staging.inyokaproject.org

Ubuntu Touch Plauder Thread

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Baustelle/Ubuntu_Touch/Snippets.

MPW

Moin,

ich lese hier nicht alles mit, aber doch vieles. Wie sieht es eigentlich mit Apps für

• Whatsapp

• SIP-Client

aus?

Grüße MPW

syka01

@MPW Schau mal hier nach. Vielleicht findest du das gesuchte.

chakkman

MPW schrieb:

Moin,

ich lese hier nicht alles mit, aber doch vieles. Wie sieht es eigentlich mit Apps für

• Whatsapp

• SIP-Client

aus?

Grüße MPW

Skype und WhatsApp garantiert nicht, da dies proprietäre Protokolle sind, die so nur von den Herstellerfirmen als App geschrieben werden können. Da Ubuntu Phone eine Nischengeschichte ist, wird es die entsprechenden Apps daher nicht geben.

ubik

Hallo,

mal ne Frage.

Ich habe das Ubuntu Phone jetzt bekommen.

Wie aktiviere ich, dass es meine Schritte zählt?

syka01

ubik schrieb:

Hallo,

mal ne Frage.

Ich habe das Ubuntu Phone jetzt bekommen.

Wie aktiviere ich, dass es meine Schritte zählt?

Hä, was? Schrittzähler? Du verwechselst da was. Du kannst das Telefon (Fitbit-Scope) mit einem Fitbit-Konto verbinden und dann von dort die aktuellen Daten abrufen und anzeigen lassen, die du vorher mit einem Fitbit-Tracker gesammelt hast.

ubik

Achso. Das ist doof. Ich dachte, das Handy hätte einen Schrittzähler. Mein altes Handy hatte einen.

Kauf ich mir halt einen Tracker von Fitbit. ☺

Benno-007

Dafür wird es sicherlich irgendwann eine App geben, falls noch nicht im App Store.

syka01

Benno-007 schrieb:

Dafür wird es sicherlich irgendwann eine App geben, falls noch nicht im App Store.

Das denke ich auch.

Canonical hat gerade eine Übersicht aller Bugfixes und Udates veröffentlicht, die das seit gestern erwartete OTA mitbringen soll.

Billbo

Wofür steht OTA? 😕

syka01

...Improved support for BT devices that require a Pin code for pairing - Hoffentlich funzt das jetzt besser, bzw. endlich!

syka01

Billbo schrieb:

Wofür steht OTA? 😕

Over the air????

jetronic

chakkman schrieb:

MPW schrieb:

Moin,

• Whatsapp

• SIP-Client

aus?

Grüße MPW

Skype und WhatsApp garantiert nicht, da dies proprietäre Protokolle sind, die so nur von den Herstellerfirmen als App geschrieben werden können. Da Ubuntu Phone eine Nischengeschichte ist, wird es die entsprechenden Apps daher nicht geben.

Hallo, also für mein Nokia N9 gibt es auch einen guten Whatsapp-Client Namens 'Whatsup'. https://openrepos.net/content/cepiperez/whatsup

Da das N9 auch Qt/QML als Framework hat, sollte es wohl möglich sein, etwas für Ubuntu Touch kompilieren zu können.

Billbo

syka01 schrieb:

Billbo schrieb:

Wofür steht OTA? 😕

Over the air????

Frag mich nicht. Wikipedia wusste nichts. Vielleicht schubst mich mal wer auf was passendes. Was soll denn das tun?

syka01

Billbo schrieb:

syka01 schrieb:

Billbo schrieb:

Wofür steht OTA? 😕

Over the air????

Vielleicht schubst mich mal wer auf was passendes.

in Englisch –> https://en.wikipedia.org/wiki/Over-the-air_programming

Was soll denn das tun?

Du klickst auf einen Aktualisierungsbutton deines Telefons, welches sich dann die Updates abholt und automatisiert installiert. - Würde ich aus dem Wiki-Artikel herauslesen.

syka01

Ich habe ja die Hoffnung, dass nach dem Update endlich Gifs und .mov-files abgespielt werden können...