Sprachen nicht..

☺

k1l

Ach du Kacke, es gibt echt eine Mirc Scripting Language: https://en.wikipedia.org/wiki/MIRC_scripting_language

Das war mir nicht bewusst. Trotzdem kann der scriptkiddie Mirc Kaffekocher Quatsch von mir aus in den windows IRC Netzwerken bleiben.

Smak

(Themenstarter)

Da sieht man mal wie du dich Bildest... Würden wir bitte nicht ins OT gehen sondern beim Thema bleiben.. Solche beiträge wie eben helfen mir nicht!

Danke

Antworten |