staging.inyokaproject.org

AntiX auf Acer Aspire One D255

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

worphar

Hallo liebe Gemeinde,

ich benötige etwas Hilfe von euch:

Ich habe einen Acer Aspire One D255, auf welchem ich vor wenigen Stunden AntiX installiert habe. Nachdem ich mich durch die vielen Oberflächen geklickt habe, hatte ich zuletzt den "herbstluftwm" gestartet.

Hier komme ich nun leider nicht mehr heraus bzw. ich erhalte durch normales Klicken (Wie normalerweise bei MS) leider kein Menü, in welchem ich eine "einfache Nutzeroberfläche" wie z.B. diesen "Ice..." öffnen kann.

Ich bitte euch um Hilfe, da das Netbook bereits einmal durch das Zimmer flog. =)

Moderiert von aasche:

Supportanfrage - von der Diskussion des Artikel herbstluftwm abgetrennt.

coram

Hallo worphar,

inzwischen hast Du bestimmt gefrustet den Ausknopf gedrückt. Oder Du hast Dir den Wiki-Artikel herbstluftwm etwas gründlicher durchgelesen und das passende Tastenkürzel entdeckt:

Super + Strg + Q beendet die Sitzung, wobei normalerweise die Windows-Taste mit der Super-Funktion belegt sein sollte.

herbstluftwm gehört zu den Fenstermanagern, die man erst eingehend studieren muß, bevor man sie verwendet. AntiX hat aber auch IceWM und jwm an Bord, deren Grundfunktionen sich intuitiv erschließen.

AntiX ist übrigens, finde ich, eine sehr gelungene Distribution, die auf älterer oder schwachbrüstiger Hardware prima läuft. Habe selbst schon damit geliebäugelt, von Lubuntu auf AntiX umzusteigen.

Antworten |