staging.inyokaproject.org

Mehrzeilige Felder in Grisbi zu klein

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
Antworten |

Barolofilter

Liebe Ubuntuuser

Ich möchte gerne von Xubuntu auf Ubuntu 14.04 LTS umstellen. Leider hindert mich das Finanzprogramm Grisbi daran, weil die mehrzeiligen Textfelder in den Konto-Eigenschaften zu wenig hoch dargestellt werden und damit Informationen verloren gehen. In der Textbox Notizen ist der Inhalt überhaupt nicht mehr lesbar. Ich nutze Grisbi 0.8.9 aus der Paketverwaltung. In Xubuntu wird jedoch alles korrekt dargestellt.

Kennt jemand das Problem auch und hat eine Lösung dafür? Das Programm basiert auf GTK 2.24. Fehlt eventuell eine Bibliothek dafür in Unity?

Beste Grüsse Barolofilter

Moderiert von redknight:

Wie gewünscht verschoben.

Bilder

Barolofilter

(Themenstarter)

Guten Abend

Ich bin trotz dieser Unschönheit kürzlich zu Ubuntu 14.04 umgestiegen. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung für das beschriebene Problem in diesem Forum hätte.

Freundliche Grüsse Barolofilter

Barolofilter

(Themenstarter)

Hallo Forum

Mit Ubuntu 14.10 ist dieser Mangel behoben. Die Felder werden jetzt vollständig angezeigt. Dafür sind neu kleinere Unschönheiten in Grisbi 1.0 vorhanden. In den Kontospalten wird das Währungskürzel Fr. direkt hinter den beiden Kommastellen angefügt.Beispiel: 150.00Fr.

Trotzdem markiere ich meinen Beitrag als gelöst.

Gruss, Barolofilter

Edit: Mit zwei vorangestellten Leerzeichen in den Einstellungen des Währungszeichenes ist auch diese kosmetische Kleinigkeit beseitigt.

Antworten |