Hi 😉 ,
ich verwende Ubuntu 14.04 LTS 32 bit und möchte die Fenster Bedienelemente auf der rechten Seite haben.
▶ Mit Unity Tweak Tool v. 0.0.6 funktioniert es nicht.
❓ Wie mach ich das am besten?
Moderiert von HaCeMei:
Ins richtige Forum verschoben.
|
Hi 😉 , ich verwende Ubuntu 14.04 LTS 32 bit und möchte die Fenster Bedienelemente auf der rechten Seite haben. ▶ Mit Unity Tweak Tool v. 0.0.6 funktioniert es nicht. ❓ Wie mach ich das am besten? Moderiert von HaCeMei: Ins richtige Forum verschoben. |
|
Hallo normalerweise musst Du dich durch Deinen persöhnlichen Einstellungen durchquälen. Irgendwo gibt es vordefinierte Themen, da werden auch die Fenstersymbole anders angeordnet. Danach kannst Du Dir die Farben anpassen. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Config-Datei zu erstellen. Ich bin bei grafischen Sachen nicht der Profi. Für andere Helfer ist es sinnvoll, dass Du uns mitteilst, welche grafische Oberfläche Du nutzt (Unity, Gnome, XFCE, LXDE, KDE). Dann können genauere Angaben gemacht werden. Ulf |
|
Das ist ab Ubuntu 14.04 nicht mehr möglich: How can I move all the window controls to the right (or left)? 🇬🇧 |
|
Danke aasche für den Hinweis (jetzt reden die Profis mit). Ich habe es nicht so mit den grafischen Sachen drauf. Ich wollte nur helfen. Bleibt für verfaulterigel nur die Möglichkeit, eine andere grafische Oberfläche zu installieren und zu nutzen (Gnome...)? Dazu braucht man ja das System nicht neu aufzusetzen. Ulf |
|
(Themenstarter)
Schade, ich verwende die Unity Variante und bei der möchte ich auch bleiben. Dann werde ich wohl mit den Links angeordneten Bedienelementen klar kommen müssen. Vielleicht gibt es ja eine Tages ein ausgefuchstes Genie das in der Lage ist, diese rechts an zu ordnen. Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten. |
|
|
|
...nimm einfach Mint17-Cinnamon, ist auch ein Ubuntu, lässt sich einfach besser bedienen, sieht auch noch besser aus und Du kannst es beliebig anpassen. |
|
Muss das echt sein? Cinnamon hat ja mal wohl gar nichts mit Unity zu tun und nur wegen den Bedienelementen hier zur Konkurrenz zu verweisen und toll Werbung zu machen finde ich sehr bedenklich. Das kannst du gerne im LM Forum machen ... Mal abgesehen von der Verbreitung von falschen Fakten (Mint ist KEIN Ubuntu, es BASIERT auf Ubuntu!) |