Mal 1-2 Seiten nachlesen ist nicht drin? 😉
Ubuntu Touch Plauder Thread
|
|
|
Nein Nein, das war ich 😉 und dazu stehe ich auch. Den Begriff "Normalnutzer" kann man vermutlich auf fast jeden Smartphone Käufer umlegen. Nach Hause, auspacken, starten, einrichten, nutzen. Das verstehe ich auch unter "normaler" Nutzung. Wenn ich jetzt aber erstmal eine App per Terminal installieren muss, sofern ich die Möglichkeiten überhaupt habe, und selbst dann nicht mal wüßte, welche denn. Da wird es dann doch eng. Canonical kann doch nicht den Anspruch haben, das Gerät lediglich an die harten Anhänger verteilen zu wollen sondern sich schon eine gewisse Stellung im Markt zu ermöglichen. Wo auch immer die liegen wird. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr habe ich den Eindruck, hier ist nicht nur im Wiki Baustelle sondern auch beim Anbieter. Sicherlich, bei 170 Euro kann man keine Wunder erwarten, auf der anderen Seite, mein Moto G2 hat auch nur so viel gekostet und ist vollständig, ließ sich direkt nach dem Kauf nutzen, OHNE dass ich basteln musste 😉 |
|
Da hast Du natürlich recht. Whatsapp fragt lediglich nach der Erlaubnis, auf Deine Kontaktdaten zuzugreifen. Den kann man natürlich verbieten, aber das wäre dann Witzlos. Dann brauche ich mir auch kein Whatsapp installieren. Ich persönlich bin der Meinung, dass Whatsapp noch ein ganz heikles Thema wird. Es benutzen unglaublich viele diesen Dienst und sind sich gar nicht im klaren, was dort verschlüsselt (oder auch nicht) wird und was die Firma hinter Whatsapp (Facebook) mit diesen Daten anstellt (Nachrichten, Bilder etc.) |
|
"fragen ist menschlich" aber ein paar Seiten zuvor wurde es schon beantwortet. Also es handelt sich, bei der vorinstallierten App, um Gmail. Das ist aber keine richtige App, so wie Du es Dir vorstellst. Es handelt sich hierbei um eine Web-App. Also in kurz gesagt, hat da jemand den HTML5 Code in ein Gerüst gesetzt, sodass Du nicht den Browser brauchst zum checken Deiner Mails. Ich habe gerade noch Bekko installiert. Diese ist aber Beta. Vorteil: Sie unterstützt mehrere Konten, auch von unbekannten Anbietern (eigene Domain). Leider ist hier der Beta Status aber noch sehr zu spüren. Teilweise hat die App Probleme mit der Kommunikation mit IMAP Servern. Was mir gerade noch aufgefallen ist, was ich sehr ärgerlich finde: - Ich kann mich mit UT nicht in ein WLAN verbinden, dass mit Benutzernamen und Passwort gesichert ist. WPA/WPA2 ist kein Thema. Alles darüber kann das Gerät noch nicht. P.S.: Sorry für den Doppelpost! Finger waren schneller als der Kopf. Das altbekannte Problem am Mittelfinger-Mittwoch 😉 |
|
Ich finde es auch suboptimal, dass die Infos in so einem Thread gesammelt werden aber 1. auf mich hört ja keiner und 2. ist inzwischen eine Wiki-Seite im Aufbau: Baustelle/Ubuntu Touch 😊
Wird deshalb nicht extra mittwochs der bearbeiten-Button eingeblendet? 😉 |
|
Unter http://t.co/MX14DQSgpP gibt es gerade bei facebook ein ubuntuphone zu gewinnen! |
|
Ich hab dem zuständigen Admin mal geschrieben, um auch meine Informationen und Erfahrungen in den Text mit einfließen zu lassen. Nichts desto trotz wird diese Seite nicht so intensiv mit Infos versorgt, wie dieser Thread, weshalb ich das hier schon als sinnvoll erachte. |
|
Ehemalige
Morgen um 9 Uhr morgens geht der nächste Flash-Sale wieder los. Ist am Ende dieses Videos zu sehen. |
|
Da ist ja gleich der Abend versaut - hab schon jetzt keine Lust auf morgen. Mal eine ruhige 🦆 machen? 😉 |
|
Danke schön. Und ja, ich hätte wahrscheinlich 1-2 Seiten nachlesen können, aber erstens kann ich ja nicht riechen, dass das Thema gerade erst durchgenommen wurde, zweitens, wie Frieder sagt, ist es schwer aus so einem Thread die Infos rauszuziehen, denn man schreibt seinen Post, und nach 2 Tagen sind 2 Seiten dazugekommen wenn man wieder reinschaut, da verliert man schnell den Überblick. Die Frage sei auch gestattet, ob man statt einer solchen Antwort nicht auch gleich kurz die Info raushauen kann, lieber Benno. ☺
Dauert ein paar Sekunden, und der Nutzer auf der anderen Seite braucht nicht 2 Seiten durchzulesen. |
|
Ja, und dann wiederholt sich alles und es sind 4 statt 2 neue Seiten pro Tag. 😉 Und dann fragen deswegen noch mehr... Wen das interessiert, der beobachtet den ganzen Thread dauerhaft oder er darf gern einzelne Fragen per Suchmaschine ergründen. Wiederholungen müllen das Thema doch erst wirklich zu. Und manches lässt sich auch nicht leicht (von jedem) zusammenfassen. ☺ |
|
|
|
Ehemalige
Ich wollte zwar keins kaufen, als ich um kurz nach 9 reingeklickt habe. Wenn man es kaufen wollte, kam ein 404. Um 9:04 war es dann auch schon "ausverkauft"… |
|
ist schon wieder vorbei...ich hab heute erstmals versucht eines zu bekommen, der store hat mich immer wieder rausgeworfen und nach 10min waren auch schon wieder alle ausverkauft... |
|
Wie kamst du in den Shop? Es gab NUR 404 - bei allen, die ich las. Ich hab mit mehreren Tabs F5 gemacht, selbst schuld der Laden. Nix. Immer 404. Grenzt langsam an Betrug...zumindest nach deutschem Wettbewerbsrecht? Wie auch immer...echt bescheiden. |