Moin zusammen,
in der Suchleiste ist das Menü für die Umschaltung der Suchmaschine verschwunden. Ich vermute mal, es wurde mir hier etwas "aufgezwungen" - wo kann man das ändern?
Moin zusammen, in der Suchleiste ist das Menü für die Umschaltung der Suchmaschine verschwunden. Ich vermute mal, es wurde mir hier etwas "aufgezwungen" - wo kann man das ändern? |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6244 |
Sobald du ein Zeichen im Suchfeld eingibst, öffnet sich das Dropdown in anderem Look, und du kannst díe Suchmaschine deiner Wahl aussuchen. |
(Themenstarter)
Stimmt - aber ich mag es nicht. Kann man das abschalten bzw. in den gewohnten Zustand zurückführen? |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 12084 |
Im Addressfeld browser.search.showOneOffButtons Browser-Restart und voilá. ☺ |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6244 |
Danke. 👍 |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 274 |
Danke! ... aber für mich alten Hasen - voll total Uhmstendlisch ey... ...nich one-click... three-click, oder zumindest two-click Maus - Eingabefeld klicken, Tastatur - text eingeben, Maus - Suchmaschine auswählen und abschicken oder bisher Maus - Suchmaschine auswählen, Tastatur - text eingeben und mit ENTER abschicken... ...und es setzt vorraus, dass jeder die Icons kennt, die in der Suche drin sind... und nicht gleich sind... wie ubuntuusers-wiki und ubuntuusers-forum ...tsss 🙄 😕 |
Sagenhaft. Vielen Dank. Endlich merkt sich Firefox damit wieder (wie vor v34), welche Suchmaschine ich zuletzt verwendet hatte. Lieber Vortex, damit ist das Wochenende gerettet! ☺ Und danke auch an Mgw2008 fürs Fragen! |
(Themenstarter)
Danke Vortex! |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4665 |
Schließe mich an! Thx! |
Bitte, gerne. ☺ Mir ging es genauso, als ich die Lösung für diese neueste „Verbesserung“ im Netz fand. 👿 ▶ 😊 Deshalb musste ich sie so schnell wie möglich an Gleichgesinnte weitergeben. 💡 |
|
Viva aasche. 👍 |
Moin Moin, den Thread wärme ich einmal auf. Ab Firefox 43 gibt es diese Möglichkeit nicht mehr ▶ browser.search.showOneOffButtons. Wurde scheinbar wegrationalisiert. 7957243 Gruß Nachtrag: Siehe hierzu auch die neue Suche von FF |
Danke für den Hinweis. Habe das Thema gleich mal abonniert. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... |
OMG, da wollte ich mein altes Thema wieder bemühen und dann das! Warum muss funktionierendes für die ganzen Touchdinger immer umständlich gemacht werden. Sollen die doch extra 'nen Touchfirefox mit Millionen unbrauchbaren Sachen machen. Und jedes Menü muss mit mindestens zwei Untermenüs verschachtelt werden, damit es auch ja länger dauert. Ich werde mal schauen, wo ich mich sinnvoll beschweren kann, doch ich fürchte das wird unmöglich sein: Das ist "tolles neues Design" und es wird höchstens heißen: mach's selbst. Nur leider kann ich das nicht Programmieren ☹ |