staging.inyokaproject.org

Englisch Deutscher Mischmasch

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

hOORST1

Hallo,

ich habe Ubuntu 7.04 komplett neu installiert. Leider habe ich aber ein Englisch - Deutsch Gemisch in den Bildschirmtexten. So steht im Gnome z.B. Applications, aber der erste Punkt ist dann doch Büro. Und so geht es mir bei vielen Fenstern. Wenn ich allerdings mit einem anderen Account einlogge, dann habe ich ein perfekt Deutsches Ubuntu.

Installiert habe ich in Deutsch, unter Sprachverwaltung habe ich auch Deutsch eingestellt, und soweit bekannt habe ich auch alle Deutschen Übersetzungspakete installiert. Trotzdem beharrt Ubuntu unter meinem Hauptaccount auf diesem Gemisch. Kann mir jemand sagen wie ichs ändern kann? Ich wäre sehr verbunden (Einfach einen anderen Account zum Hauptaccount machen zählt nicht 😉)

mfg
hOORST

PS: Im Firefox habe ich übrigens das selbe Problem. Hier habe ich zwar die Deutsche Sprache installiert, sowie das Deutsche Wörterbuch, Firefox allgemein ist auch in Deutsch, bloß in der Rechtschreibkorrektur wendet er weiterhin Englisch an. Also bitte, eure Vorschläge ☺

hOORST1

(Themenstarter)

Hallo,

Ich nochmal 😀 Komisch immer wenn ich hier schreibe, dann find ich mit einem mal irgendwie eine Lösung. Ich hab gerade viel herum versucht, was ich machen könnt und so meine /etc/defaul/locale sowie die /etc/locale verändert und danach immer einen X-Neustart gemacht, als mir mit einem mal ein kleines Fenster im GDM ins Auge stach. Einstellungen –->Sprache ändern –->Deutsch UTF8 iso... anmelden, Sprache zur Vorgabe machen, und alles ist wunderbar 😀

Also nichts für Ungut, aber dieses Problem ist gelöst 😀

mwe

Danke für deinen Lösungshinweis. ☺
Habe hier gesucht, bevor ich alle Optionen durchging ... und dank dir auch was gefunden!

che

Erste Forumsgrüße und
erstes Problem. Naja, nicht wirklich erstes Problem, aber erstes Problem dass nun doch weiterführende Weisheit erfordert als die Standard-Hilfesuch-Verfahren hergeben.

Seit der gestrigen Aktualisierung habe ich nun auch das beschriebene Englisch-Deutsche-Mischmasch im GNOME* am Start.
Außerdem ist der "Aus-Schalter" irgendwie links neben das nun englische Datum gerutscht...
Bin ja nicht doof, u.a. diesen Thread gefunden, gefreut, beim Anmelden Sprache ... erneut auf Deutsch eingestellt, war nämlich schon ausgewählt.
Auch erneutes Wählen hilft nicht. Im GDM/Anmeldefenstereinstellungen keine Spracheinstellung gefunden, auch sonst die gängigen Forenverfahren versucht, aber mit wenig Hoffnung und wenig Erfolg, denn VOR der Aktualisierung gings ja noch.

Deshalb:

Bin ich der einzige mit diesem Effekt? Wenn ja, liegts wohl doch irgendwie an meinem System, falls nein, kommt doch bestimmt bald ein update welches das fixt.. oder?
Poste gerne jedwede Ausgabe die euch hilft mir zu helfen, bitte aber zugleich um Nachsicht, bin Linux-Kenntnis-technisch grade mal dem Kindergarten entwachsen. Also Prinzip quasi großteilig verstanden, weiß aber nicht wo welche Einstellungen zu suchen und zu finden sind.

hasta la victoria siempre,
che

* gibt's da eigentlich ne verbindliche Aussprache? "Gnom", wie der kleine Hutzeltyp, oder wie gelegentlich gehört (und nicht uncool) "genome" ?

che

update.
jut, die sache mit dem off-button hat sich durch rebooten erledigt.
die deunglischen menüs bleiben aber. auch bei verschiedenen benutzern

che

update2 - ich rede mit mir selbst.
das deunglisch problem hat sich durch reinstallieren der locales erledigt.
aber nun ist der offbutton wieder links. langsam wird gruselig.

ich verziehe mich mit der buttonfrage dann nun ind gnome - forum...

bei bei

Antworten |