staging.inyokaproject.org

Auf die neue Lts 16.04 Version per Systemupdate Aufrüsten

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

DPITTI

Hallo ich habs jetzt doch getan mein System wird Aktualliesiert auf 16.04.Eine Frage wie kann ich die Software Quellen vom Spiel Supertux 0.1.3 wieder einbinden?Ein muss auch Ailurus muss wieder laufen.Sollte das Upgrade schief laufen wird Debian oder Ubuntu installiert.

Bearbeitet von tomtomtom:

Selbst erfundene Version "Ubuntu MATE 14.04" aus Versionsauswahl entfernt.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

DPITTI schrieb:

Hallo ich habs jetzt doch getan mein System wird Aktualliesiert auf 16.04.

Und warum gibst du dann an, 14.04 zu nutzen? Noch dazu in ein dafür überhaupt nicht existierendes Derivat?

Eine Frage wie kann ich die Software Quellen vom Spiel Supertux 0.1.3 wieder einbinden?

Gar nicht, wie dir bereits erklärt wurde.

Ein muss auch Ailurus muss wieder laufen.

Nochmal auf deutsch bitte.

Und außerdem das Plenken einstellen. Die nochmalige Lektüre (und danach das Einhalten) von Richtig fragen und dem Verhaltenskodex ist wohl mal wieder angebracht...

DPITTI

(Themenstarter)

axt schrieb:

Was, nichts gelernt? Also gut, widmen wir uns den wirklich drängenden Fragen unserer Zeit:

Man nehme eine große Rolle Bindfaden und knüppere das Repository universe fest, denn offensichtlich ist es lose. Natürlich für die für Xenial aktuelle Version.

@ Axt 👍 Danke du bringst mich zum Lachen ☺ Habe Supertux 0.1.3 schon Installiert. Da ich es es auf der Externen Festplatte habe.

Auf Ailurus kann ich verzichten. Fand das immer Praktisch weil ich so immer alte Kernels im Blick hatte. Dann immer per Terminal Deinstalliert. Da Ailurus nicht mehr Lauffähig ist auf 16.04 muss ich mir was anderes suchen. So habe ich nie mit Ailurus viel am System verändert.

axt

DPITTI schrieb:

Habe Supertux 0.1.3 schon Installiert.

Was soll der Unsinn? 0.4.0 ist für Xenial aktuell.

weil ich so immer alte Kernels im Blick hatte.

1
sudo apt-get --purge autoremove

DPITTI

(Themenstarter)

axt schrieb:

DPITTI schrieb:

Habe Supertux 0.1.3 schon Installiert.

Was soll der Unsinn? 0.4.0 ist für Xenial aktuell.

weil ich so immer alte Kernels im Blick hatte.

1
sudo apt-get --purge autoremove

Warum Unsinn? Es wurde kein Problem beim Installieren mit Gdebi angezeigt. Hätte man Ubuntu nicht dieses Universe Paket genommen würde das es nicht so ein Aufwand sein. Trozdem Herzlichen Dank @axt. Edit: Obwohl ich die ältere Version Supertux 0.1.3 von meiner Festplatte installiert hatte wurde gleich die Version 0.4.0 installiert. Wollte eben die neue Version installieren.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

DPITTI schrieb:

Hätte man Ubuntu nicht dieses Universe Paket genommen würde das es nicht so ein Aufwand sein.

Dir wurde verlinkt, warum das entfernt wurde. So du weder es Englischen mächtig noch in der Lage bist Google Translate (oder ähnliche Dienste) zu nutzen (Text kopieren, reinkippen, Sprache wählen, auf Übersetzen klicken) eine kurze Zusammenfassung für dich:

Es ist vollkommen veraltet und ungewartet.

Was passiert mit solcher Software? Richtig, sie wird aus den Repos entfernt.

Wollte eben die neue Version installieren.

Was ja völlig problemlos möglich ist, denn sie ist ja in den Paketquellen vorhanden - wie dir auch schon erklärt wurde.

DPITTI

(Themenstarter)

tomtomtom schrieb:

DPITTI schrieb:

Hätte man Ubuntu nicht dieses Universe Paket genommen würde das es nicht so ein Aufwand sein.

Dir wurde verlinkt, warum das entfernt wurde. So du weder es Englischen mächtig noch in der Lage bist Google Translate (oder ähnliche Dienste) zu nutzen (Text kopieren, reinkippen, Sprache wählen, auf Übersetzen klicken) eine kurze Zusammenfassung für dich:

Es ist vollkommen veraltet und ungewartet.

Was passiert mit solcher Software? Richtig, sie wird aus den Repos entfernt.

Wollte eben die neue Version installieren.

Was ja völlig problemlos möglich ist, denn sie ist ja in den Paketquellen vorhanden - wie dir auch schon erklärt wurde.

Ich sehe ja was das für ein Schrott ist 😀

tomtomtom Team-Icon

Supporter

DPITTI schrieb:

Na dann: Auf auf, erklär den Entwickler wie das richtig geht. Auf in den Bugtracker, ist schließlich OpenSource.

DPITTI

(Themenstarter)

tomtomtom schrieb:

DPITTI schrieb:

Na dann: Auf auf, erklär den Entwickler wie das richtig geht. Auf in den Bugtracker, ist schließlich OpenSource.

💡 👍

axt

...und wer den Rest dieses Superduper-Threads sucht, weil er sich über unzusammenhängende Brocken wundert, DPITTIs Unzufriedenheit mit dem Support sowie Status von MATE in Ubuntu 14.04. Nicht, daß ein Bearbeiter derlei vielleicht kommunizieren sollte, zumindest dort, wo Postings verzahnt sind, nicht nur im herausgeschnittenen Teil.

DPITTI

(Themenstarter)

Super wie sich die Jungs ins Zeug legen hier 1000 Dank Herr Axt 👍

Antworten |