Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mal nachfragen, ob es möglich ist, bei ubuntu 14.04 ein Video (ca. 15 sek.) als Hintergrundbild zu nehmen. Im Internet habe ich leider nichts passendes gefunden, der Befehl " xwinwrap -ni -fs -s -st -sp -b -nf — mplayer -wid WID -quiet dateiname " ist auch schon veraltert, da man xwinwrap nicht mehr installieren kann, anscheinend ist das Programm/das Paket schon gelöscht. Gibt es irgend eine Möglichkeit, das zu realisieren? Danke schon im Voraus! Gruß Ubuntuliebhaber
Video als Hintergrund
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... |
|
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 7130 |
Hallo und Willkommen. Du kannst in VLC in den Einstellungen den "Wallpapermodus aktivieren". Allerdings muss in Ubuntu das Zeichnen des Desktops abgeschalten werden (der dann nicht mehr benutzt werden kann). |
« Vorherige1Nächste »
Antworten |