staging.inyokaproject.org

Launchpad: Namensproblem und Hilfe?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu Touch 14.10 (Utopic Unicorn)
Antworten |

Billbo

Hi zusammen!

Möglicherweise bin ich hier aus Sicht anderer nicht in der richtigen Abzweigung des Forums - aber mir geht es um Touch.

Ich habe mich bei UbuntuOne und damit auch bei Launchpad registriert. Natürlich habe ich meinen richtigen Namen angegeben (Wegen der späteren Funktion zum Kaufen?). Jetzt kommt mein richtiger Name auch in App-Bewertungen vor. Wie kann ich das abstellen?

Gibt es irgendwo eine "Anleitung" für das Launchpad? Der Wikiartikel zum Launchpad half mir nicht wirklich weiter. Vielleicht habe ich hier nicht richtig gesucht. Ich möchte gern Bugs und Diskussionen zu Touch, den Apps und Scopes verfolgen. Schubst mich bitte jemand?

Danke! ☺

Moderiert von Cruiz:

Dieses Thema ist verschoben worden. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“)!

toddy Team-Icon

Ikhayateam

Billbo schrieb:

Hi zusammen!

Hi,

Ich habe mich bei UbuntuOne und damit auch bei Launchpad registriert. Natürlich habe ich meinen richtigen Namen angegeben (Wegen der späteren Funktion zum Kaufen?). Jetzt kommt mein richtiger Name auch in App-Bewertungen vor. Wie kann ich das abstellen?

soweit ich weiss, wird dort der Displayname angezeigt, siehe auch die Hilfe von Launchpad. Den kannst Du wieder ändern, wenn Du willst. Dies geht auf Deiner Launchpadseite unter den Link "Change Details".

Gibt es irgendwo eine "Anleitung" für das Launchpad? Der Wikiartikel zum Launchpad half mir nicht wirklich weiter. Vielleicht habe ich hier nicht richtig gesucht. Ich möchte gern Bugs und Diskussionen zu Touch, den Apps und Scopes verfolgen. Schubst mich bitte jemand?

Das ist gar nicht so einfach, weil es unterschiedliche Projekte sind und es da keine zentrale Anlaufstelle für "Touch" Bugs gibt. Eine Übersicht haben wir hier im Wiki, wo man die ganzen Bugs abrufen kann.

Diskussionen rund um Ubuntu Touch werden mehr auf der Mailingliste des Projektes geführt. Einfach im Projekt Ubuntu Phone beitreten und dann unten auf der Seite die Mailingliste abonnieren.

Wenn noch was unklar ist, einfach weiter Fragen. Ich weiss noch nicht so recht, ob dies Hinweise schon Deine Frage genügend beantwortet.

Liebe Grüße,
Torsten

whazzup

Billbo schrieb:

Koenntest Du nicht einfach einen neuen launchpad account mit pseudonym anlegen?

V_for_Vortex Team-Icon

Wenn es über die Einstellungen geht, wie toddy schrieb, wäre ein neuer Account eine etwas übertriebene Lösung.

Grundsätzlich sollte man sich natürlich vorher mit solchen Details beschäftigen, bevor man sich irgendwo mit Realnamen anmeldet. 🤓

Billbo

(Themenstarter)

Hallo Ihr Drei!

Danke. Das schaue ich mir mal an. Den Wiki-Artikel kannte ich noch nicht. Gleich mal ins Abo genommen. ☺

@ V: Naja, bei Ubuntu glaubt man ja eigentlich erstmal an das Gute! 😉

@ Cruiz: Danke für's passend schieben. ☺

Antworten |