staging.inyokaproject.org

Wann gibt es Tablets mit Ubuntu Touch?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu Touch 14.10 (Utopic Unicorn)
Antworten |

ubik

Hallo,

das Ubuntu Handy hat mir so sehr gefallen, dass ich fragen wollte, wann es ein Ubuntu Tablet geben wird?

Moderiert von jug:

Thema in einen passenderen Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen (Welche Themen gehören hier her und welche nicht?) in jedem Forenbereich. Danke.

svij Team-Icon

Ehemalige

Das weiß keiner so genau. Da es keinerlei Informationen dazu gibt, glaube ich nicht, dass da eins dieses Jahr erscheint.

Gruß,
svij

schuko24

Auf OMGUbuntu! habe ich nachfolgenden Link gefunden. Dort wird u.a. ein Intel-basiertes Tablet und ein Nexus 7 vorgeführt.

http://www.omgubuntu.co.uk/2015/02/new-video-shows-off-ubuntu-convergence-demoed-on-tablet-phone

Sieht cool aus, muss doch mit den Entwickler-Images zu machen sein. Irre ich?

Toehah3u

In deinem Video, aus dem Link ist das ein Acer Tablet ...

ubik

(Themenstarter)

Ja, ich wollte mir nämlich ein Tablet kaufen zum lesen von Skripten für die Uni.

Muss ich wohl doch auf Android ausweichen, auch wenn mich die Datensynchronisation mit Google ziemlich nervt, weil meine Daten dort nicht sicher sind.

whazzup

Ich benutze ein Nexus 7, 2013 Edition (mit 3g). Die Installation ist nicht schwierig.

m64

Ich hätte noch zwei Anmerkungen:

* Es gibt Alternativen zur Datensynchronisation über Google (e.g. ein OTG-USB-Stick)

* Auf manchen x86-Tablets läuft das Desktop-Ubuntu hervorragend - bei mir z.B. auf einem Surface Pro 3. IMO lässt es sich halbwegs gut touch-only bzw. mit Stift bedienen (hab die Bildschirmtastatur permanent eingeblendet und richtige Scroll-Leisten eingestellt).

Antworten |